7| Ein Platz in dieser Welt

364 17 57
                                    

Zwei Jahre zuvor

Erenn hatte sich bisher stehts auf sein Glück verlassen können.
Mit Glück hatte er es damals lebend nach Konoha geschafft.
Mit Glück hatte er die Abschlussprüfung bestanden.
Mit Glück hatte er so nette Teamkameraden gefunden, denen er auch gerne Blind vertraut hatte.

Doch nun ereignete es sich so, dass eben jenes Glück ihn verließ.

Seine Kameraden und er hatten einen Auftrag angenommen, nicht wissend, in welche Schwierigkeiten dieser sie noch führen würde. Auch sein Sensei hatte keinen Verdacht geschöpft.

Dieser blinde Gutglaube, forderte schließlich seinen Tribut und hatte nun einem seiner Teamkollegen das Leben gekostet.
Er selbst, lag verwundet am Boden, bekam nur noch Fetzen des Geschehens mit.

Wie es um seinen Sensei oder seinen verbliebenen Kameraden -einen brünetten Hyuuga mit einer Zahnspange- stand, wusste er nicht.
Letzterer hatte die Gefahr als Sensor Ninja am schnellsten bemerkt und als er erkannte, dass es trotz seiner Warnung bereits zu spät war, begonnen bitterlich zu weinen. Nicht, weil er Angst um sich selbst hatte, sondern, weil der Rest seines Teams ihm dermaßen am Herzen lag, dass er sich nicht vorstellen wollte auch nur einen von ihnen zu verlieren.

Dennoch hatte es Kumo, den immer gut gelaunten Brillenträger, erwischt. Selbst als er im Sterben lag, hatte er noch versucht die Stimmung seiner Trauernden Kameraden zu heben.
„Scheint so, als würde ich dem Sprichwort 'Ich bin nicht mehr ganz Dicht' eine ganz neue Bedeutung geben.", hatte er gesagt. Damit meinte er die vielen Kunai's, die in seinem Rücken und in seiner Brust steckten und ihm die Luft zum Atmen nahmen.

Erenn hatte ihn immer für seltsam empfunden. Nicht im schlechten Sinne! Er war einfach anders als die Anderen, trug Pullover im Hochsommer und hatte während seiner Akademiezeit immer eine Reisetasche dabei. Warum, wusste keiner so richtig, genauso wenig, wie den Grund, warum er denn eigentlich Shinobi werden wollte.
Er war Tollpatschig, aber seine Kochkünste waren unangefochten. Ständig verglich er die Missionen mit einem Rezept, welches er mal ausprobieren wollte.
Auf die Frage, was das denn nun mit der Situation zu tun hatte, sagte er stets: „Kochen, ist wie die Missionen eines Ninja, nur nicht so aufregend!"

Auch sein Sensei war eine Klasse für sich. Anstatt mit gutem Beispiel voran zu gehen, machte er bei jedem Blödsinn mit, der ihm vorgeschlagen wurde. Er war impulsiv, laut und erinnerte in vielen seiner Handlungen an ein Kind.
Vielleicht war das ja auch der Grund, wieso er als ANBU abgelehnt worden war.
Eine solche Person, hatte in einer Spezialeinheit aus Attentätern nun wirklich nichts zu suchen.

Das hieß aber nicht, dass er als Lehrmeister schlecht war. Nein, das war er gewiss nicht. Er war vielleicht nicht so stark, wie viele andere seines Ranges, aber sein Ideenreichtum und die Kreativität, die manchmal schon lächerlich dämliche Aktionen nach sich zog, machten dies wieder wett. Seine Handlungen waren schlichtweg nicht nachvollziehbar. Er war ein Buch mit sieben Siegeln, dass man unmöglich lesen konnte, egal wie gut die Menschenkenntnisse auch waren.

Und letzten Endes war da noch Yuki, der einzige Sensor der Gruppe. Wie viele Hyuga, war auch er Braunhaarig. Doch war er sehr klein, wirkte auf Distanz von der Statur her, wie ein Mädchen und sein Schlucken, während er trank, hörte man über eine gewisse Distanz von mehreren Metern. Es kam nicht selten vor, dass er nachfragte, wie man denn leise schluckte und immer wieder, fand er Personen, die sich ihm in dieser Sache anschlossen, weil sie das selbe Problem hatten.
Yuki lachte nicht gerne, weil er sich für seine schiefen Zähne und die Spange geschämt hatte. Wenn er es tat, dann versuchte er es, hinter seiner Hand zu verstecken.
Er war der Aufmerksamste der Gruppe gewesen, hatte aber trotz seines großen Verantwortungsbewusstseins, einen ziemlich guten Sinn für Humor, auch wenn er ihn selten zeigte. Er würde es zwar nie zugeben, aber Erenn wusste, dass er froh war, in diesem Team gelandet zu sein.

Das Licht einer anderen Welt (Naruto|One Piece Crossover )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt