8:40
Eine junge Frau kam rein. Sie hatte braunes, langes Haar und war eher klein. Sie hatte ein schlichtes Outfit an und hatte offene Haare. Nachdem sie ihre Materialien auf den Tisch legte, bemerkte sie mich. Sie staunte und fragte mich, wer ich sei. Ich kam zu ihr rüber, gab ihr meine Hand und stellte mich persönlich bei ihr vor. "Guten Morgen Frau...?", fing ich an zu verstummen. "Mein Name ist Frau Zimmer, Liebes", sagte sie mit einem Lächeln im Gesicht. Ich nickte. "Guten Morgen Frau Zimmer. Mein Name ist Zemra Osmani. Schön Sie kennenzulernen", sagte ich sehr fröhlich, um einen guten Eindruck zu machen. "Die Freude ist ganz meinerseits, Zemra", fügte die Lehrerin hinzu. Ich ging zurück an meinen Platz, wo Selina und Besmir auf mich warteten. Sie schauten mich verwundert an und fragten dann, warum ich mit Frau Zimmer geredet habe. Ich beantwortete dies und die Lehrerin begann mit ihrem Stoff. "Nun liebe Schüler", fing sie an "ich möchte heute mit einem neuen Thema beginnen, nämlich die Trigonometrie." Die ganze Klasse stöhnte genervt auf. Außer mir. Ich freute mich nämlich sehr, was der Lehrerin auffiel. "Wie ich sehe, ist nur eine gewisse Schülerin von dem neuen Thema begeistert. Weißt du denn, um was es sich ungefähr bei dem Thema handelt, Zemra?", fragte Frau Zimmer. Erneut waren alle Blicke auf mir, weshalb ich mich etwas unwohl fühlte. Trotzdem beantwortete ich ihre Frage: "Die Trigonometrie ist ein Teilgebiet der Geometrie. Soweit Fragestellungen der ebenen Geometrie trigonometrisch behandelt werden, spricht man von ebener Trigonometrie. Daneben gibt es die sphärische Trigonometrie, die sich mit Kugeldreiecken befasst, aber da möchte ich nicht ihren Unterrichtsstoff behandeln." Die Lehrerin und alle anderen Schüler schauten erneut auf mich. Es war Ruhig, aber diesmal wegen mir. "Nun dann", begann Frau Zimmer, "Da euch Zemra eine kurze, aber dennoch verständliche Erklärung zu dem Thema gegeben hat, brauche ich es nichtmehr zu tun. Öffnet bitte eure Bücher auf Seite 70." Frau Zimmrr gab uns einige Aufgaben zu dem Thema und nach einiger Zeit endete auch diese Stunde.
Mathematik
Mathematik ist eine Wissenschaft von den Zahlen, Raumgrößen, Mengen und deren Beziehungen, Entlehnung (um 1500) aus lat. mathēmatica, griech. mathēmatikḗ. Das darin enthaltene und sich verselbständigende Adjektiv ist abgeleitet von griech. máthēma "das Gelernte, Kenntnis", Plur. mathḗmata "Wissenschaften", einer Bildung zum schwundstufigen Aorist mathé͞in.