XXVIII

131 13 19
                                    

Levi Ackermann, der Retter von Deutschland und den Malediven, in U-Haft. Was ist der Grund für?

Levis Sicht:

Es war nun das vierte mal, dass wir diese Art Saal betreten. Ich saß neben meinem Anwalt, Eren mit weiteren Angehörigen wie meine Mutter, weiter hinten. Auch wenn es ganz klar für alle besser war, so war es Mord und musste durch Gerichtsprozesse untersucht und beurteilt werden. Die letzten drei Gerichtsprozesse haben für Petra und den ganzen anderen Leuten stattgefunden. Sie saßen allesamt Lebenslang in Gefängnis. Wir hatten uns auch Zeugenaussagen angehört.

"Wir haben uns heute erneut versammelt um ein Urteil für Levi Ackermanns Taten zu finden. Bitte." sagte die Richterin. Ich hatte Erens Mord an Dina auf meine Kappe geschoben. Auch wenn er zuerst dagegen war, so wollte ich, dass er keine Probleme bekam.

"Es wird alles gut." flüsterte mir mein Anwalt zu, ich nickte nur.

Es stand die Gegenseite auf, die, die mich hinter Gittern sehen wollte.

"Es stimmt zwar, dass Dina und Zeke Fritz sehr viele Leben beendet haben, doch war es die richtigen Lösung ihres nun auch zu beenden? Nein, dass war sie nicht. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben. Wir hätten sie hinter Gittern einsperren können, doch nun ist es zu spät. Kein Mord wird gerechtfertigt, jeder Mord ist genau so schlimm wie jeder andere und definitiv keine dauerhafte Lösung. Sie verübten ihre Straftaten, damit so etwas nicht passiert. Aus Liebe zu ihren Kindern und ihr eigenes Leben. Sie wollte nicht, dass sie abstürzen, doch dies geschah, als ihre Tochter die verlassen wollte. Sie hatte sie verlassen, jedoch für immer. Nichts kann die beiden wieder zurück holen. Nichts kann ihre Kinder zurückholen. Die Fritz Familie besteht nur noch aus Eren Fritz. Danke."

Mein Anwalt stand auf und hielt sein Vortrag.

"Ein guter Mensch, was definiert man als einen guten Menschen? Wir alle haben uns schonmal Gedanken über dieses Thema oder ähnliche Themen gemacht. Wir haben uns auch bestimmt gefragt, was schlechte Menschen sind. Warum es sie gibt und was sie dazu verleitet, ihre Art auszuleben. Ich spreche vermutlich für alle, wenn ich sage, dass Dina und Zeke Fritz die schlechteren Menschen waren. Mord ist keine Lösung und verdient niemand, doch was ist, wenn es Notwehr und gerechtfertigt war? Es ist nicht das erste mal, dass Zeke und Dina Levi getötet hätten, sie hätten es erneut getan und wären dieses mal wahrscheinlich damit durchgekommen. Es war nicht nur Mord, es waren auch Anschläge und illegale Geschäfte, sowie Körperverletztung, Brandstiftung und viele weitere Straftaten, die sie verübt haben. Sie haben es mehrmals geschafft, ein Stadtteil in Panik und misstrauen zu versetzen. Sie würden es ohne weitere Problem aus dem Gefängnis schaffen. Sie würden weiter mit all dem, was sie getan haben, weiter machen. Levi Ackermann tat dies, um sich selber und den hier anwesenden Eren Ackermann zu retten. Aus Liebe und Sorge um ihn. Nicht nur ihn, sondern für das Fortbestehen weiter vieler Menschenseelen. Mutig suchte er sie und beendete das ganze, was nun seit knapp 20 Jahren Thema ist. Nach 20 Jahren leiden, kann sein Ehemann nun abschließen. Nach 17 Jahren haben nun Carla Fritz und Grisha Jäger ihren Frieden gefunden, nach 10 Jahren auch die Geschwister Erens und Carlas. Er beendete zwei Leben um zwei andere und weitere Leben zu retten, damit die ganzen verstorbenen Seelen ihren Frieden finden. Weil jedes Lebewesen ein Recht darauf hat nun und weiterhin zu leben. Er hat den Frieden eingeschafft. In meinen Augen, ist er alles, aber kein schlechter Mensch oder Mörder. Danke."

Er setzte sich wieder hin.

"Wir machen nun eine Pause und lassen die Geschworenen entscheiden."

Ich sah zu Eren und den anderen. Sie lächelten mir angespannt zu, ich erwiederte es. Es verging eine Weile, knapp eine Stunde in der ich mich mit meinem Anwalt unterhielt. Wir hofften, dass es als Notwehr abgestempelt werden würde.

Sie betraten den Raum.

"Wir fanden ein Urteil.  Wir Empfinden den hier anwesenden Levi Ackermann in allen angeklagten Punkten unschuldig, somit lautet das Urteil Unschuldig."

Als die Richterin dies sagte brach lautes geklatsche und viele Freudestränen aus. Ich war leicht geschockt und sah zu meinen Anwalt, der mich nun glücklich anfunkelte. Dann sah ich zu Eren rüber der mit den Tränen zu kämpfen hatte und mich anstrahlte. Wir hatten es geschafft, wir haben gewonnen.

Draußen verabschiedeten wir meinen Anwalt und dankten ihm nochmal herzlichst. Es würde nun alles bergauf gehen.

Jetzt konnten wir an Kinder denken.

Jetzt konnten wir Interviews geben.

Jetzt konnten wir in Ruhe schlafen gehen.

Jetzt began unser richtiges Leben.

Wir standen zu zweit am Grab von Carla Jäger und Grisha Jäger. Wir hatten den Grabstein der erstgenannten ändern lassen. Jeder verdiente Liebe, sie fanden sie nach dem Leben. Eren war sich sicher, dass sie uns nun im Moment beobachten. Er ließ gerade die Rosen auf ihren Grab nieder.

"Danke Levi. Du hast mir das alles ermöglicht. Ich kann dir garnicht genug danken. Danke für das übernehmen meines Falles."

"Danke für deine Offenheit mir gegenüber. Du hast es dir selbst erarbeitet, ich war nur die kleine Aushilfe." lächelte ich mit ihm.

"Die Aushilfen tuhen mehr als die Hauptperson."

"Na wenn du meinst."

"Ich liebe dich Levi, vom ganzen Herzen."

"Ich liebe dich auch. Mehr als nur das, Eren. Sie tuhen es auch genauso sehr." sagte ich und deutete auf die Gräber.

Wir ließen uns nieder und verweilten. Er mit dem Kopf auf meiner Schulter, ich mit dem Arm um ihn.

Nun war alles normal.

Und es ist perfekt.

Mit ihm an meiner Seite, hatte ich tatsächlich alles geschafft, und das würde ich auch weiterhin können.

Danke Eren.

______________________________________
Ist das nun das Ende? Jain.
Es wird noch das ein oder andere Special sowie weitere Ereri/Riren FF kommen :)

Und hier mit möchte ich mich für die vielen Reads und Votes bedanken!
Es ist echt nicht selbstverständlich und mich freut jede einzelne Benachrichtigung :)

Vielen Dank für das lesen dieser und der anderen FF <3

𝕿𝖍𝖆𝖙'𝖘 𝖓𝖔𝖙 𝖞𝖔𝖚 | Ereri/RirenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt