Kapitel 1 Gespräche

1.3K 37 7
                                    

Eine Woche später saß ihr dieser Streit noch in den Knochen. Hermione konnte sich nicht richtig konzentrieren und seufzte entnervt auf. Sie würde mit Ginny reden, sie musste mit jemandem reden, Harry war nicht der richtige Ansprechpartner bei diesem Thema und auch wenn sie Draco inzwischen in ihr Herz geschlossen hatte, so wollte sie ihn nicht in diese Zwickmühle zwischen seinem Vater und ihr bringen. Außerdem war Ginny eine Frau und ihre beste Freundin.

Im Grimmauldplace angekommen rief sie "Hallo, jemand da? Ginny hast du Zeit für mich?". Ginny kam aus Bibliothek mit den Worten "Klar, Hermione was gibt es?" "Willst du vielleicht einen Kaffee trinken gehen? In der Winkelgasse?". Als Antwort nahm Ginny ihren Mantel vom Haken und zog sie mit sich. Zusammen apparierten sie in ihr Stammcafé.

"Also was ist los?" fragte Ginny als beide ihre Bestellung hatten. "Ich...Wir...Lucius. Ich verstehe selbst nicht was da genau passiert ist. Ich glaube ich brauche noch kurz. Wie geht es denn dir und Harry?" Ginny verstand Hermiones Zögern und wollte ihr die Zeit geben, die sie brauchte um sich zu sammeln. "Immernoch Totenstille. Ach, ich weiß auch nicht. Harry und ich sehen uns immer seltener. Er ist so beschäftigt mit seiner Ausbildung zum Auror, dabei glaube ich nicht mal, dass er das wirklich machen möchte. Er will jedoch nicht darüber sprechen und wir wütend jedes Mal wenn ich auf das Thema zu sprechen komme. Er ist so rastlos geworden in letzter Zeit. Ich glaube nicht dass er überwunden hat was im Krieg passiert ist. Ich habe selbst noch manchmal Probleme, aber er.... Er verhält sich die meiste Zeit so als wäre nie etwas gewesen. Vielleicht sind wir nur noch zusammen, weil wir uns verzweifelt an die Stabilität von einander klammern. Ich weiß nicht ob wir noch zusammen sein sollten. In der Schulzeit habe ich ihm so lange hinterhergejagt. Die Sache mit Cho war nicht gerade leicht für mich mitanzusehen. Aber wir haben es überwunden und kamen zusammen. Ich glaube nur das ich irgendwo auf der Strecke angefangen habe aus Prinzip um Harry zu kämpfen und nicht aus Liebe. Früher dachte ich immer ich würde Harry ewig lieben, das werde ich vermutlich auch, aber es ist irgendwie anders zwischen uns. Wir leben nur nebeneinander her und naja...ehrlich gesagt habe ich Blaise letztens getroffen..." Ginnys Wangen zierte, bei diesen Worten, ein zartes Rot "...und wir haben uns so gut unterhalten, es war so neu und anders. Ich habe mich so glücklich gefühlt, wie schon länger nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich gleich etwas neues anfangen sollte oder überhaupt will. Jedenfalls hat es mir aufgezeigt das, Dinge anders sein könnten." je mehr Ginny erzählte, desto entspannter wurde Hermione. Mit Ginny könne sie über alles reden und sie würde es verstehen."Hast du mit Harry mal darüber gesprochen? Vielleicht wäre es für euch beide nützlich, wenn ihr ein klärendes Gespräch führen würdet. Ich weiß er weicht dem ganzen aus, aber du wirst einen Weg finden ihn dazu zu zwingen zuzuhören. Warte am besten auf einen ruhigen Moment. Ich würde nicht überstürzt handeln, vielleicht ist das mit Blaise nur so, weil es in deiner Beziehung gerade nicht gut läuft. Komm darauf zurück wenn du mehr Perspektive gewonnen hast. Ich bin jedenfalls für dich da, unabhängig davon ob Harry und du zusammen seid oder nicht." riet Hermione Ginny. Ginny war erleichtert, es war so einen banale Lösung, da hätte sie auch von alleine drauf kommen können. "Das ist ein guter Plan.

Jetzt kommen wir zu dir. Was ist passiert?"

Hermiones Finger klopften gegen das Porzellan ihrer Teetasse. Das Café, welches abgelegen und fast am Ende der Winkelgasse war und einen wunderbaren Blick auf das geschäftige Treiben außerhalb zeigte, gab ihr ein Gefühl von Ruhe und Sicherheit, so fing sie an zu erzählen. "Lucius hat mich gefragt ob ich ihn liebe. Wir haben uns ein wenig gestritten und es dann geklärt, aber irgendwie bekomme ich das nicht aus meinem Kopf. Ich meine, welchen Grund hatte er mir diese Frage zu stellen? Wieso jetzt? Was hat sich geändert? Es ist alles so verwirrend. "

Ginny blickte Hermione fragend an "Sein Motiv kann ich dir nicht nennen, aber ist es nicht nachvollziehbar in einer Beziehung auch die Zukunft zu beachten. Ich weiß ihr führt keine gewöhnliche Beziehung, aber ihr seid zusammen und werdet es wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile bleiben. Vielleicht solltest du bei dir suchen, weshalb dich das so aufwühlt. Du bist diejenige die immer so gerne alles geplant hat."

"Ich war, doch jetzt ist alles anders. Die Dinge, die mir so wichtig schienen, sind wertlos. Ich kann nur im heute leben, nicht planen, nicht an morgen denken. Ich weiß, dass ich mit Lucius zusammen bleiben werde, aber Severus war mein Ehemann. Ich sehe ihn immer noch überall. Jeder Mann in schwarz lässt mich kurz hoffen, lässt mich denken er lebt, er ist es und ist es doch nicht. Ich würde mein Leben opfern, für einen einzigen letzten Tag mit ihm. " Hermione Stimme wurde ein wenig belegter und mit jedem Wort wurde der Schmerz, der in ihrer Stimme mitklang, deutlicher. "Aber bei Lucius bin ich nicht so schwach, bei ihm überstehe ich das Heute. Ich kann wieder atmen und es ist dann so viel leichter am Leben zu sein. Er gibt mir halt und ist einfach da. Ich bin gerne mit ihm zusammen, auch wenn ich mich fühle wie eine Betrügerin. Lucius lebt und ich versuche es, mit ihm. "







Ich habe es geschafft. Ein weiteres Kapitel ist geboren. Ich weiß die Überschrift ist lahm, wenn euch etwas besseres einfällt, her damit.
724 Wörter
03.06.2020

Ihr dürft mitentscheiden Blinny und Drarry oder Hinny?

Was ist eure Patronusgestalt?

when you are gone I feel incompleteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt