"Guten Morgen!" Sage ich in den Raum hinein. Ich stehe in der Tür zur Küche. "Du bist ja auch Mal wach!" Mein Vater schaut über den Rand seiner Zeitung in mein Gesicht. "Ja" ich grinse und setzte mich auf einen der Esstühle. Belustigt schaue ich meinem Bruder und seiner Freundin dabei zu, wie sie verzweifelt versuchen, das Lebkuchen Haus, was die beiden gemeinsam gekauft haben zusammen zu bauen. "Verdammt!" Gerade ist das Haus wieder in sich zusammengefallen, weil die Zuckermasse zum Kleben nicht fest genug ist. "Das geht schon seit 2 Stunden so" murmelt mein Dad vertieft in seine Sport Zeitung. "Du musst bisschen mehr Zucker in die Masse tun. Dann klappt das auch!" "Spiel nicht den Schlauberger und helf uns einfach!" Lina schaut mich bettelnd an. "na gut" ich stehe auf und gehe zu den beiden am Lebkuchen Haus gescheiterten Möchtegern Bäcker. In die Eimasse gebe ich ein bisschen mehr Puderzucker und drücke sie meinem Bruder in die Hand. "Hier!" Ich gebe ihm die Schüssel mit dem Eischnee und er probiert meine Version davon direkt aus. "Klappt super! Danke Susann!" "Nichts zu danken. Ich gehe jetzt mit Jule und Leon frühstücken. Ich bleibe gleich bei Jule, dann können wir heute Abend das Chelsea Spiel ankucken." Jule und Leon sind in den letzten Monaten meine Besten Freunde geworden. Sie haben viel mit mir unternommen und mich von Kai abgelenkt. Auch bei den Bayern Spielen und Trainings waren Leon, Lewa, Thomas und Manu immer für mich da und haben mich unterstützt wo es auch nur geht. Hier in Deutschland ist die erste Hälfte der Bundesliga schon vorbei und es geht in die Winterpause. Bis jetzt ist unser Club mit 3 Punkten Vorsprung Tabelenerster. Ich bin wirklich stolz was unsere Spieler in den letzten Monaten geleistet haben. In England dagegen Beginnt die Winterpause erst morgen. Heute ist das letzte Spiel der ersten Premiere League Hälfte. Chelsea gegen Trottenham. Ich bin mir ziemlich sicher das die Jungs, unter anderem Timo, Rüdiger und natürlich Kai das schaffen werden. Der Gegner ist ein kleiner Verein, der gegen so gute Spieler wie Chelsea fast keine Chance hat. Ich gehe hoch in mein Zimmer und ziehe meinen Hoodie über. Dann schnappe ich mir noch meine Tasche, die ich mir für die 'Übernachtung' gepackt habe und gehe wieder nach unten. "Tschüss!" Schreie ich noch einmal, bevor ich durch die Tür gehe, vor der schon Julian und Leon in seinem Auto warten. "Hey!" Sage ich, als ich in das Auto einsteige. "Morgen kleine!" Leon gibt mir ein High Five und auch Jule klatscht ein.
"Hier sind wir!" Leon hat sein Auto neben einem kleinen Kaffee in der Innenstadt von Aachen geparkt. "Wow! Das sieht schön aus" begeistert schaue ich mir das kleine Kaffee an. Alles war schon Weihnachtlich Dekoriert. Von der Decke hängen Lichterketten und Lametta. Im Schaufenster haben sie aus Watte eine kleine Schneelandschaft gebastelt. In der Ecke steht ein kleiner, wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum und darunter liegen viele bunte Geschenke. Auf jedem Tisch steht eine Kerze mit einem Kleinen Kranz ausenrum. "Das gibt einfach so weihnachtsvibes" staunt auch Jule. "Ich wusste das es euch gefallen wird" sagt Leon und setzt sich an einen der Tische. "Es ist wirklich schön hier" sage ich und setzte mich neben ihn.
"Warte ich helfe dir." Leon nimmt mir die Tüte mit den Weihnachtsplätzchen ab, während ich meine Tasche aus dem Kofferraum seines Autos hiefe. "Danke" sage ich und laufe ihm hinterher in Jules Wohnung. Die Plätzchen in diesem Kaffe hatten so gut geschmeckt, das ich mich entschieden habe eine große Tüte davon mit zu nehmen und morgen beim Abschluss Training an jeden einzelnen Spieler zu verteilen. Aber jetzt heißt es erst einmal entspannen. Ich lasse mich auf Julians Sofa fallen. Jule und Leon sind gerade noch etwas in der Küche holen. Deswegen hole ich mein Handy raus. Lina hat mir ein Foto vom fertigen Lebkuchen Haus geschickt 'toll oder?' hatte sie dazu geschrieben. Ich musste grinsen. Das Haus hat eine starke Schräglage und die Dekoration war irgendwo hingeschmissen. Anscheinend hatten die beiden nach dem nervenaufreibenden Aufbau des Hauses keine Lust mehr das ganze noch schön zu dekorieren. 'was du nicht sagst 😂' antworte ich ihr und gehe auf den Chat mit Kai. Wir haben in den letzten Monaten nicht wirklich viel geschrieben. Ab und zu hat er mich gefragt wie es mir geht oder wir haben uns gegenseitig viel Glück fürs Spiel gewünscht. Genau das selbe tat ich jetzt auch. 'Viel Glück Harvy! Ihr schafft das! 💙' tippe ich in mein Handy. Kurz darauf bekomme ich auch schon eine Antwort. 'Danke! Wir werden euch nicht enttäuschen ;)' "Los geht's" schreit Jule, der gerade mit drei Tassen Tee aus der Küche gerannt kommt. Die Spiele von Chelsea sind oft sehr früh. Wir waren nach dem Frühstück noch eine Runde im Park spazieren und so ist es schon 15 Uhr 30 geworden. Kein Wunder wenn man wie wir erst um 11 Uhr Frühstückt. "Lets Go!" Auch Leon schmeißt sich neben mich auf das Sofa, so das ich in der Mitte zwischen den beiden sitze. Jule macht den Fernseher ein und schaltet zum Spiel. Gerade interviewen sie ein paar der Spieler vor dem Spiel. "Alle sind in Top Form und wir sind scharf drauf dieses Spiel zu gewinnen" sagt Timo gerade in die Kamera. Wenige Sekunden später schwenkt die Kamera zu Kai über. Auch er scheint sehr zuversichtlich zu sein, das Spiel zu gewinnen.
Abpfiff. Es steht 2 zu 0 für Trottenham. Das hat keiner erwartet. Bis zum Ende der Verlängerung stand es noch 0 zu 0 doch im 11 Meter konnte sich das gegnerische Team 2 Punkte sichern. Tragisch. "Maaan was war das den für ein Miserables Spiel" stöhnt Jule neben mir. "Tja. Ohne dich ist jede Mannschaft verloren!" Bemerkt Leon und knufft Julian in die Seite. "Ich bin müde!" Bringe ich gähnend heraus. Es ist zwar erst halb 7 aber heute war echt ein anstrengender Tag. "Wie wär's. Wir kucken noch einen Weihnachtsfilm, gehen dann schlafen und laden dich morgen früh pünktlich um 9 wieder Zuhause ab." Schlägt Julian vor. "Supi" antworte ich und gehe ins Bad um mich fertig zu machen. Ich ziehe eine Jogginghose und einen Hoodie an. Am liebsten hätte ich Kais Hoodie getragen. Aber ich finde angesichts dessen, das Kai nur ein 'Freund' sein möchte, kommt es etwas komisch rüber wenn ich seine Hoodies trage. Als ich fertig bin, renne ich die Treppe herunter und stolpere bei der vorletzten Stufe. Ich falle geradewegs auf Leon, der dich gerade ein Glas wasser geholt hat. "Verdammt! Sorry Leon!" Fluche ich und rappele mich wieder auf. Mein ganzer Hoodie war voller Wasser. So kann ich nicht schlafen. "alles gut Susan. Warte ich gebe dir einen Hoodie von mir." Goretzka geht ins Wohnzimmer, holt einen Pulli aus seiner Tasche und wirft ihn mir zu. "Danke" ich werfe Leon einen dankbaren Blick zu, bevor ich wieder im Bad verschwinde um den frischen Pullover anzuziehen.
"Wow" staunt Leon, als ich das Wohnzimmer betrete. Ich muss grinsen. "Ich hätte nicht gedacht das der Hoodie von dem Fettie da dir passt" bemerkt Julian und dieses mal ist es Leon der Jule einen freundschaftlichen Knuff in die Seite gibt. "Bisschen groß aber passt schon" ich zwinkere Leon zu und setze mich dann auf das Sofa, wo Jule schon eine Decke und Kissen für mich und Leon bereit gelegt hat. "Ich hoffe das ist okay für dich, das du mit Leon hier unten schläfst. Wenn nicht kannst du auch gerne alleine oben in meinem Bett schlafen!" Sagt Jule. "Nein alles gut. Ist ja nicht so das ich schon öfters mit einem Jungen im Raum geschlafen habe." füge ich grinsend hinzu. Auch Leon muss lachen und gemeinsam schauen wir noch 'das Wunder von Manhattan'
"Gute Nacht Leon" flüstere ich und drehe mich zur Seite. "Gute Nacht" brummt dieser Leise. Anscheinend ist er schon fast eingeschlafen gewesen. Und so vergehen die Tage. Tag für Tag lebe ich vor mich hin und mache mir keine Sorgen um das was am nächsten Tag kommt. Außer heute. Ich hab wirklich Angst davor, Kai morgen wieder zu sehen.
DU LIEST GERADE
Was Liebe ist || Kai Havertz FF
FanficPromise me this is forever. Das war der Satz den ich sagte, bevor wir uns geküsst haben. Ich weiß nicht ob das ganze für immer halten wird, doch eines ist klar. Diese Liebe zwischen uns beiden ist etwas ganz besonderes.