Da es draußen so aussah, als wäre es sehr kühl und frisch zog ich einen Hoodie von meinem Bruder an und eine meiner Baggyjeans. Ich trug noch meine albanische kette und machte mir einen Pferdeschwanz.
Ich ging runter und machte die Tür auf.
Bleron stand schon sehr angespannt vor der Tür und schaute mich nur an.
B: „Du klaust mir meinen Hoodie und brauchst auch noch eine halbe Stunde bis du dich fertig machst??? hajt lop hajt" (alb. = kuh)
Z: „Hajt be mos ma lodh bythen" (sowas wie „nerv mich nicht")
Innerlich sah ich mich schon mein Grab und meinen Grabstein kaufen. Seitwann rede ich so?
B: „Ich tu mal so, als hätte ich das nicht gehört", sagte Bleron sehr gereizt.
Ich zog mir nur meine Fake Papuqe Gucci aus Kosovo an und ging raus. Bleron tat das gleiche. Wir gingen bisschen rum und sahen uns die Stadt an. Der Kölner Dom ist echt bewundernswert, wenn man mich fragen würde.
B: „Solch eine schöne Stadt", hörte ich ihn seufzend sagen.
Z: „Das klang aber nicht so glücklich", sagte ich besorgt, „Ist was los?"
Bleron schaute mich nur an und ging weiter. Schneller. So schnell, dass ich ihm hinterherrennen musste.
Z: „Kannst du bitte langsamer gehen. Ich kann nichtmehr rennen", sagte ich, während ich fast außer Atem war.
Bleron ging zum Glück dann auch langsamer aber sagte nichts, was mir große sorgen bereitete. So blieb er aber auch. Ruhig. Bis wir nach Hause angekommen waren. Kurz bevor ich die Tür öffnete hörte ich Bleron sagen, „Ich muss wieder in unsere alte stadt..."
Ich sah ihn sehr verblüfft an.
Z: „War-", nichtmal ein Wort konnte ich zuende bringen, da er mich unterbrach.
B: „Habe einige Sachen zu klären. Werde dort auch wahrscheinlich leben"
Z: „Mos ba hajgare(alb. mach keine witze) Was hast du bitte da wichtiges zutun? Etwa wieder deine komische Ex besuchen oder was"
Sie hiess Leonita und war eine der komischsten Menschen, die ich je in meinem
Leben gesehen habe. Keine Ahnung was mein Bruder so toll an ihr fand.
B: „Meine Sachen gehen dich nichts an, verstanden?"
Z: „Sorry Mister Mystery", sagte ich genervt, machte die Tür auf und ging auf mein Zimmer.