Ruhige Erkundung

28 5 1
                                    

Verschlafen kaut sie auf dem Kopf des Frosches herum. Ihre Augen fliegen über die Anzeige für ihre nächste Evolution, die sie sich erkämpft hat. Sich entschlossen, schluckt sie den Rest des Kleintieres herunter und kriecht in den kleinen Spalt in den Höhlenwänden, den sie entdeckt hat.
„Also dann. Evolve into Shadow Wolf." gibt sie den Befehl weiter und sofort beginnt sie erneut müde zu werden.
Beim Aufwachen fühlt sie sich leichter als zuvor. Ein schneller Blick über ihren Körper zeigt bei ihr keinerlei Veränderungen, außer das ihr Fell noch verfilzter ist als zu vor. Beim betrachten ihrer eigenen werte, fällt ihr jedoch sofort der neue Unterschied auf, da sich ihre MP auf 200 erhöht hat und ihre ‚Speed' die 1000 erreicht hat. Gleichzeitig erkennt sie die ganzen neuen Resistenzen, die sie auf Level 5 erhalten hat, sowie die Skills ‚Slinece Lvl. 5' ‚Camouflage Lvl 5' und ‚Odprless Lvl 5'. Gleichzeitig betrachtet sie die neuen Skillpunkte, die sie durch die Evolution erhalten hat und sucht nach einen neuen guten Skill für sich. „Langweilig, Öde, hört sich schon nach nix gutem an." sind einige der Kommentare, die sie sich selber gibt. Schnell findet sie dennoch einen Skill, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht und beginnt ihn sich durch zu lesen: „Shadow Movement: allowed the User to move into Shadows. Consumes slowly MP when aktiv. User can't be attacked when he is in a shadow, but he also can't attack. When MP reach 0 user gets out of the shadow. Comes automaticaly with the Skills ‚Magic Power Operation Lvl 1' and ‚Magic Perception'. Only obtainable for ‚Shadow Wolf'"
Kopfschüttelnd kauft sie sich den Skill und lacht. „Wieso habe ich nur solche Broken Skills. Und dann bekomme ich noch drei zum Preis von einem." Ohne es weiter zu hinterfragen nutzt sie ihnen neu erworbenen Skill und versinkt langsam im Boden. Leichte Panik übermannt sie, bis sie komplett in der Dunkelheit auf dem Boden versunken ist.
Noch immer sieht sie alle Wände, Steine und die Knochen ihrer letzten Beute, jedoch habe alle samt jegliche Farbe verloren und bestehen nur noch aus ihren Konturen für sie. Schlagartig beginnt sie neugierig wie ein junger Welpe die ‚Neue Welt' zu erkunden und streift durch die farblosen Gänge. Monster, die sie begegnet, fliegen durch sie hindurch, als wäre sie nicht existent, sämtliche Geräusche weiterhin wahrnehmen, die von den anderen entstehen.
Unzählige Minuten neuer Entdeckungen vergehen, bis die Gänge der Höhle kleinen Brückenähnlichen Strukturen weichen. An beiden Seiten sind Meere aus einem gräulichen Dampf, der einige, weit verstreute, neue Monsterschemen ihr zeigen. Immer wieder ragen endlose Säulen aus diesem Dampf heraus und steigen bis zu der weit entfernten Decke in die Höhe. Ihre Neugier treibt sie an den Rand einer der Bücken, um zu sehen wie tief es hinab geht.
Schlagartig weicht ihre farblose Welt der neuen Hitze. Der graue Dampf wird zu glühender Magma vor ihrer Nasenspitze und verschlingt die Umrisse der Monster in ihm. Die Säulen erleuchten rötlich durch die Erdflüssigkeit.
Erschrocken tropft ihr etwas Schweiß von der Nase, der sofort verdampft beim aufkommen auf den Magma.
Ein paar vorsichtige Schritte zurück trabend blickt sie sich erneut um, um feststellen zu können ob sie sicher ist. „Das hätte schief gehen können, wenn das Glück nicht auf meiner Seite gewesen wäre." stellt sie fest und betrachtet ihre leere MP-Anzeige.
„Zumindest bin ich auf eine höhere Ebene gelangt. Und eine unangenehm heiße noch dazu." belächelt sie ihren Zufall der Entdeckung. „Mal sehen was ich aber noch alles mit meinem neuen Skill anstellen kann. Der ist auf jeden fall sehr nützlich." beginnt sie wieder zu lachen und marschiert weiter in die Hitze der neuen Ebene hinein.
„Wie komme ich hier eigentlich an Fressen?"

Kumo desu ga, Nani ka? // Wolf lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt