Zoa Ele

29 5 0
                                    

Gähnend marschiert sie aus der Hitze heraus, zurück auf die oberen Ebenen. „Echt langweilig, das niemand mehr versucht hat mich anzugreifen."
Mit ihren gemächlichen schritten blickt sie sich die alt bekannten Wände um sich an. Die Geräusche in ihren Ohren sind leise, Gerüche um sie sind kaum vorhanden. Ein Geruch sticht ihr dennoch deutlich hervor, gepaart mit weit entfernten schmerzenden Schreien. Mit gewecktem Interesse folgt sie den Spuren ihrer Sinne.
Noch rechtzeitig ankommend, erkennt sie wie zwei Männer in einem Magiekreis aneinander liegen. Einer von ihnen hat seinen linken Arm verloren und stützt den anderen mittels eine Stabes in der Rechten. Ihre beide Blicke kreuzen sich kurz, bei denen sie das Alter des Mannes deutlich erkennt, kurz bevor sich die diese beiden in Luft auflösen.
Zurück bleiben unzählige Soldaten in Rüstungen, die regungslos in den Gängen liegen, zwischen ihnen eine vereinzelte Spinne in der selben Größe wie sie, die die Wölfin gespannt mit ihren großen, blutroten Augen anstarrt.
Sekunden lang starren sich die beiden Monster an, bis sich die Wölfin entschließt, zuerst mit Appraisal ihren Gegenüber auszukundschaften. Zeitgleich erkennt sie, wie die Spinne das selbe tut.
Ein leichtes Schmunzeln zeigt sich auf ihren Lippen. „Zoa Ele. Ich vermute mal du wirst mich auch nicht kopflos angreifen, solang du meine Stats nicht siehst. Ich sehe ja deine auch nicht, dank Camouflage." Vorsichtig behält sie die Spinne in ihren Augenwinkel im Blick, während sie sich die umherliegenden Soldaten anblickt, sofort aber wieder ihrem Gegenüber die gesamte Aufmerksamkeit schenkend, als diese einer ihrer Vorderbeine immer wieder hebt und senkt.
Die Botschaft verstehend, deaktiviert die Wölfin ihren Camouflage Skill und nutzt gleichzeitig Appraisal erneut auf der Spinne, die das selbe getan hat.
„Lauter Magie Skills." staunt sie nicht schlecht über die Spinne. „im Verhältnis zu ihren Werten werde ich derzeit gewinnen können, Lone Wolf sei dank. Doch sie scheint keine Anstalt zu machen mich angreifen zu wollen."
Eine nächste Überraschung für sie ist es, als die Spinne zu eine der Leichen hin geht und zwischen der Wölfin und dem Körper hin und her zeigt. Vorsichtig trabt die Wölfin zu der Spinne, auf einen überraschenden Angriff gefasst, sobald sie bei dem Tier steht.
Nichts passierend, senkt die Wölfin zum dank kurz den Kopf, packt die Leiche mit den Zähnen an und verschwindet mit ihr in ihren Schatten, aus dem sie heraus die Spinne noch etwas beobachtet, bis diese ihres Weges geht. „Nicht zu glauben, das es auch noch Monster gibt, die einen klaren Verstand besitzen." belächelt sie ihre Einfältigkeit und beginnt sich ihr Essen aus der Rüstung zu pulen.

Kumo desu ga, Nani ka? // Wolf lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt