Mit einem müden Blinzeln sah er seinem Spiegelbild im Fenster in die hellen Augen. Sie waren noch ein bisschen trüb, kein Wunder, er war ja erst vor einigen Minuten aufgestanden. Seine Mundwinkel verzogen sich zu einem kaum merklichen Grinsen, dann hob er die Hand und berührte das kühle Glas mit seinen Fingern. Mit der andere Hand strich er sich langsam die grünen Haare aus der Stirn und zwang sich, sein Gesicht noch einige Momente länger anzusehen, bevor er dann das Fenster öffnete und die kühle Morgenluft einatmete. Heute Abend hatte Sven seinen Boxkampf. Er hatte ihn gefragt, ob er mitkommen solle, doch Sven hatte es abgelehnt. Er wollte mit ein paar Kumpels fahren und dann hinterher noch mit ihnen feiern gehen.
Das leise Summen seines Handys riss ihn aus seinen Gedanken, er ging immer noch ein wenig Gedankenverloren zu seinem Nachttisch und entsperrte das kleine Gerät. Es war kaum eine Überraschung, dass die Nachricht von Sven war. Guten Morgen Fabi. Schrieb er. Ich hoffe, du hast gut geschlafen und bist schon wach. Wenn du Bock hast, dann können wir heute Abend noch telefonieren oder gerne auch zocken. Ich kann nicht versprechen, dass ich nüchtern bin, aber dein Skill carried mich schon. Fabian musste noch ein wenig mehr lächeln und schüttelte den Kopf. Sven war ein Idiot. Aber er war süß dabei. Ich bin schon wach und habe auch gut geschlafen. Wenn du Bock hast, können wir später gerne noch zocken. Ich drück dir die Daumen. Er starrte noch ein paar Momente auf sein Handy, doch von Sven kam nichts mehr.
"Hallo Fabi." Sven klang erstaunlich nüchtern, doch als er zu kichern begann, war Fabian klar, dass Sven nur ein guter Schauspieler war. "Warum nennst du mich eigentlich immer Fabi?" Fragte Fabian anstatt einer Begrüßung. "Ist doch süß." Sven kicherte erneut. Offensichtlich machte der Alkohol ihm noch bessere Laune. "Hast du Bock, noch eine Runde zu zocken?" Fabian hatte Bock. Deswegen startete er den Server ein weiteres Mal. "Ich habe unsere Base heute Morgen noch ein bisschen ausgebaut und unsere Trockenrecks wieder gefüllt." Sven kicherte einfach weiter und Fabian war sich nicht sicher, ob er gut genug war, um sie beide durch das Spiel zu führen. "Oh. Ich brenne." Jetzt musste auch Fabian kichern und ließ seinen Charakter voraus in den See laufen. Sven folgte. "Wollen wir heute eine Höhle erkunden?" Fabian schüttelte auf Svens Frage den Kopf, obwohl er das nicht sehen konnte. "Nein, das ist eine ziemlich schlechte Idee. Lass uns lieber ein paar Dörfer looten und endlich mal die Beete bepflanzen."
"Gute Nacht, Fabi." Fabian musste Lächeln. "Soll ich nicht lieber noch ein bisschen bei dir bleiben? Nicht, dass du dich übergibst." Sven lachte leise. "Du kannst von dir Zuhause aus doch eh nichts machen. Mal davon abgesehen, dass ich meine Grenzen gut kenne. Ich hab mich nur ein einziges Mal übergeben und da war ich 16 und habe mich mit Bacardi abfüllen lassen. Mir geht es gut, ich hab auch mindestens einen Liter Wasser getrunken, das gibt schon keinen Kater." Fabian seufzte leise. "Ich würde auch bei dir vorbeikommen und dir morgen früh etwas zu essen machen." Ein bisschen nervös biss er sich wieder auf dem Daumennagel herum. "Wann kannst du hier sein?"
"Sven?" Fabian klopfte gegen die Tür, weil er um die Uhrzeit nicht mehr klingeln wollte. Die Tür ging schwungvoll auf, dahinter stand Sven. Seine Haare waren noch verstrubbelter als sonst. "Fabi." Das 'A' war unnötig lang gezogen. "Hallo, Sven." Fabian kam in die Wohnung und stellte sich auf die Zehenspitzen, um Svens Haare zumindest ein bisschen glatt zu streichen, bevor er ihn dann sanft umarmte. "Wie geht es dir?" Sven kicherte leise und hob ihn hoch. "Jetzt geht es mir großartig." Fabian schüttelte den Kopf. "Das freut mich. Lässt du mich jetzt wieder runter?"
Sven schien nicht daran zu denken. Stattdessen machte er sich auf den Weg ins Schlafzimmer und setzte Fabian auf der Bettkante ab. "Was wird das?" Fabian lachte, um seine Unsicherheit zu überspielen, und zog sich die Schuhe aus. Sven stieg in das Lachen ein und setzte sich auf die Matratze, um ihn zu umarmen. Fabian ließ es zu und strich ihm erneut durch die Haare. "Wie geht es dir?" Fragte er weiter, während Sven die Füße auf die Matratze zog. "Das hast du schon gefragt." Sven lachte weiter, was Fabian den Kopf schütteln ließ. "Ich weiß. Aber ich hätte gerne auch noch eine ernste Antwort." Die dunklen Augen seines Freundes schlossen sich langsam. "Mir geht es gut. Es ist wirklich alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen um mich. Ich wollte nur, dass du da bist, damit du bei mir bist. Mach es dir doch einfach ein bisschen bequem... Wir können einfach ein bisschen schlafen."
DU LIEST GERADE
U.G.L.Y. ~ Wintersaft
Fanfiction"I'm so ugly, that's okay, 'cause so are you" (Kurt Cobain, Nirvana.) Die Tags beinhalten Spoiler