Mit schnellen, routinierten Bewegungen glitten Kenmas Finger über die Knöpfe seines Controllers, seine Augen huschten aufmerksam über den flimmernden Bildschirm seines kleinen Fernsehers, vor dem er es sich mit einem Kissen und in eine Decke gehüllt bequem gemacht hatte, während er die entschiedene Schlacht gegen den Endgegner führte.
Zum vierten Mal wohlgemerkt und bisher ohne Erfolg...
Trotzdem er würde erst aufhören, wenn er ihn besiegt hatte und wenn es ihn das gesamte Wochenende kosten würde!
Ein wenig nervös kaute er auf seiner Unterlippe herum, da er sich langsam der Stelle näherte, die ihn bisher immer den Sieg gekostet hatte. Hierfür hatte er sich bereits eine andere Strategie zurechtgelegt, war gerade dabei die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge zu drücken, als plötzlich seine Tür aufgestoßen wurde und ihn vor Schreck zusammenzucken ließ.
»Hey, Kenma!« ertönte Kuroos gut gelaunte Stimme. Ohne weiteres stiefelte er in sein Zimmer, den Arm voll Süßigkeiten, Chips und Cola.
Für ein paar Sekunden starrte Kenma auf das große „Game over", das ihm vom Bildschirm aus entgegen leuchtete, bevor er resignierend die Arme sinken ließ und zu seinem alten Schulfreund rüberschaute.
»Warum klopfst du nicht vorher an...«.
»Wie den? Ich hatte die Hände voll« meinte Kuroo nur und lud nun den gesamten Inhalt auf Kenmas Bett ab. »Außerdem habe ich schon drei Mal nach dir gerufen«.
»Hab ich nicht gehört...«.
»Hab ich mir gedacht« entgegnete Kuroo grinsend und ließ sich neben ihm auf den Boden plumpsen. »Du bist ja auch schon seit Tagen nicht mehr ansprechbar. Seit du das neue Spiel hast, um ganz genau zu sein« meinte er und schnipste ihm leicht gegen die Stirn.
»Sorry...« murmelte Kenma und kniff die Augen zusammen, verstand nicht so wirklich wofür er diesen ‚Schnipser' verdient hatte.
»Hahaha, mach dir deswegen keinen Kopf. Ich weiß doch wie aufgeregt du immer bist, wenn du ein neues Spiel beginnst« lachte Kuroo ihn an und tätschelte nun seinen Kopf.
Sofort machte sich ein nervöses Kribbeln in Kenmas Bauch breit, welches in rasender Geschwindigkeit durch seinen Körper jagte und für eine angenehme Wärme sorgte. Schnell wandte er seinen Blick von Kuroos strahlenden Gesicht ab, um seine Verlegenheit zu verbergen.
Es passierte schon wieder...
Kaum war der Andere in seiner Nähe, spielte sein Körper verrückt und statt den üblich klaren Gedanken, herrschte ein heilloses Durcheinander in seinem Kopf.
Es war zum wahnsinnig werden...
»Also, wie läuft das Spiel so?«.
»Bis eben ganz gut...« antwortete Kenma ehrlich und schaute wieder zu dem flimmernden Bildschirm.
»Oh shit... habe ich dich unterbrochen? Tut mir leid« meinte Kuroo, als er seinem Blick folgte und das „Game over" sah.
»Schon ok... die Runde war sowieso fast verloren...« log Kenma und zwang sich wieder zu seinem Freund rüber zu schauen. »Was möchtest du spielen?« fragte er nach, denn schließlich war er deswegen hergekommen.
»Ach, versuch es ruhig noch mal. Ich schau dir zu« meinte Kuroo und lehnte sich entspannt zurück.
»Echt? Ist das nicht langweilig?«.
»Hm? Nö, ich schaue dir gerne beim zocken zu und außerdem kann ich dann die ganzen Süßigkeiten alleine essen« fügte er grinsend hinzu und schnappte sich auch gleich eine der Chipstüten, um sie aufzureißen.
DU LIEST GERADE
Haikyuu Snapshots
FanfictionHier entsteht eine kleine Sammlung kurzen Haikyuu OneShots zu verschiedenen Ships. Je nachdem worauf ich gerade Lust und Laune habe :P Textlänge zwischen 1000 - 3000 Wörter. Hinweise: Die verwendeten Charaktere in der Story sind nicht frei erfunden...