Ein Geständnis

605 19 1
                                    

Nessis Sicht:
Sie hatte es gesagt. Ich schaue Y/N nicht an und warte stattdessen auf Klettes Reaktion. Ich selbst weiß nicht, was ich denken oder wie ich mich fühlen soll. Klette ist geschockt und ihr stehen tatsächlich Tränen in den Augen als sie sich an Y/N's Schulter lehnt und mit zitternder Stimme fragt: "Wielange schon? Warum hast du nie etwas gesagt? Wann wirst du wieder gesund?"
Y/N legt einen Arm um sie und ich bin gespannt was sie nun antworten wird, weil ich ja auch nicht viel weiß. "Seit ich sechs Jahre alt bin...beziehungsweise schon etwas früher aber damals wurde es festgestellt. Ich bin einfach selber nicht so gut damit klargekommen u d es ist echt schwer darüber zu reden, aber glaubt mir ich wollte es euch schon so oft erzählen." meint sie und am Ende stottert sie etwas. Ich bin sauer auf sie, dass sie uns angelogen hat, seit wir sie kennen und sie tut mir leid, aber während ich versuche alles noch zu realisieren nimmt die Wut mit der Trauer überhand. "Du hast die Frage nicht beantwortet...!" sage ich, "Wann ist deine Behandlung vorbei?" Sie zögert und schaut erst mich dann Klette vorsichtig an und steht auf. "Das weiß ich nicht genau, allerdings wird es nicht mehr lange dauern." sie schaut auf den Boden und ich merke dass etwas nicht stimmt. "Warte..." Klette versteht schneller als ich und jetzt weint sie: "Es geht gar nicht mehr weg, nicht wahr? Du stirbst daran! Deshalb sagte Darkside dein Leben ist bald eh vorbei?" Y/N weicht einige Schritte zurück, weil auch Klette verzweifelt ist und lauter wird. "Ja...es tut mir leid..." wiederholt sie, jedoch schütteln wir beide nur traurig den Kopf. "Wann hattest du vor es uns zu sagen huh? Vielleicht wenn du schon tot bist?" rief ich, "Y/N ich dachte wir wären deine Freunde, wieso vertraust du uns nicht?" Weint Klette und ich füge hinzu: "Du bist eine Lügnerin! Was erwartest du eigentlich von uns? Sollen wir dich bemitleiden und warten bis du nicht mehr lebst? Willst du uns so sehr verletzen? Interessieren wir dich überhaupt? Oder geht es dir immer nur um dich?" ich war sauer und schrie sie an, während Klette ängstlich zwischen uns hin und her guckte. Ich stoppteals ich bemerke, dass Y/N nichts erwiderte,was unüblich für sie war, allerdings stand sie nur dort und ließ meine Worte über sich ergehen. Ich realisierte, wie egoistisch ich reagiert hatte und bis mit auf die Lippe. Ich setzte mich wieder auf den Boden und Klette tat es mir gleich, während wir beide stumm unter dem leideten, was unsere beste Freundin uns gerade gebeichtet hatte. Langsam kommt Y/N auf uns zu und hockt sich vor uns, bevor sie ihre Arme um uns legt und abwartet, bis wir beide wieder ruhiger sind. "Ich weiß dass ich viele Fehler gemacht habe und ich weiß wie scheiße dass alles für euch ist und es tut mir so unendlich leid, ich verstehe, dass ihr mir das nicht verzeihen könnt. Ihr habt jedes Recht sauer auf mich zu sein und natürlich müsst ihr nicht bis zum Ende bei mir bleiben...lasst uns einfach nur zusammen hier wegkommen, okay? Ihr seid mir beide doch so wichtig!" sie meint jedes Wort ernst, da bin ich mir sicher und trotzdem bin ich überfordert mit der gesamten Situation. Klette nickt und umarmt Y/N dann ganz fest,"Ich hab dich lieb, wir verlassen dich ganz sicher nicht!" verspricht sie und lächelt über ihren Schmerz hinweg. Sie reicht uns beiden ihre Hand und wir lassen uns auf die Füße ziehen. Ich werfe einen Blick auf die Statur von Leon und entdecke ein Papier in seiner Hand. "Warte was ist das?" ich ziehe es heraus und gebe es Y/N, die sofort neben mich getreten war. Ich sehe sie die Textzeilen überfliegen, welche eindeutig Leon geschrieben hatte und klärt uns letztendlich auf: "Ich kann ihn retten...hier steht etwas von einer Legende, dass wenn ich ihn in dem Licht der aufgehenden Sonne küsse, er wieder zum Leben erwacht. Vorausgesetzt ich liebe ihn noch und er mich." "Das müssen wir ausprobieren!" ruft Klette, "er liebt dich auf jeden Fall noch und dann können wie alle endlich gemeinsam nach Hause." freut sie sich. "Okay..." überlegt Y/N "aber was ist wenn es nicht klappt? In der aufgehenden Sonne-" beginne ich besorgt, "-wirst du genauso versteinert wie er!" Beendet Darkside meinen Satz und tritt aus einer Nische des Raums. "Du bist ein Vampir Y/N und das ist bloß ein Märchen! Tut mir leid..." führt er dort und wir alle drehen uns zu ihm um. Er kommt näher aber Klette tritt vor und sagt: "Achja? Hast du deshalb alle Figuren zerschlagen? Alle...außer Leon, hab ich Recht?" "Du hast es versucht, aber du konntest es nicht, seine Liebe war zu stark, nicht wahr?" unterstützte ich sie und nahm Y/N's Hand. "Stärker als was?!" fragte Deakside wütend und schubste Klette beiseite, sobald diese geantwortete hatte: "Als du!" Jetzt kam er auf mich und Y/N zu während er erklärte, dass sie es ruhig ausprobieren könnte, es aber egal was auch passiert die Kerle und alle anderen nicht retten würde, da sie niemals den haben, der sie erlösen kann. Y/N blickt zu Leon und dann zurück zu Darkside, der nur wenige Zentimeter von ihr entfernt steht.  Es wundert mich, dass sie noch nicht zurück gewichen ist und ich frage mich, woher sie ihren Mut wiedererlangt hat. "Okay..." beginnt sie zögernd, ergänzt dann mit festerer Stimme: "Dann spielen wir um das Leben der anderen, Schattensucher gegen die Kerle und wenn wir gewinnen, dann lässt du uns gehen!" Ich sehe sie entsetzt an, allerdings erwidert sie meinen Blick nicht und Darkside grinst: "Wenn ihr verliert...?"   "Dann bleibe ich bei dir und ein Vampir-" meint Y/N, jedoch unterbreche ich sie und füge hinzu: "-dann bleiben wir alle hier!" "Und Leon?" provoziert der Vampir weiter. Y/N schluckt und schweigt, schließlich erwidert sie: "Du kannst ihn dann endlich zerschlagen...Ist das in Ordnung für euch?" Fragt sie uns und wir beide nicken, "Dafür lege ich meine Beine ins Feuer...und meinen Hals!" bestätigt Klette, Darlside scheint mit dieser Antwort zufrieden und streicht Y/N über die Wange bevor er befiehlt: "Also treffen wir uns in der Halle." damit flitzt er davon und wir sind allein. "Was ein Dreckskerl!" flucht meine beste Freundin und wir lachen. Ich frage: "Willst du das wirklich? Ich meine kriegst du das hin?" "Worauf du wetten kannst." stimmt sie zu und bittet uns dann den anderen zunächst nichts von dem zu erzählen, was wir gerade erfahren hatten. Still versprechen wir es ihr.
Markus Sicht:
Kurze Sekunden nach Darkside kommen Y/N, Klette und Vanessa die Treppe runter und machen sich gleich daran uns zu entfesseln. Nerv schimpft über seinen Bruder, aber Y/N lässt ihn verstummen indem sie sagt: "Nerv, ich bin auch ein Vampir, genauso wie Nessi. Wenn euch also jemand verraten hat, dann wir und jetzt hör bitte auf zu fluchen, wir haben nämlich ein Spiel!" "Genau. Gegen die Schattensucher!" erklärt Klette und Vanessa lächelt: "Sobald wir gewinnen, können alle die nicht gebissen wurden gehen." Ich schaue zu Y/N und fixieren sie nicht als einziger mit meinem Blick. Sie ist ein Vampir und kommt so oder so nicht "lebend" hier weg. "Maxi ist ein Verräter! Ich hätte ihn töten sollen." ruft der Steinmann aufgebracht und Nessa unterbricht ihn: "Stimmt das?" richtet sie sich an ihren Freund. "Ja, Blossom sagte, sie würden angreifen, aber-" kurz zögerte er weiterzusprechen, "-ich liebe sie..." Nessi vezieht den Mund und bricht den Blickkontakt ab, während Y/N versucht die Situation zu entschärfen und meint: "Ich habe Leon gegenüber dasselbe getan...er war sie ganze Zeit hier und ich habe so viel falsch gemacht..." Meiner Meinung nach klang das wie ein ziemliches Geständnis, jedoch munter sie uns jetzt alle auf: "Aber was soll schon passieren? Lass uns endlich diese dämlichen Vampire schlagen!" Sie stellt sich den Schattensucher gegenüber und die Kerle treten gemeinsam hinter sie. Ich helfe Maxi auf und rufe dann: "Hey Drakula! Wo ist das Tor zur Hölle, durch dass wir euch durchschießen können?"

Also wie nähern uns dem Ende, zumindest dem, welches an die Filme anlehnt. Mal schauen was noch so passieren wird. Ich bin leider nicht sicher wann ich es schaffe das nächste Mal etwas zu schreiben, werde mich aber beeilen.

Don't you dare dieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt