Bitte was?

178 6 3
                                    

„Sie sind schwanger."

Was? Er blinzelte verwirrt. Das war unmöglich. Er musste sich verhört haben.

„Wie bitte?", fragte er völlig perplex.

„Sie sind schwanger", wiederholte sich der Arzt.

Okay. Also entweder er verarscht mich gerade, oder „schwanger" ist ein Codewort für irgendeine schlimme Krankheit.

„Ist das ansteckend?", fragte er also verunsichert, da er sich wirklich Sorgen machte einen seiner Bandmitglieder angesteckt zu haben. Schließlich war er ja nicht ohne Grund zum Arzt gegangen. Die Symptome hatte er schon eine ganze Weile und falls er einen von den Jungs angesteckt haben sollte, sollten sie es wenigstens wissen.

Der Arzt lachte auf. „Also ich habe noch nie gehört, dass das ansteckend ist.", lachte er, doch hielt inne als er den verwirrten Blick seines Patienten sah, der immer noch nicht wusste, was genau der Arzt ihm mitteilen wollte.

„Sie bekommen ein Baby", erklärte er also ruhig und die Augen des jungen Mannes weiteten sich plötzlich geschockt.

Was?! Das kann nicht wahr sein! Das ist unmöglich! Seine Gedanken begannen sich wie wild im Kreis zu drehen. Schwanger?! Ich??? Ein Baby???

„Wie?", keuchte er völlig überfordert, nachdem er einige Minuten damit verbracht hatte, seine Gedanken zu ordnen und eine einigermaßen passende Reaktion auf die Diagnose seines Arztes zu finden.

Der Arzt sah ihn überrascht an. „Sie haben davon noch nie gehört?"

„Wovon?", fragte er mit schwacher Stimme und musste schlucken. Ein riesiger Kloß hatte sich in seinem Hals gebildet, doch er wurde ihn einfach nicht los.

„Männerschwangerschaften. Äußerst selten, aber durchaus möglich", erklärte der Arzt lächelnd, während sein Patient immer weiter in sich zusammensackte.

Das kann doch alles nicht wahr sein...

„Sie haben wohl ihren Seelenverwandten gefunden, denn ein Mann kann nur durch seinen Seelenverwandten schwanger werden. Zusätzlich geht es natürlich auch nur in der fruchtbarsten Phase des Monats und wenn beide zur gleichen Zeit zu ihrem Höhepunkt kommen. Außerdem spielen..."

Doch Taehyung hatte schon längst aufgegeben zuzuhören. Seine Ohren klingelten und er hörte nur noch ein hohes Piepen. In seinem Kopf drehte sich alles und ihm war als würde man ihm den Boden unter den Füßen wegziehen und er würde in ein tiefes, schwarzes Loch fallen. Er hätte es beinahe wieder auf die Symptome geschoben, wenn sich der Satz des Arztes über seine Diagnose nicht ständig in seinem Kopf wiederholt hätte. „Sie bekommen ein Baby"

Wie soll ich das nur Jungkook erzählen? Oh Gott! Oder der Band! Oder der ganzen Welt!??!

Taehyung krallte sich panisch in seinem Sessel fest und schnappte keuchend nach Luft. Das alles wurde ihm gerade viel zu viel!

„Alles in Ordnung?", hörte er die Stimme seines Arztes wie durch Watte zu sich durchdringen und mit weit aufgerissenen Augen und panischer Atmung sah er zu ihm. Doch er konnte ihn schon gar nicht mehr richtig erkennen, denn es tanzten unzählige kleine Pünktchen vor seinem Sichtfeld herum und an den Rändern seiner Augen wurde es schon allmählich schwarz, bis er schließlich gar nichts mehr sah und von kompletter Dunkelheit umhüllt wurde.

Er wachte mit einer Druckmanschette eines Blutdruckmessgeräts am Oberarm auf und blinzelte verschlafen in das konzentrierte Gesicht seines Arztes. Dieser lächelte leicht, als er ihn aufwachen sah und befreite ihn wieder von der Manschette.

„Das ist durchaus nichts Ungewöhnliches. Sie haben mir ja vorhin schon Ihre Symptome beschrieben und besonders im anfänglichen Stadium einer Schwangerschaft kommt es vermehrt zu Gleichgewichtsstörungen, Übelkeit und auch Ohnmacht. Ich werde ihnen trotzdem einige Medikamente verschreiben, die für Sie und das Baby gut sind."

Taehyung schluckte. Also war das kein Traum? Das alles war echt? Ich bin schwanger und bekomme ein Baby?

„Außerdem sollten Sie sich auf jeden Fall schonen. Das heißt keine übermäßige körperliche Anstrengung und auch den Stress so gut es geht reduzieren", fügte der Arzt hinzu und lächelte entschuldigend als er Taehyungs entsetzen Blick sah.

Stress reduzieren? Sein Ernst?! Er sagt mir ich bekomme ein Baby?!?!?! und meint ich sollte Stress reduzieren?!

Taehyung schluckte erneut und versuchte die aufkommenden Tränen wegzublinzeln. Er wollte vor seinem Arzt auf keinen Fall weinen, aber er fühlte sich gerade einfach maßlos überfordert und vollkommen hilflos.

Der Kloß in seinem Hals schien immer weiter anzuschwellen und drohte ihm die Luft abzuschnüren und ihn erneut ohnmächtig werden zu lassen, doch er riss sich zusammen und setzte sich aufrechter hin.

Der Arzt war schon wieder hinter seinem Schreibtisch und tippte irgendetwas auf seinem Rechner herum, während er erneut zu Taehyung sprach.

„Ich gebe Ihnen auch noch einige Broschüren mit, dann können Sie sich selbst auch noch etwas Informieren und selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung", lächelte er über seinen Tisch und suchte in seinen Schubladen nach einigen Flyern, die er dann vor Taehyung ablegte.

Der Sänger war immer noch immens überfordert und konnte nur nicken zu all den Aufzählungen des Arztes. Mit zittrigen Fingern griff er nach den Broschüren und steckte sie, ohne sie einmal anzusehen, in seine Tasche. Egal was dort drauf stand, er hatte keine Kraft mehr sie sich jetzt anzusehen.

„Meine Sekretärin gibt ihnen dann noch die Rezepte mit, da müssen sie nur noch bei der Anmeldung vorbei", lächelte der Arzt. „Ach ja und bevor ich's vergesse." Er klickte ein, zwei Mal auf seinem Computer herum und drehte sich dann zu seinem Drucker, der gerade dabei war, etwas auszudrucken.

„Das dürfen Sie natürlich mitnehmen." Er drehte sich wieder zu Taehyung um und hielt ihm ein Bild hin, auf dem nur ein weißer Punkt auf grauem Hintergrund zu erkennen war.

„Das ist noch von dem Ultraschall von vorhin", lächelte er. „Das ist ihr Baby." Er deutete auf den weißen Punkt und wartete geduldig ab, bis Taehyung zögerlich die Hand nach dem Bild ausgestreckt hatte und es langsam zu sich zog.

„Also wie gesagt, wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne jederzeit erreichen. Ich gebe Ihnen noch meine Nummer mit. Immerhin habe ich auch nicht alle Tage mit einem schwangeren Mann zu tun, da möchte ich schon wissen, wie es meinem einzigen Patienten so geht", lächelte er und hielt Taehyung noch zusätzlich seine Visitenkarte hin.

Dieser war immer noch total auf das Bild seines Babys fixiert und bekam nur die Hälfte mit, von dem was der Arzt zu ihm sagte.

Das ist also mein Baby? Sieht gar nicht so aus wie ein Baby... eher wie ein Punkt, oder ein Klecks. Oder eben wie ein Fehler im Bild...

Er seufzte und steckte das Bild unachtsam in seine Jackentasche, ehe er die Visitenkarte entgegennahm und sich beim Arzt bedankte.

„Vergessen Sie nicht sich die Rezepte beim Empfang abzuholen", erinnerte ihn der Arzt noch, nachdem sie sich verabschiedet hatten. 

It's okay to be gayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt