Es war ruhig, fast schon beängstigend still in der Trainingshalle der Black Jackals, was nicht nur daran lag, dass gerade Pause war, nein normalerweise wurde es dann sogar kurzzeitig noch lauter, tauschte man sich doch über die letzten Spielzüge aus oder unterhielt sich gegenseitig mit dem neusten privaten Klatsch. Doch heute lag eine bedrohliche Stimmung in der Luft, ein aufgeladenes, deutlich spürbares Knistern und fast alle aus dem Team versuchte sich möglichst unauffällig zu verhalten, um nicht zwischen die Fronten zu geraten.
»Uhm... Bokuto...« murmelte Hinata und rutschte etwas näher an seinen Teamkollegen heran. »Sag mal... meinst du nicht... wir sollten etwas tun?«.
»Ich weiß nicht genau...« antwortete Bokuto zögernd und für seine Verhältnisse fast schon leise. »Er sieht echt wütend aus« fügte er hinzu und schaute zu Sakusa rüber, der etwas abseits vom Team saß und von einer unsichtbaren, aber dennoch für jeden spürbaren dunklen, unheilvollen Aura umgeben war, die automatisch jeden im Umkreis von zwei Metern auf Abstand hielt. Sofort breitete sich bei diesem Anblick ein ungutes Gefühl in Bokuto aus und sein Instinkt riet ihn warnend auf Abstand zu bleiben.
»Das stimmt... aber...« meinte Hinata langsam, während sein Blick zu Atsumu schweifte. Im Gegensatz zu allen anderen schien dieser übertrieben gut gelaunt zu sein, unterhielt sich betont fröhlich mit ihrem Kapitän und schien seinen Freund komplett zu ignorieren. Dabei hallte seine Stimme unangenehm laut durch die Halle, schien mit jedem Wort die dunklen Wogen um Sakusa herum nur noch mehr anzustacheln. »Irgendwie macht mir das noch mehr Angst...«.
Bokuto nickte zustimmend und sah von einem zum anderen, schien eine Weile zu überlegen bevor er schließlich mit entschlossenen Blick aufstand. »Ok, überlass das mir« meinte er zuversichtlich und nahm noch mal einen großen Schluck Wasser, als müsste er sich Mut antrinken, bevor er zu Atsumu rüberging. Rasch sprang Hinata ebenfalls auf und folgte ihm, war er doch viel zu neugierig, um einfach auf der Bank sitzen zu bleiben und von dort aus zuzuschauen.
»Hey, Tsum-Tsum!« rief Bokuto munter und schlug seinem Teamkollegen freundschaftlich auf den Rücken, legte dann seine Hand auf dessen Schulter ab. »Sag mal...« meinte er und beugte sich zu ihm vor. »Ist alles gut bei euch?«.
»Hm? Was meinst du, Bokkun?« fragte Atsumu möglichst gelassen nach und zwang sich zu einem strahlenden Lächeln.
»Öhm...naja... also... ich meine bei dir und Sakusa«.
»Oh, alles gut. Ich bin nur sauer auf ihn« erwiderte Atsumu gelassen.
»Ah, ach so« lachte Bokuto bevor er überhaupt verstand, was ihm da gerade sagt wurde. »Moment mal? Du bist sauer auf ihn?« fragte er verwirrt nach.
»Japp, genau«.
»Sorry, aber... es sieht eher danach aus, als wäre Sakusa sauer auf dich« sagte Bokuto ehrlich und schaute wieder zu diesem rüber.
»Find ich auch« nickte Hinata zustimmend. »Er sieht aus, als wollte er dir gleich ein Messer in den Rücken rammen« flüsterte er und schüttelte sich etwas, als er von einem unangenehmen Schauer erfasst wurde.
»Tja, so ist es aber nicht« meinte Atsumu eingeschnappt und verschränkte die Arme ineinander. »Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, im Gegensatz zu ihm!«
»Ach komm, du kannst ruhig zugeben, wenn du was falsch gemacht hast. Ist doch nichts dabei« meinte Bokuto nun lachend und klopfte ihm auf die Schulter.
»Eh? Aber ich habe nichts falsch gemacht. Er hat sich daneben benommen!« wiederholte Atsumu empört.
»Du solltest dich einfach entschuldigen« stimmte Hinata Bokuto zu. »Ich meine, vorhin hat er den Ball, den du ihm zugespielt hat, so hart auf die andere Seite gedonnert, dass ich schon dachte, er schmettert damit ein Loch in den Boden« sagte er mit großen Augen. »Sowas macht er sonst nie, schon gar nicht beim Training!«
DU LIEST GERADE
Haikyuu Snapshots
FanficHier entsteht eine kleine Sammlung kurzen Haikyuu OneShots zu verschiedenen Ships. Je nachdem worauf ich gerade Lust und Laune habe :P Textlänge zwischen 1000 - 3000 Wörter. Hinweise: Die verwendeten Charaktere in der Story sind nicht frei erfunden...