Eine Klingel läutete.
"Hi Pansy, schön doch endlich mal wieder zu sehen." meinte er im vorbeigehen, als er seine Hand an Ginnys Rücken legte und sie zu seinem Lieblingsplatz führte, gefolgt von Pansy. Wie ein perfekter Gentleman, zog er den Stuhl für sie zurück.
"Was kann ich euch zwei hübschen denn bringen?" meinte Pansy freundlich.
Bevor Ginny etwas sagen konnte, sprach Blaise.
"Zwei schön schaumige Cappuccini, einen Caramel Brownie für die Dame und eine Zimtschnecke für mich."
Ginny wusste nicht ob sie beeindruckt oder beleidigt sein sollte, weil er für sie bestellt hatte. Doch er nahm ihre diese Entscheidung mit seinen nächsten Worten und einem schüchternen Lächeln ab.
"Ich hoffe das ist ok für dich. Als ich das erste Mal diesen Brownie probiert hatte, dachte ich sofort, dass er die gefallen könnte und deinen Kaffee kenne ich ja schon vom letzten Mal."
Sie redeten stundenlang und bemerkten nicht wie es langsam dunkel wurde, als Ginny plötzlich ihre Hand vorschob. Eigentlich um Blaise seine Hand zu berühren, doch bevor es dazu überhaupt kam, schmiss sie seine Tasse um. Der restliche Inhalt schwappte auf seinen Pullover und seine Hose.
"Oh Merlin, tut mir leid." sprach sie erschrocken. War er sehr sauer? Entgegen ihrer Erwartungen, lachte er leicht während er versuchte mit einer Serviette die Feuchtigkeit aufzunehmen.
"Ist ja nichts passiert. Ich gehe nur mal kurz ins Bad um das sauber zu machen." meinte er schief grinsend und verschwand nach hinten.
Wie auf Zuruf war plötzlich Pansy neben ihr.
"Na da wurde aber einem der Kopf verdreht." meinte Pansy grinsen.Ginny blickte sie an. Vorhin und beim servieren hatte sie auf Blaise geachtet, sie hatte die Braunhaarige gar nicht richtige gesehen.
Sie sah so viel netter aus als zu Schulzeiten. Ihre haare waren länger und viel gepflegter. Sie trug viel weniger Make-up was ihre natürlich Schönheit zum Vorschein brachte. Ihre Mode war zwar freizügig, aber dennoch von exquisitem Geschmack. Nicht zu vergessen ihre ganze Art sie war viel freundlicher, verhielt sich nicht so eingebildet und lächelte Ginny an.
"Meinst du? Also ich weiß ja nicht. Blaise ist eigentlich immer so." meinte Ginny nur abwinkend.
"Glaub mir, Süße. Ich kenne ihn länger als du und er ist normalerweise total selbstsicher. Du musst ihm echt den Kopf verdreht haben. Ich meine klar er steht ja auch schon echt lange auf dich, aber so hab ich ihn noch nie gesehen. Außerdem bist du die Erste die er hierher mitbringt." plapperte Pansy vor sich hin.
"Wirklich?" meinte Ginny fixiert. "Wie lange?"
"Was?" fragte die Braunhaarige unschuldig als hätte sie keine Ahnung worauf sich die Frage bezog.
"Wie lange Blaise schon auf mich steht." erwiderte Ginny während sie Pansy ganz genau im Auge behielt.
Pansy stammelte ein wenig, wusste sie doch genau dass sie sich verplappert hatte. "Ach wer zählt da denn schon so genau mit? Was ist denn schon Zeit? Ob Wochen, Monate oder auch 2 Jahre spielt doch keine..."
DU LIEST GERADE
when you are gone I feel incomplete
FanfictionEs ist ein paar Monate nach dem Krieg, es kommen aber auch Flashbacks vor. Hier konkurrieren (, wie auch das Cover darauf schließen lässt. ) Lumione und Sevmione. Als Nebenpairings treten Drarry und Blinny auf. Es tut mir leid für alle die dachten...