Hermione POV
„Ginny?", Hermione trat in ihren gemeinsamen Schlafsaal und sah Ginny vor dem Spiegel sitzend mehrere Frisuren ausprobieren. Sie achtete überhaupt nicht auf Hermione.
Ihre Freundin ignorierte sie offensichtlich und Hermione setzte sich seufzend neben sie.
„Es tut mir total leid. Ich hab verschlafen ...", Ginny's Kopf drehte sich ruckartig zu ihr um und sie verstummte.
„Wo warst du?", Ginny schnüffelte an Hermione und zog die Nase kraus, als ob sie Malfoy an ihr riechen konnte und Hermione fiel ein, dass sie ja bei ihm geduscht hatte. Vielleicht roch sie wirklich anders.„Ich ... bin nicht sicher, ob ich es dir sagen kann ...", sagte sie vage.
„Du warst bei einem Kerl?", schlussfolgerte Ginny verblüfft und schien vergessen zu haben, dass sie böse sein wollte.„Jap.", sagte Hermione leise.
„Du hast bei einem Kerl übernachtet?", fragte Ginny entsetzt. Es schien sie wirklich zu überraschen, dass Hermione jemanden hatte.„Ja.", sagte sie wieder.
„Und du kannst mir nicht sagen bei wem?", Ginny kniff die Augen zusammen. Hermione sah ihr an, dass sie mental alle in Frage kommenden Kerle durchging.„Richtig.", bestätigte sie.
„Ok ... dir ist für dein Verhalten von heute Morgen verziehen! Hättest du doch was gesagt, Herm. Jetzt ergibt dein Verhalten in der letzten Zeit auch Sinn!", lachte Ginny und steckte Hermione damit an.„Jetzt zeig mir erstmal dein Kleid!", Hermione besann sich darauf für einen Moment mal eine gute Freundin zu sein.
Ginny stand freudestrahlend auf und holte es aus dem Schrank.Für die nächsten Stunden existiere kein Malfoy und es gab auch keine größeren Probleme. Es gab nur sie und ihre Freundinnen und normale Dinge, wie ein bevorstehender Ball - für den sie immer noch keinen Partner hatte.
~„Ginny? Kannst du dich erinnern, dass du mir ein Date für meinen Tanz besorgen wolltest? Steht dieses Angebot eigentlich noch?", fragte Hermione abends als sie zusammen mit Harry und Ron im Gemeinschaftsraum saßen.
Die Jungs spielten Schach und Ginny und sie saßen neben ihnen und schauten zu.„Ja klar. Aber ich dachte ...?", begann sie. Und Hermione schüttelte den Kopf. Harry und Ron's Blicke ignorierte sie standhaft.
„Nein.", Hermione musste selbst schlucken, als sie es sagte.Sie wusste, dass es ihre Chance war.
Entweder war es ihm egal oder eben nicht. In jedem Fall würde sie eine Antwort von Malfoy bekommen.
„Ok. Ich kümmere mich.", Ginny grinste wissend. Sie hatte schnell verstanden worum es ging.
~Schon am nächsten Tag hatte Ginny ihre Kontakte spielen lassen und Hermione ein Date besorgt.
Charlie Higgs war ein Ravenclaw.
Ein Halbblut und im selben Jahrgang wie sie.
Hermione kannte ihn nur flüchtig und sie konnte sich nicht erinnern je ein Wort mit ihm gesprochen zu haben.
Es war perfekt.
~Sie lernte in der Bibliothek, als sich am Mittwochabend Malfoy zu ihr setzte.
„Granger?", er saß ganz nah neben ihr und sie spürte seine Körperwärme.
„Malfoy?", antwortete sie kurzangebunden.„Gibt es ein Problem zwischen uns?", sie sah, dass es ihm viel abverlangte ihr diese Frage überhaupt zu stellen.
„Nein, warum sollte es ein Problem geben?", fragte sie zurück.Hermione wollte nicht mit ihm darüber sprechen. Es würde nichts bringen und sie wollte sich selbst nicht eingestehen, dass sie mehr für ihn fühlte. Es führte so oder so zu nichts und sie musste es vergessen.
„Weil du mir aus dem Weg gehst.", knurrte er.
„Ich lerne. Hin und wieder muss ich auch dafür Zeit aufbringen.", giftete sie zurück.Kurzerhand zog er sie auf seinen Schoß und sie ließ es einfach geschehen. Sie war Wachs in seinen Händen. Es war egal, dass jederzeit jemand um die Ecke kommen konnte.
„Malfoy ...", sagte sie leise protestierend.
DU LIEST GERADE
The Bad Boy
FanfictionAlle sind zurück im letzten Schuljahr - auch Draco Malfoy und Hermione Granger. Aber die Schrecken nach dem Krieg können sie beide nicht vergessen. Während er keine Regeln kennt und tut was er will, setzt sie eine Maske auf und tut so als wäre nicht...