Tanzsessions, alpträume und sonnenaufgänge - JBB

191 4 1
                                    


Ding ertönte der Fahrstuhl und sowohl Stimmen als auch Schritte näherten sich der offenen Küche vom Avengers Tower. Ich stand in einer schwarzen Jogginghose und einem blauen, Bauch freien T-Shirt vor dem geöffneten Kühlschrank. Meine Haare hatte ich zu einem unordentlichen Dutt gebunden, besser gesagt ich bin grade erst aufgestanden. Ich hörte die Stimmen und Schritte näher kommen und erkannte, dass eine von den Stimmen Steve war. ,,Hey Mads." begrüßte mich der Captain, der grade in die Küche trat. Direkt hinter ihm kam ein ziemlich gut gebauter, braun Haariger Typ rein. Er hatte unfassbar blaue Augen aber sein Blick war zum Boden gerichtet. Es lag auch ein wenig Schmerz und Angst in seinem Blick. Was hat er denn? ,,Heyy Capdepp." erwiderte ich seine Begrüßung und musterte den Mann hinter ihm noch einmal, ehe ich mir ein Wasser aus dem Kühlschrank nahm, diesen schloss und mich wieder auf dem Weg in mein Zimmer machen wollte. Heute war mein freier Tag, sprich kein Training und den wollte ich mit meinem Bett und Netflix verbringen und niemand konnte mich davon abbringen. Da konnte Wanda auch noch so oft darum betteln mit ihr shoppen zu gehen. ,,Warte mal Mads..." hielt mich Steve jedoch auf. Ich drehte mich zu ihm und seinem Begleiter. ,,Ich ähh wollte das eigentlich gleich mit allen im Komferenzraum machen aber wenn wir dich schon treffen..." er trat einen Schritt zur Seite und deutete auf den blauäugigen Schönling hinter ihm ,,das ist James Barnes." der angesprochene schaute dann auch mal hoch und musterte mich kurz, dann nickte er mir leicht zu, was so viel wie eine Begrüßung sein soll ,,Hey ich bin Madeleine aber nenn mich ruhig Maddy oder Mads." Sagte ich lässig, hob kurz meine Hand und verschwand dann im Aufzug.
Auf sozialen Kontakt hatte ich heute absolut keine Lust mehr.
In meinem Zimmer angekommen, sagte ich FRIDAY, dass ich nicht gestört werden wollte und schmiss mich auf mein Bett. Ich machte den Fernseher an und durchsuchte Netflix, bis ich mich entschied mit einer Serie anzufangen.
Tage vergingen und eine neue Mission stand an. Alle außer Bucky, der mittlerweile auch im Tower wohnte, und ich wurden auf der Mission gebraucht, das heißt für mich, 2 Tage den ganzen Tower für mich. Denn Bucky hatte ich seit unserem ersten Treffen in der Küche nicht mehr gesehen und laut Steve vermied er soziale Kontakte so gut es ging. Naja soll mir recht sein.
Ich hatte zwar keinen Trainingspartner mehr, da Nat und Steve beide weg waren, verzichtete aber trotzdem nicht auf meine morgendliche Trainingsstunde. Ab mittag wurde dann das große Wohnzimmer in Beschlag genommen. Da ich dachte, Bucky würde eh nicht aus seinem Zimmer kommen, so wie er es die letzten Wochen auch kaum getan hat, bat ich FRIDAY meine Party-Playlist in der Gemeinschafts-Etage, wo das große Wohnzimmer ist, auf voller Lautstärke abzuspielen und fing an dazu zu singen und zu tanzen.
Da tanzte ich also singend in Jogginghose, bauchfreiem T-Shirt und Socken in der ganzen Etage zu STAY von the Kid LAROI und Justin Bieber herum, ohne meinen heimlichen Beobachter  bemerkt zu haben, der eigentliche nur was zu trinken holen wollte, nun aber unschlüssig und überfordert mit dem Rücken zum Aufzug stand, aus dem er gekommen war.
Da ich nur Socken trug, musste es irgendwann Ja dazu kommen, dass ich bei einer meiner zahlreichen
Pirouetten ausrutschte und schon auf dem Weg war mit dem Boden Bekanntschaft zu machen. Doch bevor ich den Boden küsste, wickelten sich 2 starke Arme, davon einer hart und kalt, um mich und verhinderten den Aufprall.
Nun wurde ich mit dem Rücken an Buckys starke Brust gepresst, während seine Arme mich immer noch umschlungen. Ich konnte seinen warmen Atem an meinem Nacken spüren und mich durchfuhr ein Schauer. ,,Du musst aufpassen Doll!" raunt er mir ins Ohr und ich musste mich zusammenreißen, stehen zu bleiben auch wenn meine Knie sich grade wie wackelpudding anfühlten. Er lies mich los und trat einige Schritte zurück und ich vermisste seine Nähe plötzlich so sehr. Ich drehte mich zu ihm um, er guckte zu Boden und sieht etwas verwirrt aus. Vielleicht spürt er grade das selbe Gefühl wie ich und ist deshalb verwirrt, so wie ich es bin. Dachte ich aber nein, ich kannte ihn ja noch nicht mal und bis auf grade, hat er noch nie ein Wort mit mir gewechselt, außerdem, was wollte er schon von mir? Ich meine er sah für sein hohes Alter noch verdammt gut aus, jede Frau schmachtete ihm hinter her und er hätte jede haben können, wenn er nur wollte.
,,FRIDAY, schalt die Musik ab." brachte ich schließlich raus, da die Musik immer noch auf volle Lautstärke durch die Etage halte. Nun standen wir unschlüssig da, in eine unangenehme Stille gehüllt und den Blick des anderen ausweichend. ,,I-ich uhm i-ich werd mal gehen." stammelte ich schnell und verschwand in windeseile im Aufzug. Was war das denn grade? Und Doll? Er redet wochenlang kein Wort mit mir oder sonst irgendwen und dann ist das erste was er zu mir sagte Doll? Und was war das für ein Gefühl, was mich erfüllte als er seine Arme um mich geschlungen hatte, mir so nah war, dass ich seinen Atem spüren konnte, seine Wärme fühlte... und dann als er sich von mir entfernte, war mir, als fehlte etwas, mit war kalt und die stellen, die er berührt hatte kribbelten. Ich konnte jetzt noch seine Arme um meinen Körper spüren.
Oh Gott ich hatte mich wirklich in den 100 jährigen Ex-Winter Soldier verliebt?

Bucky Barnes / Sebastian Stan one shots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt