Bespin

50 7 7
                                    


Chapter 16

Sabine's POV
Nach der Sache mit Saw wurden wir beide natürlich von Hera und Mon Mothma niedergemacht. Angeblich war es unsere Schuld das Saw die Abhörstation in die Luft jagte. Es vergingen zwei Wochen in deren wir keine Missionen annehmen durften. Ezra hatte ein neues Hobby gefunden behauptet er zumindest und hatte die meiste Zeit in seinem Zimmer verbracht Imperiale Codes zu hacken. Aber nun bekamen wir eine neue Mission. Wir waren gerade in einer Sitzung und Mon Mothma erklärte alles: „Also zusammengefasst. Das was ich jetzt sage ist oberste Priorität. Wir haben nämlich einen Spion unter uns der den anderen Rebellenzellen Informationen zuspielt. Die Suche läuft bereits. Das Imperium hat beinahe eine Superwaffe fertiggestellt. Groß Admiral Thrawn scheint seit neuesten verschwunden zu sein. (Er ist die unbekannten Regionen auskundschaften, wie in Legends😉) Wir müssen uns vorbereiten. Unsere neue Rebellenbasis im Hoth-System wird bald einsatzbereit sein. Wir haben euch in Gruppen eingeteilt...." „Psst....Hey Sabine." flüsterte Ezra mir ins Ohr. Ezra? Was willst du? Willst du nicht in der Missionsbesprechung aufpassen?" „Ach komm Sabine das wissen wir ja bereits schon alles von Hera." „Nicht alles Ezra." sagte ich zu ihm und er flüsterte mir weiter ins Ohr: „Weißt du was wir beide tun könnten wenn wir da raus sind? Ein bisschen Spaß haben und so." Ich schüttelte lächelnd den Kopf. „Deshalb werden Commander Bridger und Wren dazu beauftragt den Informanten zu finden. Weitere Informationen bekommt ihr von Commander Rex." erwiderte Mon Mothma. „Okay alles klar. Aber was müssen wir noch mal tun?" fragte er mich und ich sagte zu ihm: Wir beide müssen nach Bespin fliegen und dort einen Informanten finden der Daten über die Superwaffe besitzt die Saw haben will. Hättest du aufgepasst, wüsstest du es." erwiderte ich und er sagte: „Naja....das beste an der Mission ist immerhin das wir zusammen unterwegs sind." Wir standen auf und machten uns auf den Weg zu Rex.

Bei Rex....
„Also hier befinden sich eure Fake ID's. Die werdet ihr brauchen. Um es nochmal zusammenzufassen. Ihr werdet euch dort maximal drei Tage aufhalten. Der Informant hört auf das Codewort 'BD-1'. Wenn ihr die Disk habt kehrt ihr sofort mit dem Schiff zurück und gibt sie Mon Mothma. Wenn ihr Zeit habt könntet ihr auch gleich herausfinden auf welcher Seite Bespin in diesem Krieg steht. Ihr werdet heute Abend mit einem kleinen Schiff los fliegen. Jetzt geht zur Ghost und packt eure Sachen. Alles Klar?" Wir nickten und gingen zurück zur Ghost. Drinnen angekommen gingen wir in unser Zimmer. Wir nahmen die Sachen die wir brauchen und gingen schon mal zum Schiff. Dort erwartete uns auch schon Hera. „Viel Glück ihr beiden. Seht das aber jetzt nicht als eine Art Urlaub. Die Sache ist ernst. Wir brauchen die Daten. Die Mission soll am besten Diskret sein. Wir wissen nicht wie viel der Spion weiß." sagte uns Hera und ich erwiderte: „Ja, Hera." Gleich darauf stiegen wir ins Schiff und hoben ab. 

Im Schiff

Ezra's POV
Wir waren nun im Hyperraum und ich habe das Schiff auf den Autopiloten umgestellt. Ich ging zu Sabine die in einem anderen Raum saß und ich mich neben sie setzte. Hey Bine, was ist los?" fragte ich sie und sie erwiderte: „Denkst du Kallus ist der Spion?" Ich sagte: „Ich weiß nicht. Das würde nicht ins Bild passen. Kallus hat uns davor gewarnt das Thrawn uns angreift." Du hast recht." sprach sie zu mir.

Sabine's POV 
Wir sind bereits auf Bespin angekommen. Es war schon spät geworden und wir checkten in so eine Art Hotel ein. Wir gingen in unser Zimmer und Ich sah aus dem Fenster. „Der Ausblick ist wunderschön." sagte ich und wir gingen dann ins Schlafzimmer und legten uns beide in die Betten. Das Bett ist echt weich." sagte ich und er erwiderte: Ja, du hast recht. Aber warte ein Moment." Schon zog Ezra eine Art Gerät aus der Tasche und scannte den Raum nach Abhörgeräten. „Hier haben wir es." sagte er und entfernte eines in der Nachttischlampe. „Seit wann bist du so paranoid? Und seit wann hast du so ein Gerät dabei." fragte Sabine ihn und er erwiderte: „War ein Geschenk von Saw." „Warte Saw hat dir das gegeben?" fragte sie entsetzt und er erwiderte: „Ohne Ihn hätten wir das gar nicht bemerkt."

Star Wars Rebels: Liebe in der Galaxis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt