Kapitel 12

96 7 0
                                    

Man sah die Angst in T's Augen als die Tür leise aufging. Es stand eine Luna an der Tür mit einer Kugel am Bauch, die aber noch bisschen klein war.
L:,,Hey ihr beiden kommt rein!"
T:,,Hey..."
L:,,Alles gut?"
T:,,Was gibt's denn dringendes? Ist was mit dem Kind!?"
S:,,Schatz jetzt beruhig dich erstmal! Komm wir gehen zu Ardy ins Wohnzimmer und dann werden wir Fragen über Fragen stellen." Simi's Hand war auf seinem Rücken, dass er nicht noch hier umfällt. Langsam setzte sich Luna neben Ardy auf dem grauen Sofa.
S:,,Jetzt erzählt mal. Warum sollten wir her kommen?"
A:Soll ich?" Er blickt zu ihr rüber die gerade anfing zu nicken.
A:,,Also...Luna ist jetzt im 6. Monat schwanger und wir sind ein wenig überfordert auch allein wegen dieser Wohnung, weil die viel zu klein ist..."
L:,,Wir wollten fragen ob wir vielleicht zusammenziehen als WG?"
S:,,Das wäre toll. Was meinst du" und blickt zu seinem Freund rüber.
T:,,Ja super gerne ihr beiden!"
L:,,Das ist toll!"
S:,,Wie wollen wir das machen jetzt so mit Haussuche?"
A:,,Wir haben 2 tolle Häuser schon ausgesucht!"
Die Bilder wurden sofort zu den beiden geschoben.

Das eine Haus hatte 3 Etagen + Keller und Dachboden. Es hatte ein schwarzes Dach, die Fassaden waren weiß. Es hatte 3 Badezimmer, eine Küche, 2 Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 2 Wohnzimmer, ein Balkon und ein kleinen Garten.

Das 2. Haus hatte 2 Etagen mit einem Bad, ein Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, Küche, natürlich auch mit Keller und Dachboden. Der Garten hingegen war weder groß noch klein. Eher Mittel. Von außen sah es gelb aus und das Dach war blau.

Das 1. Haus war zwar teurer aber schöner...
T:,,Mir gefällt das 1. Haus am besten."
S:,,Ich auch!"
A:,,Gut, wir finden das auch am besten. Geht ihr rüber ins Zockzimmer, ich frag mal nach ob wir ein Termin bekommen für eine Hausbesichtigung."
L:,,Ach Jungs ganz kurz noch das haben wir völlig vergessen zu erzählen. Wir bekommen ein Jungen!"
T:,,Oh mein Gott! Wie schön!!!"
Auch Simon war voller Freude.
L:,,Wollt ihr was zu essen haben? Hab Hunger."
S:,,Pizza?"
L:,,Ich hol euch die Karte und ich rufe an."
A:,,Ich nehme die Vegetarische" sagte er noch schnell und verschwand nach oben. Die anderen 3 suchten sich noch schnell was zu essen. Luna fing an zu bestellen:,,Hallo, einmal die Vegetarische Pizza, eine Spinatpizza, dann einmal die Käse-Tomate Pizza und einmal die Pizza mit den Artischocken aber ohne Fleisch. Adresse Köln.....Gut danke bis gleich."

(Bei Ardy)
Telefonat mit Frau Meyer
A:Hallo Frau Meyer hier ist Herr Bora. Wir haben uns entschieden.
FM:Hallo. Erstes Haus ist nur noch zur Verfügung, das 2. nicht mehr.
A:Wir wollten genau das 1. nehmen!
FM:Gut dann wann können sie denn kommen zur Besichtigung?
A:Wäre denn heute Nachmittag okay?
FM:Ja klar. Halb 4?
A:Ja dann sag ich den anderen Bescheid. Bis später
FM:Bis dann
_______________
494 Wörter
_______________

Achterbahnfahrt - SlowbrickWo Geschichten leben. Entdecke jetzt