Kapitel 7

1.2K 76 20
                                    

Midoriya pov

Kacchan hatte die letzten Nächte wieder Alpträume. Erzählen von ihnen will er mir trotzdem nicht, auch nicht wenn ich nachfrage. Ich frage mich wirklich, ob es immer derselbe Traum ist und wieso er ihn hat. Er scheint dran gewöhnt zu sein und sich jedes Mal wieder schnell zu beruhigen. Was mich aber nicht weniger sorgt. Ich schätze ich sollte ihm Zeit geben und ihn nicht bedrängen. Wenn es etwas Persönliches oder Traumatisches ist, sollte er mir erst davon erzählen, wenn er bereit ist.

Heute ist der Tag, an dem Kacchan seine Auszeichnung bekommt und geehrt wird. Leider hab ich es nicht geschafft mir komplett freizunehmen. Deswegen muss ich mich beeilen, um nicht zu spät zu kommen.
Kacchan hat zum Glück schon dafür gesorgt, dass man meinen Namen kennt, sodass ich auch ohne seine Anwesenheit eintreten kann.

,,Machst du das fertig, Mira?" frage ich meine Liebingskollegin und zeige auf den unaufgeräumten OP-Tisch. Sie nickt und zwinkert mir zu. ,,Viel spaß mit deinem boyfriend"
Ich rolle lächelnd meine Augen. ,,Jaja danke, bis dann" antworte ich nur und verlasse dann das Krankenhaus.

Schnell steige ich ins Auto und fahre zu dem Gebäude, in dem das Ganze stattfindet. Da ich keine beziehungsweise wenig Leute vor dem Eingang stehen sehe, vermute ich, dass es schon angefangen hat. ,,Shit" sage ich, als ich dann auch noch keinen Parkplatz finde. Genau das meinte ich. Wegen meinem Job komme ich zu solchen Events entweder gar nicht oder mindestens zu spät. Und das sicher jedes Mal. Außer ich hätte zufälligerweise genau da frei. Aber wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit dafür?

Nach einigen Minuten des Herumfahrens, finde ich dann schließlich doch einen, der sogar nicht allzu weit weg ist. Also steige ich aus und hätte fast vergessen meinen Kittel auszuziehen und zu einer normalen Jacke zu wechseln. Nicht einmal das habe ich vorher geschafft, so eilig habe ich es.

Zum Glück werde ich schnell durchgelassen und öffne leise die Türe zum Raum, der mir zugewiesen wurde.
Ich strecke meinen Kopf hindurch, um zu schauen, ob ich hier richtig bin. Und tatsächlich steht Kacchan mit einigen anderen, wahrscheinlich hoch angesehenen, Polizisten auf einer Art Podest. Diese reden schon über den Fall und wieso Kacchan ausgezeichnet wird etc. Ich bin erleichtert, dass ich es noch relativ rechtzeitig geschafft habe.

Ich schließe die Türe schnell, aber unauffällig, stelle mich an den Rand und blicke ein zweites Mal in sein Gesicht. Als er mich bemerkt, winke ich einmal kurz, worauf er mit einem Zwinkern antwortet. Ich kann nicht anders als zu lächeln.

Erst jetzt fällt mir auf, dass Kacchan eine Uniform trägt. Verdammte Scheiße, er sieht unglaublich heiß aus. Ich habe sowieso eine kleine Schwäche für Uniformen und zu sehen wie ausgerechnet er eine trägt, lässt mich starren.
Um nicht auf schmutzige Gedanken zu kommen, wende ich meinen Blick von ihm ab und gleite durch die Menschenmenge, die in der Mitte des Raumes auf Stühlen sitzt.

Es sind einige von der Presse da und machen Fotos. Dann kann ich noch weitere Polizisten erkennen. Und falls ich mich nicht täuschte, auch Kacchan's Partner.

Die Auszeichnung verläuft ziemlich schnell, er bekommt einen Orden und schüttelt sämtliche Hände. Ich muss innerlich grinsen, weil ich weiß, dass ihm das überhaupt nicht gefällt. Soziale Kontakte und Freundlichsein ist halt einfach nicht so seins...

Irgendwann löst sich die Menge langsam auf und Kacchan kommt auf mich zu. ,,Officer Bakugou... hört sich sehr gut an. Ich bleib trotzdem bei Kacchan" spreche ich und lächle ihn stolz an. ,,Schnulzig" beschwerte er sich.

,,Hi, wir haben uns noch nicht offiziell kennengelernt, ich bin Phil" kommt dann plötzlich von der Seite. Das ist Kacchan's Partner, dann habe ich vorhin doch richtig gesehen. ,,Izuku, freut mich" lächle ich und nehme seine Hand an. Verwirrt sieht er mich an. ,,Warte, du heißt gar nicht Deku?"
Ich lache. ,,Nein" sage ich und sehe kurz zu Kacchan, der nur ungestört mit den Schultern zuckt. ,,So nennt Kacchan mich nur" erkläre ich. ,,Ihr habt also schon Spitznamen füreinander, verstehe" grinst er, worauf Kacchan ihm einen kurzen Klaps auf den Hinterkopf gibt und Phil ihn frech an grinst.
Schmunzelnd betrachte ich die beiden. Schön, dass Kacchan einen Partner hat, der mit seiner Art klarkommt.

''Lost soulmates'' - BakuDeku (Bakugou x Midoriya)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt