Ein paar Minuten sind vorbei gegangen und meine Freundin, ihr Bruder und ich sitzen gemeinsam auf der Couch.»Können wir es erstmal ruhig angehen. Also erstmal Smalltalk.«, sagte Yousef und lächelte unschuldig. Genervt guckte Lynn ihren Bruder und verdrehte leicht ihre Augen, aber ich fand die Situation lustig und musste schmunzeln. »Also Lynn, wie geht es dir und wie geht es dir, Nancy ?«, Yousef versuchte ein Gespräch zu eröffnen. »Mir geht es gut. Danke, der Nachfrage.«, antwortete ich und grinste leicht und guckte rüber zu Lynn, die ihre Lippen aufeinander presste. »Und dir Schwesterherz ?«, erkundigte sich Yousef und lächelte »Yousef. Mir geht es gut. Was ist mit dir? Geht es dir gut ?«, warf Lynn ein. » Mir geht es auch gut. Sogar sehr.«, gab der Junge zu.
»Und das wegen einem Mädchen.«, stellte ich grinsend fest. »Und deswegen bist du auch hier.«, leitete Lynn weiter zum Thema. »Ja ja. Ich weiß. Ich komme einfach zum Thema.«, seufzte Yousef und dachte kurz nach. Es war für ein paar Minuten leise und wir warteten, dass Yousef was sagte. Dann räusperte sich Yousef und begann zu reden : »Ich werde es bereuen dir zu erzählen, aber ich will, dass es jemand weiß.«, nuschelte er und guckte auf den Boden. »Ich werde dir zuhören.«, entgegnete Lynn
»Es gibt da ein Mädchen in der Schule. Sie ist in der 9. Klasse. Und... Sie ist auch muslime und repräsentiert ihren Islam so gut und das ist auch das Ding, was ich an ihr bewundere.«, fing Yousef an zu erzählte und seine Schwester hörte ihn ruhig zu und nickte zwischen durch. »Ich will halt mit ihr Kontakt aufbauen, aber habe Angst, abgewiesen zu werden. Sie ist so süß und tollpatschig, dass sie einfach nicht mehr normal ist. Das ist eben das letzte Jahr in der Schule und ich habe Angst, dass ich sie nie wieder sehe. Ich will nach ihrer Nummer fragen, aber habe Angst.«, stellte er das Problem klar. Er guckte uns an und lächelte leicht, sodass seine Grübchen erkennbar waren. »Habt ihr schon einmal zusammen geredet ?«, fragte Lynn und guckte Yousef an.
»Ja. Aber das war auch Zufall. Sie ist gestolpert und ihr Joghurt ist dann auf meinen Pulli gefallen und deswegen hat sie mir geholfen, es abzumachen.«, erklärte Yousef das Geschehen. Bei dieser Vorstellung, dass Yoghurt auf dem Pulli von Yousef war, musste ich leicht kichern, aber ich versuchte es mit meiner Hand zu verstecken, aber leider bemerkte es Yousef und blickte zu mir rüber und grinste. Aber ich riss mich dann zusammen und guckte wieder ernst zu Yousef. »War sie abweisend ?«, fragte ich. Yousef guckte zu meine Richtung und schüttelte mit seinem Kopf , »Nein. Wir haben so Smalltalk geführt und ich habe da auch herausgefunden, wie sie heißt und woher sie kommt und das alles.« »Wie heißt sie denn ?", wollte Lynn wissen. »Zenya. Das ist ihr Name.«, antwortete er ihr knapp. »Zeyna also.", flüsterte ich den Namen leise vor mich hin, Ich habe diesen Namen nie in meinem Leben gehört, aber die Schönheit des Namens ist unbeschreiblich.
»Lynn. Ich will sie auch nicht jetzt um ihre Hand bitten. Mama und Baba würden es zu früh finden und ich muss auch noch wissen, wie meine Zukunft aussehen wird. Weil wenn ich sie heiraten will, dann muss ich Verantwortung übernehmen können. Ich muss bereit sein, eine Familie zu bauen, aber ich brauche deine Hilfe.«, berichtete er sicher. »Yousef. Ich... Ich habe nichts dagegen, wenn du in ein Mädchen verliebt bist, aber wie willst du es anstellen ? Wie willst du es ihr sagen ?«, fragte Lynn und guckte ihn fragend an. »Und da brauche ich deine Hilfe. Wie kann man mit einem Mädchen reden, mit der man nie geredet hat ?«, erklärte er uns.
DU LIEST GERADE
𝐵𝑙𝑜𝑜𝑑𝑦 𝑙𝑜𝑣𝑒
Misterio / SuspensoNancy und Jack. Wenn man die beiden zusammen hört, weiß man, dass nur das eine gemeint ist. Jeder weiß, dass das Paar schon von klein auf bis zum College unzertrennlich ist. Allerdings führen sie aufgrund Jack eine Fernbeziehung, die etliche Probl...