Das kleine Häuschen war wirklich ein Traum und wir standen gerade in dem lichtdurchfluteten Wohnzimmer als uns der Markler fragend ansah.
Wollten wir das Haus wirklich kaufen?
"Ach ja was ich total vergessen habe. Der Verkäufer würde gerne wissen was sie arbeiten. Wegen der Finanzierung", sagte Mr. Smith und laächelte uns an.
"Was sie sind Mr. Evans das weiß man ja und der Herr ist auch wirklich sehr geehrt dass sie sein Haus kaufen wollen", setzte er sofort hinzu und Jake begann mit seinem Daumen leichte Kreise auf meiner Hüfte zu malen.
"Wir würden das Haus dann gerne nehmen", stimmte Jake gespielt freundlich zu.
Fragend sah ich ihn an da er plötzlich so genervt war doch er deutete mir nur dass er es mir später erzählen würde.
"Schön! Dann würde ich sagen kommen sie heute Abend zu mir in die Agentur damit sie den Kaufvertrag unterschreiben können und dann gebe ich ihnen auch gleich die Schlüssel", meinte der Markler glücklich und schob uns schon förmlich aus dem Haus.
Jake grummelte nur vor sich hin und wir bewegten uns gleich auf sein Auto zu als wir draußen angekommen waren.
"Jake?", fragte ich vorsichtig als ich sah wie sehr er das Lenkrad umklammerte.
Seine Knochen traten bereits weiß hervor."Jake was ist los?", sagte ich nun etwas lauter und er atmete nur laut aus.
"Es ist einfach eine Frechheit das dieser Holzkopf dich nicht nur eines Blickes würdigt. Zuerst zieht er dich aus mit seinen Blicken und dann-", er brach ab und schlug auf das Lenkrad.
"Jake. Beruhige dich. Es ist wirklich nicht so schlimm", versuchte ich ihn zu besänftigen doch er schnaubte nur abfällig und drücke aufs Gaspedal.
Mit einem leisen Seufzen wand ich meinen Blick auf die vorbeiziehenden Häuser.
Es würde nichts bringen ihn jetzt zu besänftigen. Das musste er mit sich selber klären.
Als wir in seiner Wohnung ankamen setzte er sich sofort aufs Sofa und vergrub sein Gesicht in den Händen.
"Ich geh mal eben mit Dad telefonieren. Ich muss ihm das mit dem Haus und der Verlobung sagen", wand ich mich lächelnd an Jake und auch sein Mundwinkel wanderte nach oben.
Er nickte zustimmend und ich ging ins Schlafzimmer bevor ich die Tür hinter mir Schloss.
"Ja?", dröhnte Olivias Stimme durch den Hörer.
"Hey Olivia. Ist Dad da?", fragte ich und setzte mich auf die Kante des Bettes.
"Na klar. Warte ich gib ihn dir", sagte sie fröhlich und etwas raschelte am anderen Ende der Leitung.
"Ally?", fragte Dad sofort und ich begann mit der Bettdecke zu spielen.
"Dad, ich muss dir was sagen", erwiderte ich leise und mein Herz schlug mir vor Aufregung bis zum Hals.
"Es ist sehr viel passiert in letzter Zeit", setzte ich sofort hinzu und lauschte seiner Reaktion. Er schwieg. Eine Aufforderung weiter zu sprechen.
"Ich habe mich kurzzeitig von Jake getrennt. Aber jetzt sind wir verlobt und wollen heiraten. Natürlich nur wenn du dein einverständnis gibst zusammen mit den Jungs. Heute haben wir uns ein kleines Haus in der Stadt angeschaut welches wir kaufen wollen. Und gestern da- da hatte ich eine Fehlgeburt", erzählte ich ihm grob den Verlauf der letzten Wochen.
Dad schnaufte.
"Dad?", fragte ich vorsichtig.
"Ich muss mich nur kurz setzen", murmelte er und ich biss mir nervös auf meiner Unterlippe herum.
"Lass mich das mit deinen Brüdern besprechen, ja? Ich melde mich dann. Ich liebe dich mein Engel", sagte er dann nach ein paar Minuten in denen Stille herrschte und legte auf.
Mit zitternden Händen drückte ich die rote Taste und schob mein Handy dann in meine Hosentasche.
Ich stand von dem Bett auf und lief ins Wohnzimmer. Erwartungsvoll sah Jake mich an.
Traurig zuckte ich mit meinen Schultern und er klopfte auf den Platz neben sich.
Mit hängenden Schultern und hängendem Kopf lief ich zu ihm und setzte mich neben ihn.
"Das wird schon", flüsterte er leise und platzierte einen Kuss auf meiner Wange.
Seufzend platzierte ich meinen Kopf auf seiner Schulter und legte meine Beine über seine Oberschenkel.
***
Es war eine halbe Stunde vergangen als mein Handy klingelte.
Hektisch fischte ich es aus meiner Hosentasche während Jake nur grummelte. Er war vorher eingeschlafen da ihm der Schlafmangel doch noch ziemlich zu setzte.
"Hallo?", fragte ich sofort nachdem ich abgehoben hatte.
"Du bist unser Engel und unser Schatz und das wirst du auch immer bleiben. Es hat uns alle verletzt dass du uns das erst jetzt sagst aber wir wollen das du glücklich bist. Also sind wir damit einverstanden. Wir lieben Jake sowieso und er ist ein teil von uns allen also nehmen wir ihn komplett in die Familie auf", erklang Phils Stimme und die Jungs jubelten im Hintergrund.
Glücklich fing ich an zu quietschen und sprang auf.
Leider mit etwas zu viel schwung denn das Sofa kippte nach hinten um und Jake knurrte erschrocken vor sich hin bevor er seinen Kopf hielt.
"Danke, Danke, Danke", rief ich halb lachend und halb quietschend in das Telefon und ich hörte meine Brüder und auch meinen Vater lachen.
"Wann wollt ihr das Haus kaufen?", fragte Phil.
"Ihr müsst uns dann Bilder schicken!", rief Mark aus dem Hintergrund und die anderen jubelten zustimmend.
Ich stimmte ihnen nur lachend zu und wir verabschiedeten uns da sie alle noch etwas vorhatten.
"Was ist denn mit dir los?", grummelte Jake hinter mir und ich drehte mich grinsend zu ihm um.
"Tut mir leid", entschuldigte ich mich lachend bei ihm und kniete mich neben ihn.
Er grummelte nur beleidigt vor sich hin und ich nahm sein Gesicht in meine Hände.
"Sie stimmen alle zu", grinste ich glücklich und er küsste mich stürmisch.
"Das bedeutet aber nicht dass ich dir nicht mehr beleidigt bin", flüsterte er dicht vor meinen Lippen.
"Reicht das als entschuldigung?", fragte ich ihn scheinheilig und drückte meine Lippen fordernd auf seine.
Er seufzte nur glücklich und trug mich dann ins Schlafzimmer wo er sich dann über mich lehnte und meinen Hals hinab küsste.
---------------------
Hi :)
Relativ unspektakulär aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen :)
Lg,
Kike:)
DU LIEST GERADE
Allein mit Dir
Teen Fiction2 Jahre waren vergangen seit Jake nach Californien gegangen war um seinen Traum zu leben. Seitdem hatten Ally und Jake nur selten Kontakt und sich nie gesehen. Aber jetzt wo Ally Semesterferien hat und ihre neugewonnene Freundin sie einlädt mit zu i...