19

59 1 0
                                    

Lea

Samstag! ich war schon zeitig auf, denn zum Frühstück wollte meine Mama kommen. Kai war gestern noch da und schlief auch noch, sodass Jonas gestern noch meinte, er wird mit frühstücken. Ich freute mich und bereitete alles vor. Jonas wollte Brötchen holen und ich sag euch, für außenstehende würde es aussehen, als wären wir zusammen.

Da hörte ich ein Auto. Ich ging raus und sah meine Mama. "Mama!" begrüßte ich sie und umarmte sie. "Guten morgen meine kleine." sagte sie, als Jonas vorfuhr. "Hallo Sonja." begrüßte er meine Mama. "Hallo Jonas. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen." sagte sie.

Wir gingen rein. Rike und Lukas waren wach, gefolgt von Kai und Monika. Wir frühstückten und quatschten. "Da muss Lea sich erst von München trennen, damit wir wieder zusammen frühstückten." meinte Monika. Mein Blick schweifte kurz zu Jonas, der im selben Moment zu mir sah.

Dann musste er leider los ins Lager. Ich wiederum hatte frei und verbrachte den Tag mit meiner Mama, die bei einigen Sachen in der Buchhaltung hilfe benötigte. Wir redeten über alles möglich. Gegen Nachmittag machte sie sich auf den Weg zurück. Ich hatte jetzt noch 3 Stunden, dann würden Jonas und ich losfahren.

Ich verschwand in mein Zimmer, überlegte was ich anziehen würde und legte mir alles aufs Bett. "Lea?" hörte ich Jonas von unten. Ich ging raus. "Was gibts?" "Montag kommt eine Schulklasse zu Besuch. Müssen dann mal schauen, wie wir das machen." sagte er. "Geht klar. Ich bin mal wieder drinnen, bis gleich." sagte ich und rannte wieder rein. Ab unter die Dusche, Haare machen, anziehen. Ich hatte mich für mein blaues Top, meine schwarze Jeans, meine Boots mit Nieten und meine Lederjacke entschieden. Ein letzter Blick in den Spiegel, ehe ich mich um 18:55 Uhr den Weg nach draußen wagte...

Der Ranger- Paradies Heimat: Zwischen Früher und HeuteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt