Streit

154 7 5
                                    


Chapter 9

Sabine's POV
Wir waren nun endlich wieder auf der Yavin Basis angekommen und dort begrüßte uns auch schon Hera: „Gut euch wieder hier zu haben." Wir gingen zusammen in die Ghost und dort standen schon Zeb und Chopper die sprachen: „Tut uns leid dass das geschehen ist mit der Phantom." „Naja was die Phantom angeht...die liegt als Wrack in den Eishöhlen." erwiderte Ezra. Ich ging in meinem Raum als Ezra noch mit ihnen sprach.

Eine Woche später. 

Ezra's POV 
Sabine hatte gerade mit ihren Eltern gesprochen die durch Spionage eine Holodisk geortet hat, die bei der Befreiung Mandalore's helfen soll. Wir wurden in den Weltall, wo ein Asteoridenfeld war geschickt, um ein Imperiales Transportschiff, auf dem sich eine Holodisk mit Imperialen Informationen, die von der Besatzung Mandalore's waren, zu bekommen. Wir standen bei der Luftschleuse, als Sabine zu mir sagte: „Bleib konzentriert. Der Chip hat Oberste Priorität. Vergiss das nicht." Ich nickte und erwiderte: „Keine Sorge, alles wird nach Plan laufen, hoffentlich." Sie warf mir nur einen ernsten Blick zu und wiederholte bevor sich die Tür öffnete: „Bleib Konzentriert." Als wir den Gang hinunterliefen, schossen auch schon ein paar Sturmtruppen auf uns. „In Deckung! Chopper störe ihre Kommunikation!" befahl Kanan den Astromechdroiden. „Karabast das werden immer mehr!" schrie Zeb der nun einer seiner Thermaldetonatoren auf die Sturmtruppen warf. Als sie nun endlich besiegt waren, gingen wir weiter zur Brücke. Dort nahmen wir alle Gefangen, aber plötzlich aktivierte einer von ihnen den Alarm. „Ezra! Schalte den Alarm aus!" befahl mir Sabine und ich ging zur Steuerung. „Komm schon! Komm schon!" sagte ich, aber konnte den Alarm nicht deaktivieren. „Ezra was dauert da so lange!" schrie Sabine zu mir. „Keine Ahnung. Das System hat mich rausgeschmissen!" erwiderte ich. Sie rannte zu mir und sagte: „Komm, lass mich das machen. Wirf du ein Auge, auf die Gefangenen." Ich nickte und als ich bei den Gefangenen war, ging auch schon der Alarm aus. „Kanan wo ist die Disk?" fragte ihn Sabine und der antwortete nur: „Die Holodisk befindet sich im Lagerraum. Sie ist in der vierten Ebene." In dem Moment lief ein Gefangener der bei mir stand zu einem Terminal und schrie hinein: „Wir werden von Rebellen angegriffen! Wir benötigen Hilfe! Es sind die..." Schon schoss ich ihn mit einem Betäubungsschuss an und er fiel zu Boden. „Was war das!?" schrie mich Sabine an. „Jetzt wird gleich jeder Sternenzerstörer in diesem Sektor auf dem Weg hierher sein!" „Wir haben keine Zeit. Gehen wir." sagte Zeb und wir liefen zum Lagerraum. Dort angekommen hatten die Sturmtruppen die Tür schon verschlossen. „Ezra, mach die Tür auf." befahl mir Sabine und ich aktivierte mein Lichtschwert. Ich fing an die Tür aufzuschneiden. „Leute, die Imperialen sind gleich hier. Legt einen Zahn zu." sprach Hera durch den Kommlink. „Ezra. Schneller!" sagte Sabine zu mir und ich erwiderte: „Die Tür lässt sich nicht schneller aufschneiden." „Leute, ihr habt zwei Minuten. Die Imperialen sind hier." sprach Hera erneut durch den Kommlink. „Ezra, jetzt oder nie." sagte Kanan und ich schnitt nun die Tür auf. Jeder von uns lief schnell in den Raum und schoss die Sturmtruppen an. Doch plötzlich kamen Death Trooper aus dem Hinterhalt und schossen auch auf uns. „Leute, kehrt zurück. Jetzt!" rief Hera durch den Kommlink. „Das waren keine zwei Minuten Hera! Warte ich hol die Disk!" schrie Sabine und wurde aber unter Beschuss genommen. „Sabine! Zieh das Feuer auf dich!" sagte ich zu ihr und ich rannte zu dem Terminal wo die sich die Holodisk befand. Ich nahm sie an mich, als plötzlich ein Termaldetonator zu mir flog und ich zur Seite sprang. Der Thermandetonator explodierte und damit auch die Disk. „Die Holodisk ist verloren! Rückzug!" schrie Kanan durch den Raum und wir rannten so schnell wie möglich zur Ghost. „Das läuft ja alles nach Plan." sagte ich zu Sabine. „Nach der Mission müssen wir reden." erwiderte sie mit wütenden Blick. Als wir nun in der Ghost waren machte Hera den Sprung in die Lichtgeschwindigkeit.

In der Ghost.

Kanan's POV
Ich ging zu Hera und setzte mich in den CO-Pilotensitz. „Was ist schief gelaufen?" fragte mich Hera und ich erwiderte: „Ezra hat's versaut. Erstens lag sehr viel Druck auf Ezra. Der Alarm ging an und das System hat ihn rausgeschissen, somit wusste jeder Imperiale an Bord dass wir hier sind. Dann hat einer der Gefangenen das Imperium kontaktiert."

In der Zwischenzeit bei Ezra und Sabine

Ezra's POV
„Weißt du, du hast es richtig vermasselt!" schrie Sabine mich an. „Sabine es tut mir...." weiter kam ich nicht weil sie mich erneut anschrie: „Spar dir das! Du hattest nur eine Aufgabe! Den Alarm zu deaktivieren! Als du das nicht geschafft hast, habe ich dir die einfachste Aufgabe überhaupt gegeben! Die Gefangenen zu bewachen! Doch das hast du auch vermasselt! Das mit der Tür, erwähne ich erst gar nicht mal! Was kannst du eigentlich!" „Sabine ich...." sagte ich und sie erwiderte: „Spars dir Ezra! Du wusstest wie viel mir das bedeutet hat! Mandalore endlich zu befreien und dass war der erste Schritt dorthin. Noch etwas. Ist alles ein Witz für dich!? Das läuft ja alles nach Plan. Wirklich!? Du hast eine wichtige Mission versaut, die meine Heimat befreien konnte und dann kommst du damit!?" „Sabine ich wollte nicht...." „Nein Ezra! Lass mich einfach in Ruhe." In dem Moment schloss sie ihre Tür und ich stand vor ihrer Kabine. „Na toll." murmelte ich vor mich hin. Ich ging in mein und Zeb's Zimmer und setzte mich auf meine Koje. Ich schloss die Augen und versuchte zu meditieren. Auf einmal Klopfte es an der Tür und es stand Kanan dort, der zu mir sagte: „Hey Ezra, ich wollte dich fragen, ob alles in Ordnung ist." „Blöde Frage Kanan. Es ist nichts in Ordnung. Dadurch ich die Mission vermasselt habe, ist Sabine komplett sauer auf mich. Ich weiß auch nicht was dort vorgefallen ist aber es war nicht meine Absicht." schilderte ich ihm die Lage. „Gib ihr Zeit. Sie wird sich sicherlich wieder beruhigen. Wenn's dir hilft kannst du sicherlich mit Hera darüber reden." sagte er und ich erwiderte: „Danke Kanan." „Jederzeit." sagte er zu mir und ich machte mich auf dem Weg ins Cockpit.

Hera's POV
Ich saß im Cockpit und starrte in den blauen Hyperraum als sich die Tür hinter mir öffnete und Ezra dort stand. „Hey Hera." begrüßte er mich und setzte sich auf den CO-Pilotensitz. Von dort aus starrte er in den Hypperraum und es herrschte Stille bis ich anfing zu reden: „Willst du mit mir über was reden Ezra?" „Eigentlich....ja. Es geht um Sabine. Dadurch ich die Mission vermasselt habe, ist Sabine komplett sauer auf mich. Ich weiß auch nicht was dort vorgefallen ist aber es war nicht meine Absicht." „Gib ihr Zeit Ezra. Sie wird sich sicherlich wieder beruhigen." sagte ich zu ihm und er sagte: „Und was wenn nicht? Ich wollte mich ja entschuldigen, aber sie wollte es einfach nicht hören." „Du kannst es ihr ja sagen wenn sie dir wieder zuhören will, aber jetzt kannst du nichts tun." erwiderte ich und er sagte: „Hoffentlich hört sie mir irgendwann wieder zu. Danke Hera." Mit diesen Worten verließ er das Cockpit.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Gefällt es euch oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Schreibt es mir bitte oder in die Kommentare und möge die Macht mit euch sein😀.

Star Wars Rebels: Liebe in der Galaxis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt