Hätte Osamu nur die leiseste Ahnung davon gehabt, was heute passieren würde, wäre er wahrscheinlich niemals auf diese bescheuerte Wette eingegangen, auf dessen Idee Atsumu und er am Wochenende, während eines hitzigen Wortgefechts und Austausch diverser Beleidigungen und Schläge, gekommen waren.
Doch nun gab es kein zurück mehr, denn seinen Bruder einfach gewinnen zu lassen kam für ihn überhaupt nicht in Frage. Da biss er lieber in den saueren Apfel anstatt den Sieg zu verschenken. Zumal er davon ausging, dass Atsumu sowieso spätestens in der Pause auffliegen würde, wenn nicht schon beim betreten des Schulgebäudes.
Ein letztes Mal richtete Osamu seine Schuluniform und warf einen missmutigen Blick in den Spiegel. Die blond gefärbten Haare wirkten wie ein Fremdkörper an ihm und sorgten für das dumme Gefühl, einen großen Fehler gemacht zu haben.
Wääääh... er sah wirklich genauso aus wie sein Bruder!
»Na, bereit zu verlieren?!« ertönte da auch schon Atsumus muntere Stimme neben ihm. Gut gelaunt und voller Elan strubbelte er ihm durch die Haare und schaute nun ebenfalls in den Spiegel.
»Abgefahren« meinte er. »Das Blond steht dir echt gut«.
»Es sieht beschissen aus...« entgegnete Osamu nur. »Heute Abend machen wir das wieder rückgängig«.
»Erst wenn einer von uns enttarnt wurde« meinte Atsumu nur grinsend und fuhr sich durch die graue Haarpracht, zupfte dabei kritisch an der ungewohnten Farbe herum.
»Tsss... du wirst schon in den ersten fünf Minuten auffliegen« meinte Osamu nur grinsend und freute sich schon insgeheim auf das Essen, welches sein Bruder ihm dann spendieren musste. Oh ja, er würde sich ordentlich dem Bauch vollschlagen und ihm eine Rechnung präsentieren, die sich gewaschen hatte. Bestimmte schaffte er es locker, dass Atsumu dafür mehr als drei Monate Taschengeld auf den Tisch legen musste. Das war ja wohl auch das mindeste, was er für diese Körperverletzung in Form von blonden Haaren erwarten konnte.
»Das hättest du wohl gerne, aber ich werde sie alle an der Nase herumführen. Wart's nur ab« meinte Atsumu siegessicher. Bester Laune schnappte er sich seine Schultasche und ging Richtung Tür. Er hatte sich gestern Nacht den perfekten Plan zurechtgelegt wie er Osamu ausstechen konnte. Wäre doch gelacht, wenn er es nicht hinbekommen würde die Rolle seines Bruders einzunehmen. Schließlich kannte er ihn besser als sonst irgendjemand.
»Also los, wer als erstes auffliegt verliert, also streng dich an, Tsumu« betonte Atsumu den Namen grinsend und öffnete anschließend die Tür.
»Werde ich, Samu« erwiderte Osamu nur trocken und folgte ihm nach draußen.
Der Weg zur Schule verlief ziemlich unspektakulär, was wohl hauptsachlich daran lag, dass sie niemanden begegneten. Doch kurz bevor sie da waren, begann Atsumu in seiner Tasche zu wühlen und kramte einen leckeren Snack hervor, denn Osamu sofort neidisch begutachtete.
»Hast du nicht genug gefrühstückt?« fragte er nach.
»Ich hab gar nichts gegessen« meinte Atsumu nur grinsend und biss ein Stück von der Leckerei ab. Und das natürlich nicht ohne Grund, wie sollte er auch sonst das ganze Zeug runter bekommen, was Osamu sich den ganzen Tag über reinzog ohne es wirklich zu bemerken. Glücklich mampfend schaute er zu seinem Zwilling, dem gerade bewusst zu werden schien, was das für ihn zu bedeuten hatte.
Oh man, er hatte jetzt schon Hunger...
»Hey, guten Morgen« stieß da aber auch schon Aran zu Ihnen, um sie zu begrüßen. »Wie war euer Wochenende?«.
»Ganz gut...« erwiderte Atsumu und biss wieder provozierend von seinem köstlich aussehenden Snack ab.
Na, warte, was du kannst, kann ich schon lange, Tsumu!
DU LIEST GERADE
Haikyuu Snapshots
FanfictionHier entsteht eine kleine Sammlung kurzen Haikyuu OneShots zu verschiedenen Ships. Je nachdem worauf ich gerade Lust und Laune habe :P Textlänge zwischen 1000 - 3000 Wörter. Hinweise: Die verwendeten Charaktere in der Story sind nicht frei erfunden...