Die Blockade

38 7 2
                                    


Chapter 20

Third Person POV
Die Ghost war im Hyperraum auf dem Weg nach Lothal und Hera wollte die Crew über ihren Plan informieren. Lando saß bereits im Cockpit, denn er wollte sein „neues Schiff" begutachten. Hera hätte die Ghost niemals und unter keinen Umständen verwettet, doch sie tat es um Ezra zu finden und wieder zurückzuholen. Er war wie ein Sohn zu ihr und wenn sie ihn finden, dann müsste er sich ordentlichst etwas anhören. Hera klopfte kurz bei Zeb an der Tür und betrat den Raum anschließend. Zeb polierte seine Waffe und Hera fing an mit ihm zu reden: „Zeb mach dich bereit. Wir holen Ezra zurück. Wir sind bereits auf dem Weg nach Lothal." Zeb zuckte mit den Schultern und erwiderte: „Was macht das für einen Unterschied, ob wir ihn finden? Er hat beschlossen uns zu verlassen. Nur weil wir ihn jetzt zurückholen, heißt das nicht das er seine Entscheidung schon getroffen hat." Hera nickte und erwiderte: „Das mag sein, aber Saw hat ihn Wochenlang manipuliert. Wenn er einmal die Wahrheit sieht, dann wird er es verstehen." „Ich weiß nicht ob es nur Wunschdenken von dir ist. Ich bezweifle das Ezra freiwillig mit uns mitkommt, wenn er nicht sein Vertrauen zu Saw verliert. Und ich will nicht gegen ihn kämpfen." sagte der lila Lasat und Hera erwiderte streng: „Ich habe die Ghost verwettet um nach Lothal zu kommen, also werden wir unser bestes geben, Ezra zurück zu holen." Er nickte und sie verließ die Kabine. Schon machte sie sich zu Kanan und ihrer Kabine auf. Der Jedi, ihre Liebe hatte sich verschlossen, seitdem Ezra, Saw beigetreten ist. Es schmerzte sie genauso ihn so zu sehen. Ezra war wie ein Freund für ihn und sein Lehrer. Er sah zu ihm auf und folgte seinem Bespiel. Natürlich gab sich Kanan die Schuld, wie es Jedi üblich tun, wenn deren Schüler Mist bauen. Doch diesmal war es anders. Er gab sich die Schuld, es nicht gespürt zu haben. Das er nun auch blind der Macht gegenüber Ezra war. Seitdem saß er nur noch und meditierte. Zögerlich drückte sie den Knopf an der Steuerung, sodass sich die Tür öffnete. Kanan saß in mitten des Raumes und meditierte. Sie seufzte und sprach: „Kanan." Er reagierte nicht. Entweder wollte er gerade nicht mit ihr sprechen oder er war tief mit der Macht verbunden. „Kanan, komm bitte rede mit mir." Er reagierte wieder nicht. „Caleb, hör mit den Wahnsinn auf und hör mir bitte zu." Der Jedi öffnete seine Augen und auch wenn er nichts sehen konnte, wegen seiner Erblindung damals auf Malachor, sah er sie an. Es war kompliziert. Er konnte mithilfe der Macht sehen und die Umgebung fühlen. „Wir holen ihn zurück." sagte Hera und Kanan erwiderte: „Ja, aber ich habe trotzdem versagt. Als Meister und als Freund." „Kanan du darfst dir nicht die Schuld geben. Ezra ist wie ein Sohn für mich und ich versuche mir auch nicht die Schuld dafür zu geben was passiert ist." Er nickte nur und fragte sie: „Und? Wie soll's jetzt weitergehen?" Hera erklärte ihm den Plan: „Also Lando bringt uns mithilfe der Ghost nach Lothal. Dort suchen wir dann nach Rebellenaktivitäten und finden so hoffentlich Ezra. Es ist relativ Simpel." Plötzlich hörte man im ganzen Schiff eine Durchsage: „Hallo, hier spricht ihr Captain. Wir verlassen in kürze den Hyperraum." „Captain?" fragte Kanan und Hera erwiderte: „Ich hab die Ghost verwettet um nach Lothal zu kommen." „Du hast was?!" fragte Kanan und fügte noch hinzu: „Das Schiff hab ich dir damals geschenkt!" „Keine Sorge. Er kriegt sie nur wenn wir unentdeckt bleiben. Und ich hab das Gefühl das es nicht so sein wird. Übrigens, sag Zeb er soll Chopper aus dem Energiesparmodus rausholen oder er wird ihn tragen müssen." Schon machte sich Hera auf den Weg zurück ins Cockpit, wo schon der gerissene Schmuggler Lando Calrissian saß. „Runter vom Pilotensessel." sagte Hera und Lando erwiderte: „Hey es ist in nicht einmal meiner Stunde mein Schiff also...." „Noch ist es nicht dein Schiff, also auf mit dir und zweitens gehört es nur dir wenn wir unentdeckt bleiben und deine Transpondercodes funktionieren."

Die Ghost sprang aus dem Hyperraum und da erwartete sie schon eine Blockade von fünf Sternenzerstörer und vielen Begleitschiffen. „Dann zeig mal was du drauf hast." sagte Hera und Lando setzte sich in den Co-Pilotensessel. Schon meldete sich einer der Imperialen Offiziere zu Wort: „Hier Sternenzerstörer Gebieter. Übermitteln sie ihren Transpondercode oder sie werden an Bord genommen und verhaftet." „Hier Frachter VCX-100. Übermitteln Codes." sagte Lando und drückte auf den Eingabe Knopf um ihnen die Codes zu übermitteln. „Gebieter." murmelte Hera und sprach erneut: „Das ist einer von Thrawn's Sternenzerstörer." Lando lehnte sich zurück und sagte: „Kein Ding. Denen fällt schon nichts auf. Die Codes sind gültig. Außerdem haben wir die Blockade fast passiert." „Was machen Thrawn's Schiffe hier wenn er gar nicht hier ist?" fragte sie sich und Lando erwiderte: „Vielleicht hat er die Schiffe dagelassen um Aufstände zu verhindern oder ihn zu informieren falls jemand die Blockade durchbrechen will, wie wir eben." Hera schüttelte den Kopf als sich plötzlich der Imperiale Offizier nochmals meldete: „Hier Gebieter. Diese Landecodes sind gefälscht. Bereiten sie sich vor an Bord genommen zu werden. Leisten Sie keinen Widerstand. Sie stehen hiermit unter Arrest." „Na toll." sagte Lando und Hera gab Vollgas. Mit Höchstgeschwindigkeit flogen sie an den Sternenzerstörer vorbei, nur um von einer Gruppe Tie Jäger ins Visier genommen zu werden. Schon schossen die ersten Schiffe auf sie und der Sternenzerstörer hatte noch Raketen abgefeuert. Kaum hatten sie es in die Atmosphäre des Planeten geschafft schoss Sabine mit den Geschützen der Ghost die Tie Jäger ab, nur um von ein paar Raketen getroffen zu werden. „Verdammt wir stürzen ab! Alle man Festhalten!" schrie Hera durchs Schiff und die Legendäre Ghost machte eine Bruchlandung inmitten eines Feldes.

Nach ein paar Augenblicken schien sich jeder erholt zu haben. Hera rief den Status des Schiffs auf und sagte: „Na toll. Fliegen wird die Kiste vorerst nicht mehr. Die Energiekonverter sind durchgebrannt. Der Rest vom Schiff schaut auch nicht gerade gut aus, aber es ist funktionstüchtig." Lando rieb sich seinen Kopf und sagte: „Was hast du mit meinem Schiff gemacht?" „Deinem Schiff?" fragte Hera und fügte noch hinzu: „Wir hatten eine Abmachung. Du bringst uns unentdeckt rein und du bekommst die Ghost. Werden wir entdeckt, steigst du leer aus." Lando verschränkte seine Arme und erwiderte: „Ich wusste ja nicht, das die Codes gestohlen waren. Aber du hast mir auch verschwiegen das Thrawn's Schiffe im Orbit kreisen. Sonst hätte ich erst gar nicht zugestimmt." „Das wusste ich ja auch nicht." verteidigte sich Hera und Lando machte einen Vorschlag: „Wie wär's mit einem Kompromiss? Ich helfe dir die Energiekonverter zu besorgen und verzichte auf die Ghost, aber ihr bringt mich zurück in die Wolkenstadt." „Deal." sagte Hera und schüttelte seine Hand. Schon kam der Rest der Crew zu Hera und Lando ins Cockpit und fragten: „Was sollen wir tun?" Hera überlegte kurz bevor sie einen Vorschlag machte: „Ich baue die Langstreckenkommunikatoren aus dem Schiff aus und versuche das Rebellenkommando zu kontaktieren. Vielleicht können die einen Angriff starten oder uns sonst irgendwie helfen. Dann geben wir das Schiff vorerst auf. Die Imperialen werden bald hier sein um das Wrack zu durchsuchen. In der Zwischenzeit brauchen wir eine Art Lager." „Hier ganz in der nähe ist Ezra's Turm." sagte Sabine und Hera erwiderte: „Gute Idee. Dann gehen wir als nächstes dorthin bis wir entweder neue Energiekonverter gefunden haben, oder von Saw's Leuten und deren Kämpfe gehört haben. Hat sich Chopper inzwischen schon aktiviert?" fragte Hera und Zeb schüttelte den Kopf. „Dann wirst du ihn tragen müssen. Der Rest löscht alle Daten über die Rebellenbasis aus den Datenbänken der Ghost. An die Arbeit Rebellen."

Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie mir in die Kommentare und möge die Macht mit euch sein😀

Star Wars Rebels: Liebe in der Galaxis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt