adem.

24 1 0
                                    

8:35

Es klingelte erneut. Nun begann die zweite Stunde. "Was haben wir jetzt?",  fragte ich leicht müde. Das träumen hatte mich anscheinend müde gemacht. "Mathe", kam genervt von Selina. "Omg!", kam von mir. "Ich liebe Mathe über alles!", schwärmte ich. "Was ist falsch mit dir?", fragte Can. Ich schaute ihn mit meinem Todesblick an. "Schon gut, schon gut", gab er ängstlich von sich. Ich merkte, wie Selina und Besmir Can auslachten. Zu viert verlassten wir den Biologiesaal und gingen in unser Klassenzimmer. Erneut saßen wir uns nach hinten wie in Biologie. "Alsoooo Zemra...warum gefällt dir Mathe?", fragte Besmir neugierig. "Mathe ist eine gewisse Wissenschaft, die durch logische Definitionen selbstgeschaffene abstrakte Strukturen mittels der Logik auf ihre Eigenschaften und Muster untersucht.", antwortete ich. Besmir schaute mich erstaunt an und bevor er was sagen konnte unterbrach ihn ein Junge. Es war der, der mich ihn Biologie gefragt hat, ob ich einen Freund habe. "Eyyyyy. Zemra, richtig? Du hast meine Frage nicht beantwortet.", gab er von sich wie einer der größten möchtegern Deutschrapper mit seiner Wellensteynjacke. "Nein, habe ich nicht und will ich auch nicht haben. Erst recht nicht einen, der seine ganze Zeit damit investiert, unnötige Videos von sich, während er "rappt", auf Instagram zu posten, die sowieso nur 10 Aufrufe bekommen.", gab ich von mir sehr selbstbewusst. Ich merkte, wie Besmir sein Lachen erneut verkneifen musste. Can und Selina konnten aber nichtmehr und fingen an diesen Jungen auszulachen. "Adem du Opfer", sagte Can lachend. "Halts Maul", gab Adem genervt von sich und ging zu seinem Platz. "Der hat gesessen, Zemra", fügte Besmir hinzu  und gab mir einen Faustschlag. Nun kam die Mathelehrerin rein. Es war wieder ruhig.

Adem

Adem ist das hebräische Wort für "Erdling" und bezeichnet im Tanach den ersten Menschen. Im 1. Buch Mose wird dieser Name in Bezug gebracht zum hebräischen Wort "adamah" (=Erdboden), aus dessen "Staub" (hebr. afar) der Mensch von Gott gebildet wurde.

"Te dua o mut"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt