Murrend folge ich Flo. Mit jedem Meter den wir uns der Wache nähern werde ich langsamer und unsicherer. Aber ich muss das machen. Ich kann nicht zu lassen, dass er stirbt. Vielleicht muss ich ja gar nichts machen und bin nur unsichtbar. 《Ja, klar. Rede dir mal schön weiter was ein Jack. Du glaubst auch, dass der Weihnachtsmann an Ostern kommt.》 Wie nett mein Gehirn doch über mich denkt. Leise schleiche ich hinter Flo und Rex die Treppe hoch. Als ich oben angekommen bin summt die Tür und wird von meinem Mitbewohner geöffnet. Jetzt gibt es kein zurück mehr. "Guten Tag, was kann ich für euch beide tun?" "Nun ja. Die Details würde ich hier ungern besprechen, aber Jacky hat was entdeckt, dass darauf hindeutet, dass jemand ermordet werden soll." "Dann geht einmal bitte in die 2. Ein Kollege kommt sofort." Lautlos folge ich Flo und Rex in das zweite Büro. Flo setzt sich auf den Stuhl während ich an der Wand hinter ihm lehne und versuche mich so gut wie es geht unsichtbar zu machen. Gerade als der Polizist reinkommt fällt mir auf, dass ich immer noch den Laptop habe. Und den will der bestimmt sehen. Das wars dann wohl mit dem unsichtbar bleiben. "Guten Tag. Paul Richter mein Name. Sie haben also die Vermutung, dass jemand ermordet werden soll?" "Genau, Jacky zeig ihm mal deinen Laptop." Kurz sieht sich Herr Richter verwirrt um. Wenn Flo also nichts gesagt hätte, wäre ich unsichtbar geblieben. Ohne ein Wort zu sagen fahre ich den Laptop hoch und hacke mich in das Netz rein. Als ich dann den Auftrag offen habe drehe ich den Bildschirm zum Polizisten um. Dieser liest sich schnell das Ganze durch. "Woher hast du diese Infos? Seid ihr euch ganz sicher, dass das kein Fake ist?" "Die Quelle ist sicher. Wer dort ausgeschrieben wird ist so gut wie tot." "Wie kommst du auf diese Seite?" Stille. Flo sieht mich erwartungsvoll an. Auf gar keinen Fall werde ich etwas dazu sagen. Auch wenn ich ausgestiegen bin sträubt sich alles in mir den Ehrenkodex zu brechen. Wir Auftragskiller haben einen Ehrenkodex. Es sind fast schon Gesetze an die sich jeder halten sollte. Wenn man sich nicht daran hält stirbt man oder wird seines Lebens nicht mehr froh. "Gut, dann kümmern wir uns später darum. Bleiben Sie bitte hier sitzen ich bin gleich wieder da."
P.o.v Paul Richter
Woher hat dieses kleine Mädchen so eine Seite. Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht. Da muss ich auf jeden Fall nochmal nach harken. Erstmal geht es vor, dass die Person nicht umgebracht wird. Wenn die Infos stimmen haben wir nur och eine Woche um den Täter zu finden. Die Mordkommission wird sich darum kümmern. Leicht keuchen komme ich im oberen Stock an. Warum gibt es keinen Aufzug? Mit langen Schritten gehe ich auf die Tür vom Chef der Mordkommission zu. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er der richtige ist von der Zuständigkeit , weiß ich, dass er der besten in seinem Bereich ist. *Klopf Klopf* "Herein" Kaum habe ich diese Worte gehört stehe ich auch schon in seinem Büro. "Tag Paul, was gibt's denn, dass du hier so reinstürmst?" "Unten sitzt ein Vater mit seiner Tochter. Die Kleine hat irgen so eine Website offen." "Komm auf den Punkt. Ich hab noch viel zu tun. Bis jetzt klingt, dass für mich nach einem Fall für die Cyberabteilung." "Jemand hat einen Auftragskiller gesucht und gefunden. Der Mord soll nächste Woche stattfinden." "Wo ist das Mädchen?" "Unten im Büro. Wieso?" "Welches?" "Das Zweite." Und schon stürmt er aus der Tür. Was will der von dem Mädchen?
DU LIEST GERADE
Deadshot is back in the game
FanfictionFortsetzung von "Wie ein Tag alles ändern kann". Wie die schlaue Leute am Titel erkennen können ist Deadshot wieder da. Aber diesmal auf einer anderen Seite und etwas mächtiger. Last euch überraschen. Die ersten Kapitel werden um den 26.09.2021 hoch...