POV DEKU
"Was riecht hier denn so?", lallte Enji Todoroki und lies seine große Tasche auf den Boden knallen.
"F-Fuyumi hat gekocht für-", stammelte Natsuo, sichtlich eingeschüchtert. "Aha, erst ewig weg sein, dann wieder kommen wenn ich nicht da bin und denken mit einem Essen ist alles wieder gut?"
"N-Nein Ich-" Jeglicher Mut von Fuyumi war verschwunden. Ihre Hand zitterte und ihre Augen waren glasig."Weißt du eigentlich was du mir für Probleme eingebrockt hast?!" Seine Stimme war laut. Zu laut, so solle kein Elternteil mit seinem Kind reden. "Zuerst die Sache mit eurer Mutter, jetzt du? Seit ihr Frauen eigentlich durchgeknallt oder so?!" Enji begann zu lachen. Er lachte Fuyumi lautstark aus. Ein Blick auf die Seite verriet mir, dass ihr eine Träne langsam die Wange runter ran.
"Hör auf.", murmelte Shoto. Seine Stimme war voller Wut, aber auch voller Angst. "Pah, lächerlich." Sein Vater lachte weiter über seine Tochter. "Shoto, warum hast du dich nicht heute wie ausgemacht mit Momo getroffen? Ihre Familie wollte dich endlich kennenlernen." Verwirrt sah ich zu dem Rot-weißhaarigen.
"Ich will mich aber nicht mit ihr treffen, ich mach ihr doch nur falsche Hoffnungen." "Falsche Hoffnungen? Mein Junge, Momo ist die perfekte Ehefrau. Versteh das doch endlich!", meinte Enji. Jetzt verstand ich. "Versteh du doch endlich das ich das nicht will!" Shotos Stimme hatte plötzlich jeglichen Ansatz an Angst verloren. Er war nur noch wütend.
"Bitte?", sein Vater tat so als hätte er seinen Sohn nicht verstanden. "Warum interessiert dich nie was ich will? Woher willst du denn überhaupt wissen-" "Shoto!", unterbrach Natsuo ihn. Shoto seufzte und sprach mit ruhigerer Stimme weiter. "Woher willst du denn überhaupt wissen ob ich eine Frau will?"
Es war Still. Niemand sagte etwas. Enji unterbrach die Stille mit einem empörten "Bitte?!". Alle sahen erschrocken in die Luft. Ich war verwirrt. Wollte er einfach keine Frau haben oder war das eine Andeutung dafür, dass er wohl lieber einen Mann hätte?
"Shoto! Das ist-" "Weißt du was?" Er stand auf, stellte sich vor seinen Vater und blickte ihm direkt in die Augen. "Fick dich, Dad" Damit verabschiedete er sich und verließ das Haus. Fuyumi zitterte immer noch ziemlich stark. Ich versuchte sie zu beruhigen indem ich meine Hand auf ihre legte und sie ansah.
Ihr Vater verschwand in den oberen Stock und knallte die Tür hinter sich zu. "E-Es tut mir leid, dass du-" "Nein, ich wusste worauf ich mich einlasse. Alles okay bei dir?", stoppte ich Fuyumis Entschuldigung.
"Mhm" Sie sah definitiv nicht okay aus, aber ich lies ihre Antwort mal durchgehen. "Was hat sich Shoto nur gedacht.", seufzte Natsuo. "Also ich fand weniger Schlimm was Shoto getan hat, eher wie euch euer Vater behandelt." Wieder mischte ich mich ungefragt ein, aber ich konnte gerade einfach nicht meinen Mund halten. "Wie auch immer.", war alles was Natsuo dazu sagte.
"Hey, könntest du vielleicht nach Shoto sehen?", wechselte er dann das Thema. "Ja, aber wieso ich?" "Weil er mich genau so hasst, immerhin hab ich mich noch nie gegen unseren Vater eingesetzt und Fuyumi will ich nicht raus schicken, ich kann mich hier um sie kümmern." "Mhm verstehe. Ist das okay?" Ich wandte mich meiner kleinen Freundin zu und bekam ein bestätigendes Nicken von ihr.
"Hier, nimm diese Weste. Es ist kalt." Natsuo drückte mir Shotos Weste in die Hand, ich zog sie an und begab mich in die, mittlerweile kalte Nacht, um nach einem 20 Jährigen wütenden Typen zu suchen. Toll.
- Fortsetzung folgt -
DU LIEST GERADE
The better boy || Tododeku
FanfictionEines Abends findet Deku, nach seiner Trennung mit Bakugo, ein Mädchen names Fuyumi in einem Park. Nachdem er beschließt sie bei sich aufzunehmen, erfährt er schnell über ihre Familiensituation. Die Beiden werden Freunde und bald schon lernt Deku F...