Der Rest des Teams strömt als Erstes herein, die Mädchen, immer noch in voller Montur und vom Regen durchnässt, mit finsteren Gesichtern, von denen Mia weiß, dass sie berechtigt sein müssen. Dann flüstern die Zwillinge einander zu, dass sie seine blöden Haare grün färben, gefolgt von Harry, der mit halbgeschlossenen Augen und langen, treibenden Schritten auf die Treppe des Schlafsaals zugeht. Mia zuckt bei ihrem Anblick zusammen, legt ihr Buch auf den Schoß und wartet erwartungsvoll auf Oliver, der zweifellos die Ursache für die schlechte Laune des restlichen Teams ist. Sie hört ihn seufzen, bevor sie ihn sieht, ein erschöpftes Geräusch, das jeden Zentimeter der Stille im Raum ausfüllt. Er sieht aus wie die anderen, mit müde gesenkter Haltung, schmutzverschmierten Wangen und regennassem Haar. Sie schenkt ihm ein mitfühlendes Lächeln. "Das Training scheint gut gelaufen zu sein." Er hält inne, blinzelt in langen, langsamen Blinzeln, der Mund steht offen vor Überraschung, dass sie wartet. Im Gemeinschaftsraum ist es unnatürlich still, nur ein paar Erstklässler sitzen in den hintersten Ecken. Dann stößt er einen langen Atemzug aus und kommt auf sie zu.
"Ich bin todmüde, Schatz!" Sie kichert, als er sich neben sie auf die Couch fallen lässt und sich zunächst aufrichtet, bevor er langsam fällt und seinen Kopf wahllos auf ihren Schoß legt. Ihre Finger finden sein nasses Haar, sie seufzt leise und holt ihren Zauberstab hervor, um es zu trocknen. "Den Gesichtern der anderen nach zu urteilen, seid ihr das alle." Er stößt ein leises Stöhnen aus und dreht sich kurz zu ihr um, um sie verlegen anzuschauen. "Wie böse sind sie?" "Ich würde ein paar Tage lang nicht dein eigenes Shampoo benutzen." antwortet sie und stößt einen weiteren frustrierten Seufzer aus. "Du hast sie heute zu sehr angestrengt..." "Wir sind so kurz vor dem Sieg." beharrt er und setzt sich mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck aufrecht hin, "Wir können nicht riskieren, jetzt locker zu lassen-" "Du wirst dich auspowern, dann hast du sowieso keine Chance, den Pokal zu gewinnen." Sie erwidert streng: "Und eine große Chance, von deinen eigenen Teamkameraden von deinem Besen gestoßen zu werden."
Er schmollt einen Moment lang, lässt die Schultern hängen und verzieht die Lippen zu einem subtilen finsteren Blick. Dann, nach einer Sekunde des Nachdenkens, stößt er einen anerkennenden Seufzer aus und nickt. "Du hast recht, Liebes." Er seufzt und fährt sich mit den Fingern durch die Haare, "Ich habe nur..." "Du bist leidenschaftlich", lächelt sie, "Das ist meistens eine gute Sache, aber nicht an einem Freitagabend, wenn es in Strömen regnet und fast jeder lieber auf der Hufflepuff-Party unten im Schloss wäre." "Party?" Er zieht die Brauen zu einem verwirrten Stirnrunzeln zusammen, dann, als die Erkenntnis über sein Gesicht flackert: "Oh, jetzt, wo du es erwähnst... Wie kommt es, dass du nicht da unten bist?" "Naja", beginnt Mia und blickt zum Fenster, wo der Regen gegen die Scheiben prasselt und ein leises Geräusch erzeugt, "ich dachte mir, dass du völlig durchnässt und müde zurückkommst... ich dachte, ich könnte vielleicht helfen." Seine rissigen, vom Wind verbrannten Lippen verziehen sich zu einem Grinsen, und er lässt seinen Kopf diesmal an ihre Schulter sinken, beugt sich nur kurz vor, um sie keusch auf die Wange zu küssen. Sie rollt mit den Augen, ihre eigenen Lippen verziehen sich zu einem Lächeln.
"Werde nicht zu selbstgefällig." "Zu spät." "Hmm." Sie brummt: "Zieh wenigstens deine Schuhe aus, bevor du es dir zu gemütlich machst, und deinen Pullover, der ist klatschnass." Er seufzt zustimmend, setzt sich auf, um ihn sich über den Kopf zu ziehen und lässt ihn fallen. Er schlägt mit einem unbefriedigenden Platschen auf dem Boden auf, was dazu führt, dass jeder von ihnen angewidert die Nase rümpft. Er zieht auch seine Schuhe wahllos aus und lässt sich dann neben ihr nieder. "Du riechst so frisch und luftig", sinniert sie, als er sein Gesicht in ihre Halsbeuge legt und einen Seufzer ausstößt, der seinen Körper mit dem ihren verschmelzen lässt. "Ist es bequem?" "So langsam", murmelt er. Mia unterdrückt ein Lachen über die plötzliche Bedürftigkeit in seiner Stimme. Sie liebt es, wenn er so wird, ganz weich und schläfrig. Sie hebt ihre Hand, um mit den Fingern durch sein Haar zu fahren, und spürt, wie er zufrieden auf ihrer Haut summt. "Liest du mir vor?"
"Du willst, dass ich dir aus meinem Buch vorlese... Es ist ein bisschen schwülstig, ich bin nicht sicher, ob es dir gefallen wird." "Ich will nur deine Stimme hören." Sie schreit auf, als sie in die Seite gekniffen wird, und sagt: "Hey." "Bitte?" Sie lächelt vor sich hin und nimmt das Buch mit der freien Hand, während sie mit der anderen immer noch sanft durch sein Haar streicht. Sie setzt am Anfang des Kapitels an, um ihm ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln, obwohl sie bezweifelt, dass er zuhören wird, und beginnt laut zu lesen. Die wenigen verbliebenen Erstklässler sind in ihre Schlafsäle gegangen, um darüber zu tratschen, dass der Gryffindor-Kapitän so weich geworden ist, und die anderen planen entweder Rache oder sind unten auf der Party, so dass der Gemeinschaftsraum bis auf das Paar auf dem Sofa leer ist. Das leise Prasseln des Regens am Fenster und das Knistern des Feuers tragen nur zur Ruhe bei, eine perfekte Begleitung zum sanften Klang der Stimme von Mia, die das Paar in einen vollkommenen Frieden hüllt.
Es dauert nicht lange, bis der Atem, der warm über die Haut von Mia's Nacken strömt, zu einem fast unhörbaren Schnarchen abklingt. Mit einem sanften Lächeln hält sie inne, schiebt das Buch auf den Couchtisch und seufzt dankbar, als Oliver sich nicht rührt. In solchen Momenten ist es fast unmöglich, ihn sich so streng vorzustellen, wie sie ihn auf dem Spielfeld kennt, und sich vorzustellen, dass er in der Lage ist, die finsteren Blicke und Rachepläne des restlichen Teams zu produzieren - und sei es nur vorübergehend. Er ist manchmal so intensiv, das weiß sie selbst gut genug, aber es ist die Leidenschaft, die das bewirkt, die Entschlossenheit und die Liebe. Am Ende der Woche werden sie ihn bei einer Siegesfeier auf ihren Schultern tragen und seinen lächerlichen Trainingsplan vergessen.
Aber im Moment muss sie nicht darüber nachdenken, er ist nicht der Mannschaftskapitän von Gryffindor oder ein "verdammt strenger Kerl", er ist einfach nur Oliver, ungefiltert und entspannt. Mia liebt ihn das ganze Jahr über, die Strenge und die Intensität, aber am meisten in Nächten wie diesen, wenn sie allein füreinander da sind, in ihrem eigenen kleinen Stückchen Frieden, und es dauert nicht lange, bis sie in seinen Armen langsam in den Schlaf blinzelt.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Kurzgeschichten (Wünsche Geschlossen)
FanfictionHarry Potter Kurzgeschichten Ich Schreibe für: Sirius Black, Remus Lupin, Harry Potter, Ron Weasley ,Bill Weasley, Charlie Weasley, Fred Weasley, George Weasley, Draco Malfoy, Neville Longbottom, Cedric Diggory, Victor Krum, Newt Scamander, Tom Ridd...