3

85 4 0
                                    

Jonas

Ich fuhr los und rief unterwegs Kai und die Feuerwehr an, die sich bereit halten sollen. An der Stelle angekommen, kam mir Kai entgegen. "Die Stelle ist recht klein, sieht aus wie ein Lagerfeuer." kam er meiner Frage zuvor. "Na das schaffen wir auch zu zweit." meinte ich und nahm die Schaufel mit.

Kurz nachdem alles wieder gelöscht war, ging ich zurück zum Wagen. "Alles gut?" fragte Kai. "Lea ist zurück." sagte ich knapp. "DIE Lea?" fragte Kai nach, als ich mich gegen den Wagen lehnte. "Ja genau die Lea." sagte ich und holte tief Luft. "Oh oh, das riecht nach ärger." kam es von meinem besten Freund. "Wir wissen alle, das du auf Lea standest Jonas." "Klar, aber das war vor Canada und Emilia." fauchte ich ihn fast schon an. "Ja aber wir beide wissen auch, das es mit Emilia kriselt und ihr eine indirekte Fernbeziehung führt." stellte Kai klar. Ich seufzte. Er hatte ja Recht.

"Wo ist Lea denn jetzt?" fragte er. "Noch beim Ranger Lager." kam ich Auskunft. "Und schläft wo?" hakte er nach. "Bei uns." kam es kurz und leicht genervt von mir. "Oh Jonas und ich wette, Emilia weiß davon noch nichts?" Ich nickte und wusste, ich habe mir wirklich Ärger eingefahren, wenn ich Pech habe.

"Du solltest zügig mit Emila reden, nicht das sie aus allen Wolken fällt und du solltest bei Lea nicht schwach werden." sagte Kai schließlich als ich in den Wagen stieg. "Vielen Dank für deine Ratschläge." meinte ich und startete den Wagen. Meine Gedanken kreisten seit dem Gespräch noch mehr. Hatte Kai recht?

Der Ranger- Paradies Heimat: Zwischen Früher und HeuteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt