10 - Nicht mehr und nicht weniger

326 16 1
                                    

Hermione POV

Die Wochen bis Weihnachten vergingen wie im Flug.

Zwischen Schulstoff und ihren regelmäßigen Treffen mit Malfoy hatte sie alle Hände voll zu tun. Es verging keine Woche in der sie sich nicht wenigstens 2x trafen.

Meistens fielen sie einfach in irgendeinem leeren Gang übereinander her und suchten dann einen leeren Raum. Oder sie schlich sich nachts zu ihm in sein Zimmer.

Es war ein Wunder, dass sie bisher noch nie erwischt worden waren.
Sie versuchten ja vorsichtig zu sein, aber meistens übermannte es sie einfach und es grenzte wirklich an ein Wunder, dass sie sich immer noch nicht langweilig geworden waren.

4 Wochen vor Weihnachten war McGonagall dann eingefallen, dass sie vor Weihnachten noch einen Weihnachtsball veranstalten wollte und das ganze Schloss war völlig aus dem Häuschen.

Alle außer Hermione.
Nicht nur, dass die Planung völlig übereilt stattfand und man kaum Zeit für alles hatte. Nein, der Ball an sich störte Hermione irgendwie.

Ginny und Blaise waren seit einer Weile offiziell ein Paar und Hermione konnte kaum glauben wie kitschig die beiden miteinander waren.

Irgendwann hatten sich auch die blöden Blicke und dummen Sprüche gegeben.
Selbst Ron und Harry hatten festgestellt, dass Blaise gar kein schlechter Kerl war.

Hermione hatte noch keinen Partner für den Ball und hatte sich auch damit abgefunden allein zu gehen.
Sie wollte auch mit niemandem dahin gehen. Eigentlich wollte sie überhaupt nicht hingehen. Sie hatte nun mal keine kitschige Beziehung oder einen süßen Freund.

Sie hatte Sex mit Malfoy - nicht mehr und nicht weniger.

Aber weil Ginny sie mit ins Komitee eingetragen hatte, musste sie unweigerlich den Eröffnungstanz mit einem Partner tanzen. Und wenn man keinen Partner hatte, war das mehr als schlecht.

„Frag du doch einfach jemanden! Man muss ja nicht darauf warten, dass man angesprochen wird!", sagte Ginny zum wiederholten Male zu ihr.
„Ich will aber mit niemanden da hin!", knurrte sie zurück.

Hermiones Laune war seit einer Woche auf dem Tiefpunkt.
Sie wusste ganz genau wer ihre erste Wahl gewesen wäre. Aber das war ein Wunschtraum, der sich nicht erfüllen würde.

Die Situation mit Malfoy war einfach.
Sie hatten Sex und an richtig schlechten Tagen gaben sie sich gegenseitig Halt und Kraft. Mehr nicht.
Sie kannte seine tiefsten Abgründe und er ihre, aber sie versuchten sich trotzdem immer gefühlsmäßig irgendwie auf Distanz zu halten.

„Du musst! Und wenn du dir niemanden suchst, dann suche ich dir eben jemanden!", sagte Ginny weiter und Hermione konnte nur frustriert aufstöhnen.

„Lass es einfach gut sein, Gin!", bat sie sie noch mal, aber die Jüngere war unnachgiebig. Sie strotzte nur so vor Liebe und guter Laune, seitdem ihre Beziehung mit Blaise lief.

Harmoniesüchtig war sie und Hermione konnte es nur versuchen zu ertragen oder ignorieren.
~

Malfoy überraschte Hermione am Freitagabend in der Bibliothek.
Eigentlich wollte sie lernen, aber sie konnte seinen Berührungen nicht widerstehen.

Es war eine ziemlich schnelle Nummer, wie immer in der Öffentlichkeit. Es hatte gewiss seinen Reiz, aber sie wollten ja nicht auffliegen.

„Kommst zu später vorbei?", er setzte sich danach neben sie an den Tisch.
„Ich weiß noch nicht. Ginny will morgen ganz früh nach Hogsmeade. Kleider kaufen.", sie wusste, dass sie übertrieben genervt klang. Aber bei Malfoy war ihr das ganz egal. Sie machte sich keine Gedanken, was sie sagte oder tat bei ihm.

The Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt