Missionsbesprechung

434 13 11
                                    


Chapter 1

Third Person POV
Es war ein ganz normaler Morgen auf der Rebellen Basis auf Yavin 4. Das Sonnenlicht reflektierte auf den Raumschiffen der Rebellen und im Dschungel herrschte Stille. Die meisten waren noch am Schlafen als plötzlich ein junger Padawan durch ein lautes Schnarchen von dem Lilianen Lasat der unter ihm schlief, geweckt wurde. Ezra öffnete seine Augen und murmelte bevor er wie jeden morgen ganz normal aufstand: „Zeb's schnarchen wird immer schlimmer." 

Als er in die Küche ging stand dort auch schon eine gewisse Mandalorianerin die sich gerade Frühstück machte. „Na, auch schon wach?" fragte sie ihn, doch er entschloss sich nur mit einem kurzen Nicken zu antworten. Er bereitete sich seine Space Waffeln zu und marschierte in den Gemeinschaftsraum wo er fast gegen Zeb knallte der gerade aus seiner Kabine kam und zu ihm sagte: „Pass auf wo du hinläufst, kleiner." 

Als er und Sabine gerade am Essen waren kamen auch Hera, Kanan und Zeb dazu. Als sie sich über beliebige Themen aus der gesamten Galaxis unterhielten gab Hera's Kommunikationsgerät einen schrillen Pips von sich und Captain Rex fing an zu sprechen: „Phönix Crew, hier spricht Captain Rex, Mon Mothma braucht euch so schnell wie möglich in der Kommando Zentrale." Mit den Worten schaltete sich das Gerät wieder ab und Hera sprach: „Da hat man ja wohl nie einen ruhigen Vormittag." 

In der Kommando Zentrale.

Als sich nun die Gesamte Crew im Kommandozentrum versammelt hatte und anwesend war, begann Mon Mothma vom Planeten Chandrilla zu sprechen. Sie drückte einen blauen Knopf auf der Holoschaltfläche und eine Imperiale Basis erschien, die mitten in einer Stadt aufgebaut war. „Das ist unser Ziel. Deswegen habe ich auch einen Spezialauftrag für die ihre Crew mehr als qualifiziert ist General Syndulla." „Die Kento Basis im Ballmora System?!" fragte Hera entsetzt. „Wie sie bereits gesagt haben Hera Syndulla greifen wir als Nächstes diese Basis an. Sie wird zurzeit nur wenig bewacht, weil das Imperium seine Kräfte verlagern musste. Der Plan enthält 2 Phasen. Die 1 ist eine Undercovermission." Alle starrten nur Mon Mothma an, die ihnen die Mission erklärte. Specter 5 und Specter 6 ihr werdet in einer Gruppe sein und in der Stadt aus diesem Gebäude einen guten Blick auf die Basis aus haben. Dort sammelt ihr die benötigten Daten und verschwindet von dort so schnell wie möglich." Ezra und Sabine Nickten und Mon Mothma erklärte weiterhin die Mission. Specter 3 und 4 werden einen möglichen Fluchtplan erstellen, falls die Mission nicht gelingen sollte und ihr schnell von dort verschwinden müsst. Wenn ihr die benötigten Daten über die Basis gesammelt habt, bietet uns das eine gute Gelegenheit, um die Basis einzunehmen und die Daten sicherzustellen. Das ist Phase 2 des Plans." „Und wie sollen wir das anstellen?" fragte Kanan Jarrus und Mon Mothma sprach erneut: „Specter 1 und Specter 2 ihr werdet mit einer kleinen Flotte und einem X-Wing geschwader das die Ghost anführt dorthin fliegt und diese zwei Schildgenertoren zerstören, während der Rest Vorort die Notfallsysteme der Basis abschaltet. Sobald das geschafft ist, senden wir Nachschub und das Imperium müsste sich zurückziehen." „Klingt gefährlich." erwiderte Sabine und Ezra schlug ihr leicht gegen die Schulter. „Komm schon, seit wann hast du Angst vor Missionen. Das wird ein Kinderspiel." Sie schüttelte bloß den Kopf und sie starrten weiterhin auf die Holographische Karte. Sabine schien auf der Karte neben dem Schildgenerator etwas aufgefallen zu sein und meldete sich zu Wort. „Was ist das hier?" fragte sie, während sie mit ihrem Finger hindeutete. „Das ist bloß eine kleine Geschützstellung." sagte Hera und Zeb lachte und sprach danach: „Gib mir ein paar Detonatoren und der Rauch steigt durch die Explosion bis zum Himmel." Sie schüttelten alle den Kopf aber starrten dann weiterhin auf die Karte und ließen sich die Details der Mission erklären.

Am Abend vor dem Angriff.

Ezra war noch ein bisschen auf der Basis spazieren, um sich den Kopf freizumachen wegen der Spionage Mission und dem Angriff auf die Kento Basis im Ballmora System morgen früh. Er starrte in den endlos langen Wäldern von Yavin 4 und merkte gar nicht, dass hinter ihm Sabine dazukam und sich neben ihn stellte. „Schöne Aussicht, nicht wahr?" fragte sie ihn und er erwiderte mit einem sanften „Ja. Ich bin aber nie weiter als der letzten Geschützstellung gegangen. Dort kann man sich leicht verlaufen und der Funk ist auch nicht gerade eine Hilfe." Sie stellte sich näher zu ihm und sprach mit einem Seufzer: „Ezra, ich bin mir nicht sicher was die Mission morgen betrifft. Ich habe mir die Daten nochmals angesehen. Die Mission könnte ziemlich nach hinten losgehen. Es braucht nur einer von den Zivillisten oder vom Imperium uns entdecken und wir sind geliefert." Er erwiderte: „Andererseits ist das die einzige Möglichkeit der Galaxis besser zu helfen. Außerdem wird schon nichts passieren, weil wir es zusammen durchstehen." „Ich weiß." antwortete sie ihm und lehnte sich gegen seinen Arm. Sie wollte ihm ihre Gefühle gestehen, jedoch hatte sie zu diesem Zeitpunkt den Mut dazu nicht weil sie nicht wusste, wie er reagieren würde. 

Ich hoffe es hat euch gefallen. Gefällt es euch oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Schreibt es mir bitte oder in die Kommentare und möge die Macht mit euch sein😀.

Star Wars Rebels: Liebe in der Galaxis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt