Zeitsprung
12:50
Es klingelte erneut. Schulschluss. Endlich. Ich atmete kurz auf bevor ich meine Tasche nahm und aufstand. Vor der Tür wartete ich auf Selina, Besmir und Can. Wir gingen zusammen aus der Schule und unterhielten uns noch 10 weitere Minuten vor dem Garten. "Wirst du abgeholt?", fragte Besmir besorgt. "Ja. Mein Bruder sollte jeden Moment hierher kommen.", antwortete ich. Besmir nickte. Als ich zurück schaute, sah ich Mergim. Ich ging schnell weg von den Jungs, bevor er mich sah. Selina rannte zum Glück zu mir und wir gingen anschließend zusammen zu Mergim. "Wie war die Schule, Pëllumbi i Bardhë?"(weiße taube), fragte er sehr fröhlich. "Sehr gut", gab ich von mir. Er bemerkte Selina und stellte sich natürlich vor: "Mein Name ist Mergim, der Bruder von Zemra. Schön dich kennenzulernen." Er wollte Selina die Hand geben, was Can leider bemerkte. Kurz bevor Selina antworten konnte, kam Can dazwischen und wurde leicht aggressiv. "Fass meine Freundin nicht an!", schrie er, was meinen Bruder sauer machte. "Ich will nichts von deiner Freundin.", antwortete er mit einer erstaunlich ruhigen Stimme. "Ah tamam und warum wolltest du ihr die Hand geben?", fragte er immernoch sauer. "Weil ich mich vielleicht Vorstellen wollte? Ich bin Zemras älterer Bruder. Ich würde niemals etwas mit einer 16 jährigen anfangen wollen", sagte Mergim. Ich und Selina atmeten laut auf, da wir dachten, dass es in einer Schlägerei ausbrechen würde. Nach einer kurzen Zeit bemerkte ich, dass Besmir nicht hier war. Weder vor dem Garten, noch irgendwo anders. Ich machte mir aber keine allzu großen Sorgen um ihn und verabschiedete mich von Selina mit einer Umarmung und bei Can mit einem Faustschlag. Kurz bevor ich in Mergim's Auto Einstieg, tauschten Selina und ich unsere Nummern aus.
Die weiße Taube
Die Taube verkörpert seit vielen Jahrhunderten in unserer Kultur Liebe, Glück, Treue und Frieden. Sie ist ein Symbol der Hoffnung, des Neuanfangs, der Auferstehung, der Heiligen Dreifaltigkeit, des Heiligen Geistes, der Reinheit.