Kapitel 3 - Amia

62 10 10
                                    

Es ist mittlerweile der dritte Tag in Folge, an dem ich nach der Schule bei Milos zu Hause bin, um an unserer Hausarbeit zu schreiben. Seit gestern haben wir alle Infos zusammen, die wir für den Aufsatz brauchen und heute wollen wir schauen, wie wir den aufbauen und schon mal anfangen die Infos in ordentliche Sätze zu formulieren.

Wie am ersten Tag, als ich hier war, hat Cecilia, wenn auch mit Hilfe ihrer Großmutter uns etwas zu essen gemacht. Pancakes ist eines der wenigen Gerichte, die sie schon ganz allein machen kann. Immerhin ist sie auch erst 14 Jahre, was die ältere Frau immer wieder betont und mich verwirrt die Stirn runzeln lässt. Anscheinend ist es in der heutigen Zeit nicht üblich, dass ein Mädchen mit 14 schon kochen kann. Dabei gab es mal Zeiten, wo die Mädchen in dem Alter schon verheiratet waren...

Im Moment befinde ich mich in Milos Zimmer und liege auf seinem Bett. Wir waren schon gestern, nachdem wir gegessen hatten, in sein Zimmer gegangen. Seiner Meinung nach, können wir da ungestörter arbeiten. Mir persönlich war es ja egal.

Der Junge selbst ist noch unten in der Küche. Er will noch mit seiner Schwester bereden. Und auch wenn ich es nicht will, kann ich dennoch jedes Wort hören, obwohl ich mich im oberen Stockwerk befinde. Es gibt Momente, wo die Vampirsinne schon nervig sein können...

"Sag mal Cecilia... Kann es sein, dass du Darius ziemlich gern hast?", höre ich die Stimme von Milos, die eine gewisse Anspannung ausstrahlt.

"Was? Na ja... Ich mag ihn schon. Wieso auch nicht?", kommt es als Gegenfrage von seiner Schwester, die anscheinend verwirrt über Milos Frage ist. Dieser seufzt darauf schwer.

"Ich hab ja nichts dagegen, wenn du ihn magst. Ich will nur wissen, auf welche Art.", dass klingt etwas versöhnlicher, wenn auch immer noch leicht angespannt. Wieso interessiert es ihn nur so sehr? Und wieso könnte es ihn stören? Denn auch, wenn er das Gegenteil behauptet, merkt man doch an seinem Ton, dass er nicht ganz mit ihren Gefühlen einverstanden ist. Die Frage ist nur... Warum?

"Achso... Na ja.. Eher so, wie dich.", meint sie leicht nachdenklich. "Ich weiß, es ist seltsam, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als sei er ein lang vermisster Bruder." Mit diesen Worten schockt sie mich nun doch. Was soll das? Okay... Sie sieht zwar aus, wie meine Schwester, aber sie ist es nicht. Sie kann es auch nicht sein. Milos hat schließlich auch Erinnerungen an sie, als sie Beide noch Kinder waren. Er hat mir davon erzählt. Wie er als kleiner Junge an ihrer Wiege stand, in der sie als Baby geschlafen hat, Wie sie ihre ersten Gehversuche tat, das erste Wort gesprochen hat. Und wie das Mädchen plötzlich anfing mit ca. vier Jahren Angst vor Fremden zu entwickeln. Wie es von Jahr zu Jahr schlimmer wurde und sie nur noch in Milos Nähe locker und unbeschwert mit Menschen, die nicht zu ihrer engeren Familie gehören, reden kann. Und das es ihn und ihre Großmutter schon erstaunt, dass es bei mir anders ist. Das sie mir anscheinend vertraut und in meiner Nähe sie selbst sein kann, auch wenn wir allein sind.

Während von Milos nur ein nachdenkliches "Hm..." kommt, redet seine Schwester schon weiter: "Außerdem weiß ich doch, dass du an ihm interessiert bist. Und ich würde niemals meinem großen Bruder den Freund wegnehmen." Bitte was?

Milos ist an mir interessiert? An mehr, als nur Freundschaft? Aber wieso das? Er kennt mich doch gar nicht. Wieso hab ich das Gefühl, dass es mich freut? Und wieso breitet sich bei den Gedanken in mir so eine angenehme Wärme aus?

Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, was diese Gefühle in mir bedeuten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich für jemanden schärme oder verliebt bin. Auch wenn es bisher nur zwei-... dreimal vorkam und nie gut ausging. Nur verstehe ich nicht, warum es jetzt bei ihm wieder so ist. Wir haben doch gar nicht so viel Zeit miteinander verbracht, so dass ich irgendwelche Gefühle für ihn entwickeln konnte. Schon weil ich immer von ihm Abstand genommen habe und alles getan hab, um ihn nicht an mich ran zu lassen. Okay... fast alles...

Vampirherz - SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt