Epilog ✔️

637 22 2
                                    

L U N A

Ich sah mir die Kette mit dem Foto immer wieder an, bis wir im Bahnhof King's Cross einfuhren.
Ich hatte sie immer noch fest umklammert, als wir zu viert durch die Absperrung von Gleis 9 3/4 in die Muggelwelt traten.
Ich sah Harry's Onkel Vernon auf den ersten Blick.
Er hatte sich in einigem Abstand von Molly und Arthur aufgestellt und äugte misstrauisch herüber und als Molly Harry und mich zur Begrüßung herzlich umarmte, schienen sich seine schlimmsten Vermutungen über uns bestätigt.
„Ich ruf dich wegen der Weltmeisterschaft an!", rief Ron Harry nach.
Harry und ich winkten Ron und Mine zum Abschied und dann ging ich schnell mit Harry zu seinem Onkel.
Remus stand neben ihm an einer Mauer gelehnt.
„Was ist das denn? Und wer ist das denn?", raunzte er und starrte mich an und auf den Brief in Harry's Hand, den ich ihm gegeben hatte. „Wenn das wieder so ein Formular ist, das ich unterschreiben soll, dann kannst du es dir -"
„Ist es nicht.", sagte Harry vergnügt. „Das ist ein Brief von meinem Paten und das ist die Tochter von meinem Paten."
„Paten?", prustete Mr. Dursley. „Du hast doch keinen Paten!"
„Hab ich doch.", sagte Harry strahlend. „Er war der beste Freund von Mum und Dad. Er ist ein verurteilter Mörder, aber er ist aus dem Zauberer-Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht. Er möchte aber trotzdem gern in Verbindung mit mir bleiben... will wissen, was es so Neues gibt... und ob's mir auch gut geht..."
Ich musste mir ein Lachen verkneifen.
Breit grinsend angesichts des entsetzten Mr. Dursley umarmte mich Harry zum Abschied und verließ mit Mr. Dursley den Bahnhof.
Ich ging zu Remus.
„Und? Wie war dein Schuljahr?", fragte er.
„Einfach super.", grinste ich und zusammen apparierten wir nach Hause.

The End

Luna Black 3 - Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt