„Heeey!" ruft Marta, als ich in die Umkleide komme. „Na, wieder nüchtern?" fragt Kathrin mich. „Ja ja" entgegne ich noch ein wenig müde. „Wie wars mit Luca?" Ich schaue sie verwirrt an. „Wieso?" frage ich skeptisch. „Weil ihr heute Abend abliefern müsst?" meint Marta selbstverständlich. „Kann er alles?" fragt sie nochmal. „Achsoo, ja, die Tänze klappen alle super" erzähle ich erleichtert. „Was dachtests du denn was wir meinen?" fragt Kathrin neugierig. „Nichts" entgegne ich. Die beiden schauen sich an. „Der hat dich gestern noch nach Hause gebracht, oder?" Ich nicke. „War da irgendwas?" fragt sie. „Nee" Ich drehe mich zur Seite und tippe irgendwas an meinem Handy. „Glaub ich nicht" Marta nimmt es mir aus der Hand und schaut mich fragend an. „Ja also Luca hat bei mir auf dem Sofa geschlafen, war ja schon spät, aber sonst" Ich zucke mit den Schultern. „Sonst?" fragt sie weiter. „Man ey, du nervst" Wir lachen. „Ich war betrunken, keine Ahnung!" Marta lacht laut. „Ist klar! Keine Ahnung" Ich verdrehe die Augen und lasse mich aufs Sofa fallen. „Ehrlich nicht" beteuere ich, obwohl ich diesen etwas komischen Moment noch ziemlich genau vor Augen habe. „Ich glaub dir nicht" Kathrin setzt sich neben mich. „Wieso nicht?" Marta setzt sich auf die andere Seite. „Du hast was, dich beschäftigt was" Ich schaue erst zu Marta und dann zu Kathrin. „Heute ist unsere Show, ich bin neu nach Köln gezogen, ich bin frisch getrennt" zähle ich alles auf, was mich beschäftigen könnte. „Naja, so frisch jetzt auch nicht mehr" meint Marta. „Anderthalb Monate" erzähle ich. „Ja, aber 1,5 Monate ists ja auch nicht nichts und du hattest ja frei" Ich schaue Kathrin an. „Außerdem ist Zeit ja nicht das einzige, du bist jetzt gefühlt ein ganz anderer Mensch als vor 2 Tagen" meint Marta überzeugt. „Du siehsts auch nicht mehr so blass aus, obwohl das erst vor 2 Tagen war" stimmt Kathrin ihr zu. „Jaa, lass das ruhig zu" Marta umarmt mich. „Danke euch" Ich nicke. „Und jetzt erzähl uns was war" fordert Marta uns auf. „Es war nichts" seufze ich. „Och, Christina" Sie verdreht die Augen. „Tja dann ist das halt so" Kathrin steht auf. „Kommt jetzt, wir müssen's gleich los!" Ich nicke, stehe auf und nehme meine Sachen. „Dann los" Marta lacht. „Da war was, ich find das noch raus" Ich lache und verdrehe die Augen. „Komm jetzt, Marta"
„Man, das tut mir echt leid" Luca seufzt. „Schon gut, machst du gleich halt besser" Ich lache. „Ja, versprochen!" Wir schauen uns an. „Können wir nochmal üben?" Ich nicke. „Klar, gleich im Gang, wenn die Ansagen hier durch sind" Luca nickt. „Ja, okay" Wir hören Marc noch zu, wie er alles erklärt. „Na los, komm!" Ich greife Lucas Handgelenk und wir gehen raus. „Hier" Ich gebe Luca einen meiner Airpods, damit wir beide die Musik hören. Dann tanzen wir den cha cha nochmal. „Jaa, geht doch! Hätte mich auch gewundert, wenn gerade der nicht mehr sitzt" Luca lacht, nickt und hält mir seine Hände zum einklatschen hin. „Dann haben wir jetzt Pause, oder?" Ich nicke. „Ja, wir gehen was essen und dann bereiten wir uns vor. So wie immer" Luca lacht. „Ist echt cool, dass wir jetzt noch eine Show haben" Ich nicke. „Ja, find ich auch" Wir lächeln. „Vor allem, weil wir uns so wieder sehen" meint Luca noch. „Das stimmt" Ich grinse ihn an. „Ich hab dich vermisst" Ich nicke. „Ich dich auch" Wir umarmen uns. „Ich hab noch ein paar Tage frei, Andrzej meint ihr habt einiges zu tun am Wochenende, kann ich euch helfen?" fragt Luca dann. „Wenn du echt deswegen bleiben willst - klar, gerne, du hast ja gesehen was noch alles zu tun ist" Luca nickt. „Also ne knappe Woche hab ich noch. Aber heute in einer Woche muss ich nach Bremen, da kann ich aber ja auch von hier aus fahren" Ich nicke. „Also ich will dich nicht hier halten, du kannst auch nur 2 Tage oder so bleiben" schlage ich vor. „Ne, ich bleib gerne" bestätigt Luca nochmal. „Okay, cool, danke" Wir lächeln uns an. „Hey!" Marta kommt zu uns. „Na, habt's ihrs schon mitbekommen?" fragt Kathrin gestresst, die auch zu uns kommt. „Ne, was denn?" frage ich. „Man Kathrin, du bist so ein Klatschmaul" entgegnet Marta genervt. „Was ist denn los??" fragt Luca nochmal. Andrzej kommt auch dazu. „Evgeny erzählt überall rum, dass ihr euch geküsst habt, aber auch, dass das nur inszeniert war" Schockiert schaue ich die drei an. „Jetzt ehrlich??" Andrzej nickt. „Fuck" Ich schaue zu Luca. „Also entweder ignorieren wir's oder wir legen nach" Ich lache. Gegen noch einen Kuss mit Luca hätte ich definitiv nichts einzuwenden. „Legen wir nach?" Luca nickt und wir grinsen uns an. Dann merke ich, dass Andrzej mich ziemlich skeptisch anguckt. „Wollen wir kurz" Er zeigt zur Seite. „Okay?" Ich gehe mit Andrzej ein paar Schritte zur Seite. „Bist du dir sicher?" fragt er mich. „Dass ich Luca nochmal küsse?" Andrzej nickt. „Ja, bin ich" bestätige ich. „Nur um Evgeny zu ärgern? Ist es das wert?" fragt Andrzej. „Klar, das hat nichts zu bedeuten, das haben wir beide gesagt" erkläre ich ihm. „Ja gut, aber was ihr sagt und was ihr zeigt sind zwei unterschiedliche Dinge" Hä? „Wie meinst du das denn jetzt?" hake ich nach. „Ach, ich will nur nicht, dass du dann irgendwas bereust" erklärt Andrzej. „Werde ich nicht, ganz ruhig" Andrzej seufzt einmal. „Man, Andrzej, wir sind keine Kinder mehr, wir wissen doch beide, dass wir das wegen Evgeny machen" Andrzej zögert. „Okay, na gut, das ist eure Sache" Dann gehen wir wieder zu Luca, Marta und Kathrin. „Gehen wir?" Luca nickt und wir gehen zum Catering. „Uhhh, das sieht ja gut aus" Luca schaut sich begeistert das ganze Menü an. Ich nehme Reis und etwas Hähnchen, während Luca sich den Teller - wie immer - komplett voll schaufelt. Wir setzen uns an einen der Tische und essen. „Willst du noch was?" bietet Luca mir an, als ich schon längst aufgegessen habe. „Ne, danke, ich kann nicht mehr" lehne ich ab. „Christina, du musst was essen!" Luca schaut mich besorgt an. „Hab ich doch, voll viel für meine Verhältnisse" entgegne ich. „Also, wenn das viel war" Ich verdrehe die Augen. „Ich hab die letzten Wochen kaum was gegessen, ich weiß, dass das nicht so gut war, aber ich hab jetzt immer mehr gegessen" Luca zögert. „Na guuut" Ich lache. „Aber danke, dass du auf mich aufpasst" Wir lächeln beide.
DU LIEST GERADE
Butterflies fly away
FanfictionFrisch getrennt von ihrem Exfreund Evgeny sitzt Christina in ihrer kalten Wohnung in Köln. Sie hat kaum was eingerichtet, seit sie vor 3 Wochen eingezogen ist. Die Trennung von ihrem Exfreund bedeutete gleichzeitig das Ende ihrer gemeinsamen Tanzpar...