#14 Menschlichkeit

121 4 5
                                    

Ich hatte sie ja schließlich im Auge und es würde alles wieder gut werden...

PoV Caroline

„Ugh", stöhnte laut und ferneren als Ric mir zum gefühlt hundertsten Mal erklärte, warum wir unsere Menschlichkeit wieder anschalten sollten, das Bonnie ja gar nicht schuld sei und so weiter. Es interessierte mich genauso wenig wie meinen Kumpanen neben mir, der leider an mich gefesselt war. Es tat weh aus den Eisenkraut und laut Klaus auch Wolfswurz Fesseln herauszukommen. Eine gefühlte Ewigkeit später kam Elijah wieder rein und sagte Ric, dass er ab hier wieder übernehmen würde, als wären wir Schwerverbrecher oder so ähnlich. Ja gut es ist wahrscheinlich ein Schüler gestorben, aber was macht das schon?

„Lasst uns doch ein kleines Spiel spielen, Menschlichkeit oder Schmerz, was haltet ihr davon?", fragte ich ironisch, da sie sowieso keine andere Wahl hatten. Caroline verdrehte genervt die Augen, während Niklaus es sich nicht nehmen lassen konnte, einen dummen Kommentar abzulassen. „Wenn du uns Schmerzen zufügen willst und somit hoffst, dass wir unsere Menschlichkeit wieder anschalten kannst du echt lange dein dämliches Spiel spielen Elijah. Wir fühlen nämlich nichts, nämlich auch keinen Schmerz" Ich wusste dass diese Aussage gelogen war, aber es war sowieso gar nichtadlige Absicht dienlich verfolgte. In Sekundenschnelle befreite ich Caroline aus ihrem Gewahrsam wenn man es so nennen kann und hielt sie fest, mit einem Holzpflock an ihre Seite gerichtet. „Niklaus, schalte Deine Menschlichkeit wieder an", forderte ich. „Hast du nicht den falschen adressiert, Bruder? Immerhin hältst du Caroline fest und bedrohst sie.

„Nein, das ist schon richtig Niklaus", korrigierte ich ihn. Wenige Sekunden später schien er selbst auf meinen Plan zu kommen. „Du willst Caroline im Gegenzug verletzten, nicht mich oder sie bei ihr selber", stellte Niklaus diesmal selbst fest. „Hervorragend, vielleicht bin ich ja nicht der einzige Sherlock Holmes", scherzte ich, „obwohl Sherlock Holmes wüsste, wann seine Zeit abgelaufen ist" Mit diesen Worten stach ich Caroline mit dem Pflock in die Seite. Sie brach zusammen unter den Schmerzen, die man angeblich nicht fühlen soll. „Menschlichkeit an oder sie leidet noch mehr", sagte ich und hielt einen weiteren Pflock in der Hand. „Du würdest sie sowieso nicht töten", sagte Niklaus. „Ich wär mir da mal nicht so sicher Bruder. Ich bereite ihr nur einen qualvollen Tod, wenn du deine Menschlichkeit nicht wieder anschaltest", erwiderte ich selbstsicher. Als wenige Sekunden immer noch nichts zu passieren schien, rammte ich Caroline einen weiteren Holzpflock rein, diesmal durch ihre Brust, weit nach rechts, um sicherzugehen, dass ich das Herz nicht traf. Ich hatte nicht wirklich die Absicht sie zu töten.

Caroline schrie noch lauter auf als zuvor. „Caroline!", schrie nun Niklaus. „Elijah! Hör sofort damit auf, du tust ihr weh!", Schreinerinnen zog die Holzpfähle aus seiner Freundin raus, die im Gegensatz zu meinem Bruder immer noch ihre Menschlichkeit ausgeschaltet hatte. „Wieso hast du das gemacht!", fuhr er mich an. „Ich musste dich irgendwie zurückholen!", antwortete ich so gelassen wie möglich, was mir aber nicht sonderlich gut geling. „Und wie sollen wir Caroline dazu bringen, ihre Menschlichkeit wieder auszuschalten?, interessierte sich mein Bruder. „Ganz einfach", erwiderte ich und erntete einen verwirrten Blick von Niklaus. Ich kniete mich Caroline und manipulierte sie. „Schalte es wieder an", sagte ich eindringlich und mein Plan ging tatsächlich auf.

„Wow, das war einfach", entgegnete Niklaus neben mir. Caroline fing an zu weinen. Niklaus nahm sie in den Arm und ich wusste, dass für mich der Zeitpunkt war zu gehen. Was ich auch kurz kommentierte und die beiden schließlich alleine ließ um die Situation gemeinsam verarbeiten zu können.

PoV Caroline

„Bonnie wurde von den anderen verstoßen", sagte ich auf einmal unklar was ich denken oder fühlen soll. „Woher weißt du das?", fragte Klaus. „Ich höre zu", antwortete ich leise und wir beiden folgten dem Gespräch zwischen Ric und Damon, die darüber redeten, dass Damon Bonnie nicht mehr sehen will und Ric, statt Damon runter zu holen, ihm zustimmte. Aber die beiden hatten nicht unrecht. Sie hatte uns verraten und hintergangen. Sie hatte die Möglichkeit einen Freund zu retten und wirft uns vor, dass mich Klaus verändert hätte. Vielleicht hat er das auch, aber ich habe auch ihn verändert. Er gibt sich Mühe, ich Kennerin auf eine Weise, wie ihn kaum jemand kennt.

Sie kennen alle nur die harte Schale und kamen nie dazu, den Kern auch nur ansatzweise zu erreichen, weshalb mir das alles mega leid tut. Wir waren einfach füreinander geschaffen, zumindest denke ich das. Ich weiß, das viele meiner Freunde das nicht so sehen, aber das ist mir egal. Ich liebe ihn nunmal und ich würde alles für ihn machen. Ich denke so funktioniert Liebe nunmal, oder nicht? Das Klaus ein Kind mit Hayley hat stört mich auch nicht, ich freue mich wirklich darauf, Hope eines Tages mal kennen zu lernen. Sie ist bestimmt ein wundervolles Mädchen und ich bin sicher, dass sie auch ein Grund ist, dass Klaus sich ein wenig seit unter Mystic Falls verlassen hat ein besser Mensch oder Hybrid geworden ist.

Ich bin sehr gespannt, den neuen Klaus kennenzulernen und das wir gemeinsam glücklich werden. Wir können endlich abschließen und glücklich werden, alles was ich den anderen wünsche. Ich habe endlich Glück gefunden. Wirkliches Glück.

Hallöchen Popöchen meine lieben Freunde! Das war das letzte richtige Kapitel dieser Fanfiction, es folgt nur noch ein Epilog, der das ganze abrunden soll, deswegen kommt die kleine Abschlussrede erst nach dem kurzen vielleicht auch längeren Epilog, ich habe ihn noch nicht geschrieben. Dann hoffe ich euch hat das letzte Kapitel gefallen! Einen wunderschönen Abend noch!

Eure Speedy/Anna

Vampire Diaries trifft auf das Harry Potter UniversumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt