Na endlich! Ich fahre in die Einfahrt und hole meinen Koffer aus dem Kofferraum. Als ich meinen Autoschlüssel in die Handtasche werfe, fällt mein Blick mal wieder auf die Packung, die mich schon förmlich anschreit und jetzt schon seit 3 Tagen dort wartet. Egal, das mach ich sowieso nicht jetzt gleich. Ich klingle an der Tür von meiner Schwester. „Heyy, Christina!" begrüßt sie mich. „Hiii!" Wir umarmen uns herzlich. „Tante Tinaaaa" Die kleinen kommen sofort zur Tür gelaufen. „Hallo, ihr zwei!" Ich umarme meine Nichten und hebe sie hoch. „Naa, ihr seid aber gewachsen!" Ich setze die zwei wieder ab. „Na, champ" Ich halte Olli meine Hand hin. „Hallo!" Begeistert springt er hoch und klatscht bei mir ein. „Kommt mal her, damit Tante Tina auch rein kommen kann" Nati hebt Emma hoch und Olli nimmt Lena an die Hand und geht mit ihr ein paar Schritte zur Seite. Als ich meinen Koffer abgestellt habe, kommt Olli nochmal zu mir und umarmt mich. „Bist du noch traurig, Tante Tina?" Er schaut mich von unten an. Ich lege meine Hand auf seinen Kopf. Traurig nickt, vielleicht ein bisschen nervös. „Nein, wenn ich euch sehe sowieso nicht" Er lächelt und streckt seine Arme nach mir aus. „Komm her" Ich hebe ihn hoch und wir gehen ins Wohnzimmer. Emma und Lena kommen auch direkt dazu, nachdem wir uns aufs Sofa gesetzt haben. „Na, bist du bereit fürs Konzert morgen?" frage ich Olli. „Jaaaaa!" Er fängt an rumzuspringen und streckt jubelnd die Arme in die Luft. Ich halte ihn fest, damit er mir nicht vom Schoß fällt, während Emma unter meinem Arm lang krabbelt und sich vor Olli auf meinen Schoß setzt. Lena sitzt neben mir und spielt mit ihrer Puppe. „Willst du was trinken?" fragt Nati mich. „Ja, ein Wasser gerne" Sie kommt mit einem Glas zu mir und gibt es mir. „Olli? Hast du nicht noch was oben?" fragt sie dann. „Ja!" Mit leuchtenden Augen springt Olli auf. „Ich bin gleich wieder da" verspricht er mir und läuft dann hoch. Fragend schaue ich Nati an. „Siehst du gleich" Ich nicke. „Na dann" Sie setzt sich neben mich und schaut mich fragend an. „Wie gehts dir?" fragt sie, während Emma und Lena auf uns rum krabbeln. „Hmmm" Ich zögere, schaue Nati an und runzle die Stirn. „Schon noch, ähm, ich sag mal Gefühlschaos. Wir müssen später unbedingt sprechen" Nati nickt lachend. „Ja, machen wir" verspricht sie. „Ist Michi arbeiten?" Nati nickt. Dann kommt Olli wieder runter gelaufen, mit einem Blatt in der Hand. „Das ist für dich" Er klettert wieder auf meinen Schoß. „Für mich?" frage ich begeistert. Olli nickt. Ich nehme ihn auf den Schoß und das Blatt in die Hand. „Das ist die Bühne, das ist Luca mit seiner, wie heißt das nochmal, Mama?" Er schaut Nati fragend an. „Das heißt Gitarre" antwortet sie. „Genau, das ist Lucas Gitata, da bist du und das bin ich" Ich lächle und schaue mir das mit viel Liebe gemalte Bild an. „Das ist ja schön, danke" Ich drücke ihn einmal. „Olli hat die ganze Woche von nichts anderem gesprochen, der freut sich riesig auf das Konzert und den Tag mit euch" Ich lächle. „Ich freu mich auch" Ich knuddle Olli nochmal.
„Tante Tina, malst du mit mir?" fragt Olli mich begeistert nach dem Essen. „Ja klaaar" Wir setzen uns an den Tisch und holen seine Malsachen raus. „Was malen wir denn?" frage ich ihn. „Glaubst du Luca will auch ein Bild?" Ich lächle. „Der würde sich bestimmt sehr darüber freuen" Olli nickt und nimmt sich ein Blatt. „Dann male ich für ihn" entscheidet er. „Was malst du?" Ich überlege kurz. „Ich male für dich. Nicht gucken!" Olli nickt und stellt sein Mäppchen zwischen uns. Ich nehme mir einen Bleistift und fange an zu zeichnen. „Tante Tina?" fragt Olli nach einer Weile. „Ja?" Ich schaue ihn fragend an. „Was ist alles auf Lucas Bühne?" Ich überlege kurz. „Luca, Lucas Gitarre, ein Mikro" zähle ich auf. Einiges mehr, aber das kennt er alles nicht. „Wie sieht nochmal ein Mikro aus?" fragt er und legt sich dabei halb auf den Tisch. „Soll ich dir das vormalen?" Olli nickt und gibt mir ein leeres Blatt Papier. „Hier drauf" Ich male ihm möglichst einfach ein Mikro auf. „Danke" Er nimmt das Blatt und fängt an es abzumalen, während ich weiter mein Bild male. „Was ist noch auf Lucas Bühne?" fragt er dann. „Ein Klavier" Olli nimmt sich einen schwarzen Buntstift und fängt an zu malen. „Was malt ihr denn schönes?" fragt Nati, als sie zu uns kommt. „Ich male Luca und seine Bühne" Olli zeigt seiner Mama stolz das Bild. „Oh wow, das machst du ganz toll, mein Schatz" Sie gibt ihm einen Kuss auf den Kopf. „Und du? Just Dance?" Ich nicke und lege meinen Finger auf die Lippen. „Das wird ne Überraschung" Nati lacht. „Na dann" Sie geht in die Küche und wir malen weiter. „Tante Tina, ist das gut so?" Olli zeigt mir sein Bild. Das Mikro ist fast doppelt so groß wie Luca und das Klavier schwebt oben über allen anderen in der Luft. „Das ist super" staune ich. „Soll ich uns noch dahin malen?" Er zeigt auf eine noch freie Ecke vor der Bühne. „Ja, mach das mal" Olli nimmt sich einen Stift und malt weiter, während ich mein - ich sag mal Kunstwerk, aber meine Talente liegen echt eher woanders - langsam zu Ende bringe. Als Olli uns gemalt hat, zeigt er mir das Bild. „Guck ma" Ich lächle. „Super, Luca wird sich bestimmt riesig freuen!" Ich ziehe Olli auf meinen Schoß. „Kannst du das für mich einpacken?" Ich nicke und lege es zur Seite. „Guck mal, das ist für dich" Ich gebe ihm mein Bild in die Hand. „Wow" Olli staunt es mit großen Augen an. „Sind wir das?" Er guckt mich fragend an. Ich nicke. „Genau, beim Tanzen" Olli guckt mich begeistert an. „Machen wir das heute auch?" Ich nicke. „Ja, wenn deine Schwestern im Bett sind heute Abend" Olli nickt. „Okay" Dann lehnt er sich an mich und gähnt. Ich gebe ihm einen Kuss auf den Kopf. „Vielleicht ist es mal Zeit für ne kleine Pause" Ich schaue auf die Couch zu Nati und den Kleinen. „Mittagspause?" frage ich meine Schwester. „Klingt nach nem Plan"
DU LIEST GERADE
Butterflies fly away
Hayran KurguFrisch getrennt von ihrem Exfreund Evgeny sitzt Christina in ihrer kalten Wohnung in Köln. Sie hat kaum was eingerichtet, seit sie vor 3 Wochen eingezogen ist. Die Trennung von ihrem Exfreund bedeutete gleichzeitig das Ende ihrer gemeinsamen Tanzpar...