||Kate P.o.V||
Durch ein lautes 'Plopp' wurde ich aus meinem Schlaf gerissen, den ich dringend brauchte.
Überrascht aber dennoch müde schlug ich meine Augen auf und sah direkt in das grimmige Gesicht unseres Hauselfen, welcher mich wie immer mit versteinerter Mine musterte.
,,Was ist denn, Kreacher?'', fragte ich gähnend und streckte mich ausgiebig. ,,Ihr Bruder ruft euch zum Frühstück.'', scharrte er kurz angebunden und verschwand ebenso schnell, wie er aufgetaucht war.
Frustriert ließ ich mich in die Kissen fallen. Musste Sirius mich wirklich so früh wecken?
Mein Blick schweifte durch mein Zimmer und blieb schließlich an meinem Fenster hängen, vor das grüne, schwere Vorhänge gezogen waren; diese ließen das Tageslicht nur spärlich hindurch, dennoch war es anscheinend weniger früh am Morgen als ich zuvor erwartet hatte.
Resigniert seufzend schob ich die warme Decke weg und schwang die Füße vom Bett. Ich streckte mich noch ein letztes mal mit einem sehnsüchtigen Blick auf mein Bett, dann stand ich letztlich auf. Ich nahm mir meinen Zauberstab vom Nachtschränkchen und öffnete die Vorhänge, um den Tag herein zu lassen.
Gähnend schlurfte ich zum Kleiderschrank und griff nach einem warmen Pullover, welchen ich mir unachtsam anzog. Meinen Zauberstab verstaute ich in dessen Ärmel. Auch wenn ich lediglich eine bequeme Hose und einen dicken Pullover trug, musste es für die Ferien in meinem eigenen Zuhause ausreichen. Meine Haare ließ ich so zerzaust wie sie waren; immerhin warteten unten bloß Remus, Sirius und Harry.
Wieder musste ich gähnen, dann machte ich mich auf den Weg ins Esszimmer. Auf der Treppe wäre ich beinahe auf Pfötchen getreten, die zu einer Kugel zusammengerollt auf einer der Stufen schlief.
Ich verdrehte die Augen, während ich vorsichtig auf den Arm nahm und behutsam ins Esszimmer trug, wo die drei bereits auf mich warteten. Im Gegensatz zu mir trugen sie ihre Schlafsachen nicht mehr und Sirius musste sich ein Lachen offensichtlich verkneifen.
Auch Harry hielt den Blick gesenkt, doch seine Mundwinkel zuckten immer wieder leicht. Remus hingegen lächelte mich entschuldigend an. Ich seufzte, legte Pfötchen, die noch immer tief und fest schlief - und ich beneidete sie darum - auf einen der Stühle und setzte mich auf den freien Platz neben Sirius.
,,Guten Morgen.'', meinte ich schließlich, da noch niemand etwas gesagt hatte und alle drei sahen mich grinsend an. ,,Es ist kurz nach 1.'', murmelte Harry und zog die Mundwinkel etwas weiter nach oben. Schulterzuckend griff ich nach einem Brötchen und legte es mir auf den Teller.
,,Mir tat der Schlaf gut und ich hätte auch ohne zu zögern noch zwei weitere Stunden geschlafen.'', maulte ich gespielt eingeschnappt und schmierte etwas Erdbeermarmelade auf mein Brötchen.
,,Und mir wurde schon gesagt, dass Sirius eine Schlafmütze sein soll.'', erwiderte der Schwarzhaarige mit einem Seitenblick zu Remus, der ein verschmitztes Grinsen auf den Lippen trug. ,,Ich geb' dir gleich Schlafmütze.'', rief ich lachend und versuchte möglichst bedrohlich auszusehen; Harry's Gesichtsausdruck nach war es jedoch kein Erfolg.
Noch immer lachend biss ein Stück von meinem Brötchen ab und sah zwischen den dreien her. Mein Blick blieb an Harry hängen, der einen sehr glücklichen Eindruck auf mich machte. Ob durch's Blut oder nicht, dieser Junge war mein Neffe und ich würde ihn beschützen.
Eine Hand an meinem Oberarm holte mich in die Realität zurück. ,,Oder?'', kam es voller Erwartung von meiner Linken und zwei graue Augen sahen mich an. Verwirrt sah ich erst Sirius and und blickte kurz danach hilfesuchend zu Remus, dessen Blick ebenso erwartungsvoll auf mir lag. Jedoch nicht so, als würde er auf eine Zustimmung meinerseits hoffen.
DU LIEST GERADE
Vereint [Remus Lupin ]
Loup-garouDie Schwester von Sirius Black , Kate Black, kommt nach Hogwarts. Dort trifft sie auf Professor Remus Lupin. Während sie es nicht gerade leicht hat, erkennt er viel von seinem alten Freund in ihrem Verhalten wieder. Sie ist die Einzige, die ihn vers...