12

67 2 0
                                    

Lea

Am Abend haben wir noch angestoßen, ehe ich jetzt ins Bett gefallen bin. Ich starrte an die Decke. Wieso macht Jonas das alles für mich? Ich schloss die Augen und atmete tief durch. Ich nahm mein Handy, schrieb kurz meiner Mama und landete in meiner Galerie. Die Bilder mit Markus hatte ich schon gelöscht. Ein Bild von mir und Jonas fiel mir ins Auge. Das war vor Canada. Ich schloss es schnell wieder und legte mein Handy zur Seite, ehe ich einschlief.

Am nächsten Morgen bekam ich mit, das Emilia nächste Woche wieder nach Greifswald musste. Einerseits war mir klar, das die beiden eine Fernbeziehung führten, aber wie wird die Stimmung zwischen mir und Jonas sein, wenn sie nicht da ist?

"Kommst du." riss mich dieser aus den Gedanken. Ich stand auf, Emilia schmiss mir meine Uniform entgegen und zu dritt machten wir uns auf den Weg. Für mich hieß es heute mit Jonas Kontrollfahrt machen. Im Lager schnell in die Uniform, Haare zusammen und los gings.

"Gott ist das schön... war es schon immer so?" fragte ich. "Ohja... es ist das Paradies." meinte er. Ich genoss den Tag in vollen Zügen. "Hier die Bäume sind mit Käfern befallen." meinte Jonas und ich sah mir es an. Er hatte recht. Auch markierte er einige, die fürs Sägewerk gut waren. Ich musste mich echt ermahnen, mich nicht wieder Hals über Kopf in Jonas zu verlieben.

"Wann kommt Emilia denn dann eigentlich wieder?" fragte ich. "Wir wohl erst in 3 oder4 Wochen sein. Es ist einiges zu tun in Greifswald." meinte er. "Aber ich bin ja nicht alleine." grinste er und ich verdrehte die Augen. "Spinner." lachte ich und gab ihm ne leichte Kopfnuss.

Der Ranger- Paradies Heimat: Zwischen Früher und HeuteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt