16| Ein Verhör unter Schwertkämpfern

136 10 8
                                    

Mit einem doppelten Aufkommen, ähnlich dem Geräusch eines Topfdeckels, fiel der Gullydeckel zu und Kisame kam lautlos auf dem Wasser der Kanalisation auf - einzig kleine Wellen, die von seinen Füßen ausgingen, zeugten von der vorangegangenen Handlung.

Ein letztes festzurren der Handfesseln und Kasumi beförderte Daisuke an die nächste Wand.
Sie sah in ihm zwar keine wirkliche Gefahr, aber es wäre töricht nicht auf Nummer sicher zu gehen; er gehörte schließlich, ebenso wie sie selbst, zu der Generation an Shinobi, die einen Krieg zwischen allen fünf Nationen überlebt hatten.

Seine gesamte Haltung verriet vieles darüber welche Art von Kampfstil er trainiert hatte und ihre Augen hatten seinen Körper bereits während des Tanzes nach jeglichen Waffen abgescannt, während sie vorsichtig die Siegel an seiner Kleidung inspiziert hatte. Er stellte wirklich keine große Gefahr dar, selbst für ihren derzeitig geschwächten Zustand und wenn das der Fall war, sollte er für Kisame nicht mehr als ein Kleintier sein, welches man in die Ecke gedrängt hatte. Etwas wie eine Maus. Nicht einmal ein Kind mit Waffe, sondern eine bloße Maus.

„Wie...?"
Vollständig verwirrt und überfordert mit der Situation suchte er den Augenkontakt, um herauszufinden, was das alles zu bedeuten hatte.
Man sah ihm an, dass er wahrscheinlich noch nie zuvor verraten wurde und dieses Ereignis seine Spuren hinterlassen würde... sollte er die Befragung überleben.

Kasumi mied seine Versuche Augenkontakt aufzubauen. Es war nicht so, dass sie dann ein schlechtes Gewissen bekommen würde, sie hatte zu ihrer Zeit mit Zabuza bereits weitaus schlimmeres getan, vielmehr versuchte sie ihre eigenen Probleme parallel zur Mission zu lösen.
Ihren eigenen Puls zu beruhigen und ihre Hände vom Zittern abzuhalten; wohl wissend, dass der Fischmensch jede ihrer Bewegungen monitorisierte.
Die ganze Zeit schon war sie gereizt gewesen und das Pochen in ihren Schläfen machte die Sache nicht besser.

Kleinlaut stellte Daisuke seine nächste Frage, überraschenderweise blieb jedoch sein Kinn weiterhin in die Luft gereckt: „Was wollt ihr überhaupt von mir? Habe ich etwas getan, um euch zu verärgern?"

Kasumi spürte die imaginären Fäden der Kontrolle über die Situation durch ihre Finger gleiten und wie bei dünnen Nähfäden hinterließ dies nervige kleine Wunden, die sich in ihre Haut brannten.
Ihre Schultern begannen zu zittern, als sie als Antwort mit einem Lachen reagierte. Es wirkte fast schon gezwungen, ihr rasselndes einatmen zwischen den herausbrechenden Lachern, leidend.
Sie presste sich eine Hand auf den Mund und machte mit der anderen eine wegwerfende Winkbewegung -auf und ab-, als sie auf beiden Seiten die Blicke auf sich spürte.

Als die erste Lachträne auch noch den Weg aus ihrem Augenwinkel fand, kniff sie ihre Seelenspiegel angespannt zusammen und wandte sich ab, um sich ein paar Schritte zu entfernen.

Daisuke hatte das Gespräch eingeleitet, wodurch er zusätzlich -neben seiner Körpersprache- wie eine dominantere Person wirkte. Jemand der über anderen stand.
Eben jenes Verhalten, gepaart mit ihrem Schlafmangel und den Ereignissen der letzten Tage, gab Kasumi das unbegründete Gefühl des Kontrollverlustes.
Auch wenn er es wahrscheinlich gar nicht mal beabsichtigt hatte, interpretierte sie sein Verhalten unterbewusst wie eine Drohung und ihre eigenen Körperreaktionen, die sie nicht zu kontrollieren wusste, implizierten, dass dies etwas war, was ihn erhöhte, obwohl er ja eigentlich am kürzeren Hebel saß.

Keuchend schaffte sie es irgendwie Worte herauszubringen:
„Taub? ... oder dämlich?"
Ein erneutes rasselndes Kichern unterbrach sie.
„In diesen Situationen... hör auf solch dumme Fragen zu stellen."
Sie machte eine Pause und holte probehalber tief Luft, indem sie die Hand vom Mund nahm. Dies stellte sich allerdings als Fehler heraus, da ein erneuter Lachkrampf über sie hereinbrach und ihren gesamten Körper erschütterte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 03, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Licht einer anderen Welt (Naruto|One Piece Crossover )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt