Die Abhörstation

87 6 7
                                    


Chapter 14

Third Person POV
Es war später Nachmittag auf der Yavin Basis geworden und ein kühler Wind strich durch die Landschaft. Die Ghost Crew musste sich auf die nächste Mission in etwa zwei Stunden vorbereiten. Es ging um die Abhörstation. Sabine unterhielt sich gerade mit Hera über die Mission während Kanan mit Ezra meditierte. Die Mandalorianerin schien kurz ihren Blick auf Ezra gerichtet zu haben der sich gerade hingesetzt hat und mit Kanan meditierte. Sie wünschte sie könnte mehr Zeit mit ihm verbringen. Nicht nur auf Missionen ums überleben zu kämpfen sondern wirklich mal einfach Spaß haben. War das Zuviel verlangt? Sie wusste das Krieg herrschte aber konnten sie nicht einmal einen freien Nachmittag haben? Manchmal wünschte sie sich das sie ein Leben wie normale Leute hätte. Sie schien so sehr in ihren Gedanken vertieft gewesen zu sein, dass Hera zu ihr sagte: ,,Sabine? Hörst du mir überhaupt zu?" Schnell schüttelte sie den Kopf und sprach: ,,Ja Hera, ich war kurz in meinen Gedanken versunken. Fahr bitte fort." Hera erklärte ihr erneut das sie und Ezra mit einem Jetpack auf der Abhörstation landen mussten als sie plötzlich ein Droide gegen sie fuhr. ,,Pass auf wo du hinfährst." sagte Sabine bevor sie Hera fragte: ,,Kennst du den Droiden?" Hera schüttelte den Kopf: ,,Ich habe keine Ahnung Sabine. Es gibt hier so viele Droiden." In diesem Moment tauchte Saw auf einem Hologramm auf. ,,Mitglieder der Allianz zur Wiederherstellung der Republik. Eure heutigen Verluste gehen auf die Feigheit eurer Anführer." zischte er. Man sah Mon Motha zu dem Hologramm gehen das der Droide proizierte. ,,Madam Senatorin ich bin geehrt." gab er von sich. ,,Was ist ihr Anliegen Saw?" sagte sie. ,,Ich bin wegen eures Versagen auf der Kento Basis hier." sagte er schnell bevor er erneut sprach: ,,Wärt ihr mutig genug gewesen, hättet ihr Verstärkung geschickt oder gekämpft bis zum Tod und keinen Rückzug beordert." Sabine sah zu Ezra der gerade sprachlos war. Mon Mothma hatte ihre eigenen Leute zurückgezogen und somit die Zivilisten zum sterben verurteilt. ,,Wir haben getan was wir konnten. Wieso sollen wir eine Schlacht schlagen die wir nicht gewinnen können? Die Rebellion ist nicht wie sie. Wir sinken nicht auf ihr Niveau und werden Kriminelle." Saw lachte und erwiderte: ,,Das Imperium sieht uns beide als Kriminelle an. Wenigstens verhalte ich mich wie einer." Mon Mothma schüttelte den Kopf und erwiderte mit wütender und lauter Stimme: ,,Sie brechen jede Regel die wir einst aufgestellt haben. Töten jene die sich ergeben. Greifen Zivilisten an. Foltern sie!" Saw lachte erneut und sprach: ,,DAS ist die Anführerin nach der ihr sucht. Wo ist das Feuer für das ihr kämpft. Ich hoffe wenn das Imperium über die Galaxis herrscht, das ihr Trost darin finden werdet, das ihr Regeltreu gekämpft habt. Das könnt ihr allen Welten sagen, die dann den Untergang geweiht sind. Fangt mit Lothal an und hört mit Coruscant auf. Ihr werdet scheitern." Gab er lachend von sich. ,,Genug das reicht mir." sagte sie und der Rebellenmechaniker ging schnell zum Droiden und schaltete ihn ab. ,,Wovor habt ihr Angst. Vor der Wahrheit?" Dann verschwand das Hologramm. Sabine sah nur Ezra an, der dort wie festgenagelt stand. Sie wusste wie gerne er Lothal helfen wollte, aber die Rebellion hatte kaum Schiffe, geschweige denn Soldaten die für sie einen Krieg kämpfen sollten zur Verfügung.

Die Ghost war im Hyperraum auf dem Weg nach Chillindi. Ezra und Sabine warteten bereits schon bei der Startrampe mit ihren Jetpacks. Beide von ihnen sprachen kein Wort miteinander bis Ezra das Schweigen brach: ,,Weißt du...wir hatten schon lange keine normalen Missionen mehr. Geschweige denn Zeit für uns." Sabine nickte und erwiderte: ,,Du hast recht. Wir gehen nur von einer Mission zur anderen. Wir scheinen wohl die einzigen Rebellen zu seien, die Mon Mothma zu Verfügung hat." Der junge Padawan sprach erneut ohne sie anzusehen: ,,Ist unsere Crew wirklich so wichtig, oder will sie bloß das wir ihre Drecksarbeit machen." Sie kannte ihn inzwischen gut genug um zu wissen dass er von jemand anderes beeinflusst war. Das war nicht er. ,,Es geht um das, was Saw gesagt hat, oder nicht?" Schnell sah er sie an und erwiderte: ,,Vielleicht hat er Recht. Er führt wenigsten Krieg gegen das Imperium. Er scheint was zu bewirken." Sabine schüttelte den Kopf und fing an zu sprechen: ,,Das kannst du nicht ernst meinen. Weißt du wie Saw seine Mitmenschen behandelt? Er foltert Unschuldige, lässt seine eigenen Leute für...ich zitiere ,,das höhere Ziel" zurück und sterben. Wir hingegen versuchen niemanden zurückzulassen oder foltern keine Zivilisten. Ezra wir...ich fasse nicht das ich das sage, aber wir kämpfen nach einem Kodex. Egal ob Mandalorianer oder Jedi Kodex. Wir kämpfen mit Ehre und Verstand." ,,Aber was bringt uns das nach einem Kodex zu kämpfen wenn wir dafür den Krieg verlieren? Wir sind uns noch nicht einmal sicher ob es schon ein Krieg ist oder nicht. Wir haben Lothal Hilfe versprochen, oder etwa nicht? Wir haben sogar diese blöde Disk vom Imperium gestohlen die Verteidigungsmaßnahmen der Stadt besitzt und wurden dabei noch gefangen geworden. Du wurdest sogar vom Imperium gefoltert. Und für was? Jetzt haben wir die blöde Disk und das Rebellenkommando weigert sich noch immer zu handeln. Sie überlegen nicht mal darüber nach ihnen Hilfe zu senden." Sabine schüttelte erneut ihren Kopf und sprach mit lauterer Stimme ,,Du willst auf Saw's Niveau sinken?! Ich weiß es ist ärgerlich das die Rebellenallianz keine Ressourcen hat um zu helfen, aber die Zeit wird noch kommen."

Die Ghost kam aus dem Hyperraum und begann den Anflug auf die imperiale Abhörstation. Hera's Stimme ertönte durch den Kommlink: ,,Bereit machen zum springen Leute." Ezra antwortete: ,,Verstanden sind bereit." Kurz darauf kam Chopper um die Ecke der sich auch auf springen vorbereitete. Die Ghost öffnete ihre Rampe und die drei sprangen hinunter. Im freien Fall nahmen sie schnell an Geschwindigkeit zu und Ezra fragte Sabine: ,,Wann dürfen wir die Jetpacks aktivieren?" ,,Wenn wir unter dem Radar sind. Zirka bei 500 Meter." erwiderte die Mandalorianerin. ,,1500m bis zum Aufprall." sprach die Mandalorianerin. ,,1000m." ,,Wir sind bei 500m. Aktiviert die Jetpacks." sagte Sabine und jeder aktivierte ihn außer Chopper der verspätet seine Schubdüsen zündete und somit auf der Schüssel aufprallte. Die zwei landeten auch unsanft und Sabine sagte zu ihm: ,,Ich hoffe die haben uns nicht bemerkt." Er nickte und ging zu Chopper. Der Droide fuhr zu einem Terminal auf der Schüssel und versuchte eine Verbindung zum Rebellenkommando herzustellen. Sabine und Ezra standen hinter ihm und sahen ihm zu. Der Droide versuchte es weiter als plötzlich ein Blasterschuss neben ihnen einschlug. ,,Verdammt, sie haben uns gefunden!" schrie Ezra und zückte sein smaragdgrünes Lichtschwert. ,,Beile dich Chopper." sagte Sabine und erwiderte den Beschuss auf die Sturmtruppen. Es wurden immer mehr und es gab kaum Deckung. ,,Wir sitzen hier am Präsentierteller!" schrie der junge Jedi und blockte die Laserschüsse. ,,Vergiss die Mission! Spreng die Schüssel!" sagte er und Sabine erwiderte: ,,Das war nicht unsere Mission!" Plötzlich drehte Chopper die Schüssel und sie alle fielen in die andere Richtung. ,,Ghost an Phönix 6. Was geht dort unten vor?" fragte Hera durch den Kommlink. ,,Sie haben uns entdeckt!" antwortete er und Hera erwiderte: ,,Wartet ich versuche euch abzuholen." Schnell tauchte ein leichter Kreuzer auf der die Ghost im Visier hatte. ,,Verdammt, gibt mir noch eine Minute!" sprach Hera erneut durch den Kommlink. ,,Wieso können Missionen nicht einmal nach Plan verlaufen." erwiderte Sabine als Chopper ein Geräusch von sich gab. ,,Er hat's geschafft." sagte Ezra und Sabine fragte den Droiden: ,,Chopper bist du sicher das sie die Verbindung nicht finden." Chopper nickte und sie sprach erneut: ,,Gut das wenigstens etwas nach Plan verläuft."

Plötzlich tauchte ein fremder U-Wing auf und beschoss den leichten Kreuzer. Als der kurze zeit außer Gefecht war öffneten sich die Türen. Es war Saw Gerrera. Schnell warf er ein paar Explosion Kanister auf die Schüssel und Sabine fragte ihn: ,,Was machst du da?" ,,Den Dreck hochjagen." erwiderte er bevor er erneut sprach: ,,Kommt mit, sonst explodiert ihr mit der Schüssel." Der Timer auf den Bomben waren auf fünfzehn Sekunden eingestellt. ,,Ich glaube wir haben keine Wahl." sagte Ezra und die drei stiegen in sein Schiff. ,,Flieg los!" gab er den Befehl und sein U-Wing ergriff die Flucht. Im selben Augenblick explodierte die Abhörstation und Saw lachte: ,,So versetzt man den Imperium einen Schlag." Sabine und Ezra sahen die Schüssel an die eingestürzt war. Saw hatte ihre Mission zerstört. Sabine war außer sich vor Wut und wollte etwas sagen als Hera sie über ihren Kommlink anfunkte: ,,Sabine? Ezra? Wo seid ihr?" Schnell nahm sie ihren Kommlink in die Hand und erwiderte: ,,Wir sind bei Saw." ,,Gerrera übergeben sie mir meine Leute." sprach die T'wilek wütend über den Kommlink. ,Schnell nahm Saw Sabine's Kommlink und sprach hinein: ,,Keine Chance General Syndulla. Die beiden werden mir bei einer Mission helfen. Dafür das ich ihr Leben gerettet habe." Sabine schüttelte den Kopf und murmelte: ,,Du hast uns ja keine Wahl gelassen." ,,Ist gut Hera, wir kommen unversehrt wieder zurück." sagte der junge Jedi und mit diesen Worten schaltete Gerrera den Kommlink aus und warf ihn Sabine zu. Gleich darauf sprang der U-Wing in den Hyperraum zu Saw's nächster gefährlicher Mission.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie mir in die Kommentare und möge die Macht mit euch sein😀

Star Wars Rebels: Liebe in der Galaxis Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt