POV DEKU
Ich blinzelte. Müde streckte ich mich und brummte zufrieden. Erschöpft zog ich die Decke über mein Halbes Gesicht. Mir stach ein angenehmer Geruch in die Nase und die Erinnerungen von gestern kamen auf und ich wurde rot.
Bin ich etwa auf Shotos Schulter eingeschlafen?!Mittlerweile aufrecht sitzend sah ich mich in dem Zimmer um. Es war schlicht im Japanischen Stil und ordentlich. Kein Shoto zu sehen. Leider konnte ich auch keine Uhr sehen, sonst wüsste ich wenigsten wie spät es war.
Gähnend schlürfte ich in die Küche und nahm mir ein Glas Wasser. Keiner der Todorokis in Sicht. Wo sind denn alle?
Fuyumi kam um die Ecke und erschrak mich zu Tode. "Bin ich so gruselig?", lachte sie und machte sich genau so ein Glas Wasser. Ich grinste und schüttelte meinen Kopf. "Du siehst müde aus, hast du bis jetzt geschlafen?", murmelte sie während sie immer wieder einen Schluck von ihrem Getränk nahm."Oder ist das Bett nicht gut?" "Nein, alles gut", stammelte ich, mit den Gedanken daran, dass ich die vorherige Nacht eigentlich kaum in meinem Bett verbrachte. "Wo sind denn alle anderen?", erkundigte ich mich. "Shoto ist arbeiten und Natsuo auch." "Also von Shoto hätte ich erwartet das er auch studiert, so wie ich.", warf ich in den Raum. Mir wurde wieder bewusst, dass er bei seinem Vater arbeitete und es kam mir in den Sinn, dass er dies vielleicht gar nicht freiwillig tat.
"Eigentlich wollte er früher immer Psychologie studieren, aber unser Vater lies ihn nicht. Dieser Arsch", bestätigte Fuyumi meine Vermutung. Sie hörte sich wütend an, mit einer Hand ballte sie eine Faust.
-
"Das sieht sogar halbwegs appetitlich aus, Fuyumi", kicherte Shoto als seine Schwester das von ihr gekochte Essen auf dem Tisch platzierte. "Also ich find deine Kochkünste toll", schleimte ich und begann mir mit einem Löffel die Suppe zu essen. "Jaja" Fuyumi verdrehte die Augen.
Wir hatten uns alle, Natsuo, Shoto, Fuyumi und ich, auf den Esstisch gesetzt und machten, zumindest für kurze Zeit, einen auf Familie. Es tat den Geschwistern gut mal wieder zusammen zu Essen und dabei zu Reden.
Knapp 5 Tage war ich jetzt hier. Shoto kam spät von der Arbeit heim, Natsuo verbrachte seine Freizeit mit lernen und Fuyumi war die ganze Zeit alleine. Ich konnte verstehen warum sie es satt hatte zu Hause zu hocken. Gestern kam mir die Idee mit dem Essen und Fuyumi überzeugte ihre Brüder davon, sich bekochen zu lassen.
"Wow, wann hast du so gut Kochen gelernt?" Natsuo staunte als er sämtliche Gerichte verkostete. "Tja, ich musste mich ja irgendwie beschäftigen." Sie hatte einen stolzen Gesichtsausdruck aufgelegt und es gefiel ihr sichtlich, dass ihre Mühen erkannt wurden. "Bin stolz auf dich Kleine, du kochst genau so gut wie Mom" Shotos Satz hatte einen traurigen Unterton, aber das Lächeln in seinem Gesicht machte das wieder weg.
"Naja, so gut ist es jetzt auch nicht" "Doch, ich find schon.", stimmte Natsuo seinem Bruder zu. Fuyumi nahm das Kompliment lächelnd an. Es tat gut die drei so entspannt zusammen zu sehen. Sie hatten es sich verdient.
Die gute Stimmung wurde durch das Geräusch der ins Schloss fallenden Tür unterbrochen. Alle drehten sich in Richtung des Einganges und ein großer Mann stapfte herein. "Sie mal an, meine Tochter ist auch mal wieder aufgetaucht!", nuschelte er. Fuyumis Vater. Jetzt hier? Warum kam er denn früher zurück? Er war deutlich angetrunken, merkte man an der Art und Weiße wie er ging und redete.
Alle sahen gespannt auf den Mann, was würde er jetzt tun?
- Fortsetzung folgt -
DU LIEST GERADE
The better boy || Tododeku
FanficEines Abends findet Deku, nach seiner Trennung mit Bakugo, ein Mädchen names Fuyumi in einem Park. Nachdem er beschließt sie bei sich aufzunehmen, erfährt er schnell über ihre Familiensituation. Die Beiden werden Freunde und bald schon lernt Deku F...