Kapitel 4

1.2K 69 21
                                    

Bakugou pov

,,Wieso machst du eigentlich in deiner Position immer noch zusätzlich die normale Polizeiarbeit? Du könntest ganz easy einfach nur dein Team anleiten und Befehle geben, wie jeder andere alte Sack da oben" fragt mein Partner, während wir unsere Pause in einem Café verbringen. ,,Du weißt, dass das nicht mein Ding ist. Dumme unfähige Anfänger herumzukommandieren, nur um dann zu sehen wie sie es verkacken, würde mich nur dazu bringen, die direkt zu feuern. Dann bliebe eh nur noch ich übrig, da kann ich die Arbeit auch direkt selbst machen" erkläre ich ihm. ,,Guter Punkt" antwortet Phil und nickt verständlich.

Er ist der Einzige, mit dem ich klarkomme. Und er wahrscheinlich auch der Einzige, der mit mir klarkommt. Wir arbeiten noch nicht so lange zusammen, erst seit ein paar Monaten. Offiziell jedenfalls, wir haben vorher schon immer mal wieder an Fällen zusammen gearbeitet. Alleine, dass er genau wie ich in so einem jungen Alter diesen Rang erreicht hat, zeigt wie fähig er ist.

,,Das Gleiche könnte ich dich aber auch fragen. Immerhin wäre es viel sicherer wenn du nur hinterm Schreibtisch sitzt, wie die ganzen anderen alten Säcke aus unserem Rang und du gefährdest nicht, dass deine Frau und deine Tochter einen Mann und einen Vater verlieren"
Er lacht leicht. ,,Das stimmt wohl" sagt er seufzend. ,,Lori hat mich oft versucht zu überreden die Einsätze sein zulassen, weil sie Angst hat, dass mir etwas zustoßen könnte. Wahrscheinlich ist es verdammt egoistisch von mir, aber dann wäre mein Job nur noch eine Qual für mich. Den ganzen Tag hinter dem Pult zu sitzen und andere die 'Drecksarbeit' erledigen zu lassen, das bin nicht ich" erklärt er. ,,Außerdem steh ich auf den Nervenkitzel" fügt er hinzu und grinst. ,,Du hast sie nicht mehr alle" entgegne ich. ,,Du auch nicht, deswegen sind wir doch so ein Dreamteam"
Ich muss spotten. ,,Scheiße, wenn du weiter solche kitschigen Sachen sagst, kannst du bald mit jemand anderem arbeiten"
Er grinst mich an und nippt an seinem Kaffee.

,,Übrigens, was mich schon die ganze Zeit interessiert, was ist mit dem Doktor? Ich hab gesehen wie ihr zwei euch angeschaut habt, keine Chance, dass das das letzte Mal war, seit ihr euch gesehen habt"
,,Okay für diese Frage geht mein Kaffee auf dich" sage ich und stehe auf, um nach draußen zu gehen und in unseren Dienstwagen zu steigen.
Was fällt dem ein so eine Scheiße zu reden. Das alles ist rein beruflich. Außerdem interessieren mich Liebesbeziehung und so ein Dreck nicht. Und woher weiß er überhaupt, dass Frauen nicht mein Ding sind? Scheiß Freak.

,,Nicht cool, mich da einfach so sitzen zu lassen" bekomme ich zu hören, als Phil die Beifahrertüre öffnet und sich neben mich setzt. ,,Verdient, wenn du mich solche Dinge fragst und dich in Angelegenheiten einmischt, die dich nichts angehen, du Pimpf"
Lachend schnallt er sich an, damit ich losfahren kann. ,,Das ist also eine offizielle Angelegenheit, hm? Verstehe. Nächster Auftrag: Partner mit Arzt verkuppeln..." murmelt er und tut so, als würde er etwas in einen imaginären Notizblock schreiben. Albern. ,,Schnauze halten, hier wird gar nichts gemacht!" sage ich und schlage ihm kurz auf den Hinterkopf. ,,Hey! Nur, weil du älter bist, heißt das nicht, dass du mich schlagen kannst! Das ist Körperverletzung, Herr Bakugou, dafür können Sie eingebuchtet werden!" droht er mir. Ich schüttle den Kopf. ,,Wie kann es sein, dass du Vater bist, wenn du selbst noch ein halbes Kind bist"
Er zuckt mit den Schultern. ,,Ich bin halt einfach cool und nicht so ein Langweiler wie du" sagt er dazu frech und bringt sich in eine Abwehrposition, als ich zum nächsten Schlag aushole.

Auf dem Revier angekommen, werden wir direkt mit einer Neuigkeit zu den Einbrüchen in unserem Bezirk konfrontiert. ,,Hier ist jemand für euch, sie behauptet es wurde bei ihr eingebrochen'' erklärt uns ein Kollege. Phil und ich schauen uns an und laufen sofort in unser Büro.

Dort warten bereits eine jüngere Frau, Mitte zwanzig vielleicht und... Deku? Ich ziehe die Augenbrauen zusammen. Was macht er hier? Und wer ist diese Frau neben ihm? Auch Phil schaut mich verwirrt an, als er Deku bemerkt.
Bevor ich irgendwie reagieren kann, fängt er an zu sprechen.

''Lost soulmates'' - BakuDeku (Bakugou x Midoriya)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt