Rebellenangriff

250 11 8
                                    


Chapter 3

Hera's POV
Wir saßen auf der Ghost und warteten auf das Signal von den vieren die schon Vorort waren. Die Schiffe waren betankt und bereit, dennoch wurde das Zeitfenster immer enger. Kanan kam ins Cockpit und setzte sich neben mich hin. „Glaubst du sie schaffen es?" fragte mich Kanan und ich erwiderte: „Ich glaube schon...hoffe ich zumindest. Wenn sie miteinander auskommen, können sie die Mission schaffen." Kanan seufzte und ich fragte nach: „Es geht um Ezra nicht war?" Kanan nickte und sprach: „Ich weiß nicht mehr was ich ihm beibringen soll. Ich hab ihm alles gelehrt was ich wusste. Ich weiß manchmal nicht was ich ihm noch beibringen kann. Selbst ich konnte nicht alles lernen. Er ist bereit ein Jedi Ritter zu sein jedoch ist er manchmal so impulsiv." „Und du hast eine gute Arbeit getan. Sie werden die Mission schon schaffen." Plötzlich kam ein Signal herein und ich sagte zu Kanan: „Das sind die Daten. Ich wusste doch sie schaffen's." Ich gab den Befehl zum Aufbruch und starteten den Angriff.

40 Minuten später.

Sabine's POV
„Glaubst du wirklich das funktioniert Zeb?" fragte ich ihn und er antwortete: „Sicher doch, die werden die Mienen nicht einmal bemerken...bis sie explodiert sind." „Ich weiß nicht ganz Zeb, da bin ich auf Sabine's Seite." sagte Ezra und warf mir einen freundlich Blick zu. Ich lächelte zurück und sprach: „Wir können in das Gebäude gehen, die Notfallsysteme abschalten und auf dem Rückweg die Mienen bei den Geschützstellungen platzieren." „Guter Plan Sabine." sagte Ezra zu mir." „Na dann los, der Angriff könnte jeden Moment beginnen." sprach Ezra und wir machten uns auf den Weg zur Imperialen Basis.

Währenddessen auf dem Imperialen Sternenzerstörer Schimäre.

Der blauhäutige Chiss stand vor seinen Gemälden und sah fokussiert auf eine Stelle des Gemäldes was er von Lothal genommen hatte. Kurz darauf öffnete sich hinter ihm die Tür und ein Offizier hineinkam der ein Datenpad in der Hand hielt. Er fing an zu sprechen: „Sir, die Informationen über die Flottenbewegungen der Rebellen sind eingetroffen die sie angefordert haben. Außerdem hat der Kopfgeldjäger Cad Bane die Rebellin Sabine Wren und den Jedi Ezra Bridger in der Stadt nahe der Kento Basis gesichtet." Er gab Groß Admiral Thrawn das Datenpad und er lag es zur Seite. „Gut gemacht, sprechen sie Cad Bane meinen Dank aus und sagen sie ihm das ich das nicht vergessen werde. Mit diesen Informationen kann unsere Operation wie geplant verlaufen." Als diese Worte aus seinen Mund kamen sah man ein böses Grinsen. „Fliegen sie uns nach Balmorra. Lassen sie die Flotte hier. Unser Sternenzerstörer wird reichen."

Hera's POV
Unsere Schiffe kamen aus dem Hyperraum und die Verteidigung des Imperiums war minimal im Weltall. Nur ein leichter Kreuzer der gerade seine Schilde hochfuhr. Wir begannen den Angriff auf den imperialen Kreuzer der vor uns lag. Ich gab den Befehl: „Gruppe Gold und Blau, Angriff auf den leichten Kreuzer. Der Rest von uns gibt ihnen Deckung." „Ja General." erwiderten sie. 

Third Person POV 
Die Rebellenschiffe flogen in Angriffsformation auf den leichten Kreuzer der Imperiumsklasse zu. Die feindlichen Tie-Fighter starteten und begannen den Beschuss auf die Rebellenschiffe. Die X-Wings und die Ghost begannen das Feuer auf die feindlichen Jäger zu erwidern. Die X-Wings zerstörten mit ihren roten Schüssen, eine Gruppe von Tie-Fighter. Ein anderer Jäger des Imperiums war nun hinter Blau 4 gewesen. „Ich...ich kann ihn abschütteln!" schrie er als die grünleuchtenden Laserschüsse den Bomber von hinten trafen und ihn in tausend Teile zerstörte. Die Y-Wings begannen ihren Angriff mit ihren Ionen Bomben und der Leichte Kreuzer verlor seine Schilde. „Die Schilde sind unten!" sagte der Rebellenpilot als sie sich für einen weiteren Angriff bereitmachten.

Ezra's POV
Wir sind nun ins Hauptquartier eingedrungen und deaktivierten die Notfallsysteme. Sabine tippte irgendwas in den Computer ein und die Flugabwehrtürme schalteten sich aus. Damit ist die Basis verwundbar gegen jegliche Bombardements und Jägern. Es herrschte pures Chaos. Der Rebellenangriff hat begonnen. Der Alarm fing an loszuheulen während die Sturmtruppen sich in Bewegung setzten und in unsere Richtung rannten. „Komm lass uns verschwinden." meinte Zeb, als ein roter, leuchtender Blasterschuss meine Schulter traf. Ich schrie kurz vor Schmerzen auf und hielt meine Wunde. Sabine kniete sich neben mich hin. „Alles okay Ezra?" fragte sie mich besorgt und ich erwiderte: „Ja...es ist nur eine Schusswunde." „Komm jetzt, wir ziehen uns zurück." sagte sie aber ich widersprach: „Geht nicht. Die Truppen haben uns festgenagelt." Zeb erwiderte das Feuer als auf einmal sich die Death Trooper dem Kampf anschlossen. „Karabast es sind die nervigen!" schrie er und Sabine sagte während sie schoss: „Leute wir müssen von hier verschwinden. Wenn sie das Bombardement starten sind wir tot." Ich stand auf und aktivierte mein Smaragdgrünes Lichtschwert. Ich blockte einige deren Schüsse und versuchte das Feuer auf mich zu lenken. „Zeb, Sabine, ich lenke das Feuer auf mich." sagte ich und blockte weiterhin deren Schüsse.

Third Person POV
Als die Schlacht im Weltall tobte begannen die Y-Wings ihre Bomben auf den Kreuzer abzuwerfen. Die Bomben trafen die Mitte des Schiffes, was es zum explodieren brachte. Der leichte Kreuzer ging wie in einem Feuerball auf und es entstand eine Lücke zum Planeten.

Hera's POV
Als wir nun den Angriff auf die Basis begannen kam ein Sternenzerstörer aus dem Hyperraum und es handelte sich um...Thrawn's persönlicher Sternenzerstörer, die Schimäre. Unsere Probleme sind gerade wortwörtlich um einiges größer geworden. „Alle Jäger, Angriff abbrechen. Wir müssen uns zurückziehen. Wir haben keine Chance gegen den Imperialen Sternenzerstörer." Als wir umkehrten bekamen wir einen eine Übertragung von Rex: „Negativ General Syndulla, die Verstärkung ist bereits unterwegs. Haltet den Kurs."

Thrawn's POV 
Die Rebellen versuchten natürlich zu fliehen und ich ließ die Jäger starten. Der Kampf tobte. Wir zerstörten einen Jäger nach dem anderen. Es sah so aus als würden wir, wie ich es vorausgesehen habe gewinnen, bis Verstärkung der Rebellen eintraf. Die Angriffsflotte der Rebellen bestand aus drei Nebulon B Fregatten, sowie einen Mon Calamari Sternenkreuzer. Sie eröffneten das Feuer auf uns und wir steckten einiges ein. „Sir! Unsere Schilde halten das nicht länger durch! Sollen wir Verstärkung schicken?" schrie einer der Offiziere. Die Rebellen waren stärker als ich dachte, deshalb orderte ich einen Rückzug an: „Rückzug! Springt sofort in den Hyperraum. Sollen sie die Basis haben. Sie ist unbedeutend für uns." 

Third Person POV 
Der Sternenzerstörer wartete bis alle Jäger an Bord waren bevor er in die Lichtgeschwindigkeit flog, während die Rebellen den Angriff auf die imperiale Basis starteten. 

Sabine's POV 
Wir konnten uns endlich eine Lücke verschaffen aber wurden von Sturmtruppen und Todestruppler verfolgt. Sie erwiderten heftig das Feuer. „Zeb, hast du die letzte Ladung auf den Geschützen angebracht?" fragte Ezra den Lazat der erwiderte: „Ja." „Dann jagen wir das mal in die Luft!" sagte ich als Zeb den Knopf drückte und alle Turbolaser in Flammen aufgingen. Der Rauch stieg in den Himmel auf und die Rebellenschiffe schossen auf die imperialen Truppen bevor sie landeten. Sie stürmten aus den Transportschiffen und drängten das Imperium zurück. Währenddessen landete die Ghost und die Rampe öffnete sich. Hera und Kanan gingen hinaus und kamen auf uns zu. Sie gratulierten uns wegen der Mission aber als sie Ezra's Wunde sah fragte sie ihn: „Ezra ist mit deiner Schulter alles in Ordnung?" Er nickte kurz, wo ich aber sah das es ihm schwerfiel. Als Hera mit Kanan und Zeb dann zu dem eroberten Hauptquartier gingen nahm ich seine Hand und sagte: „Komm, ich verarzte dich einmal." Und mit dem Satz gingen wir in die Ghost.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Gefällt es euch oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Schreibt es mir bitte oder in die Kommentare und möge die Macht mit euch sein😀.

Star Wars Rebels: Liebe in der Galaxis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt