Kapitel 11

159 8 0
                                    

Alea harrte ungefähr eine Stunde in ihrem Zimmer aus und studierte noch einmal die Hausumrisse. Hagen hatte ihr den Weg mit rot eingezeichnet – der zu der Alpha Cru und der zu... Anthea.

Alea hatte es bei ihrem Spaziergang noch nicht richtig verarbeitet und an diesem Tag immer noch nicht, und die Aussichten darauf, dass sie ihre Zwillingsschwester in diesen Gemäuern finden würde, ließ ihre Hände rund um die Uhr zittern.

Hagen hatte ihr alles erzählt, von Orions wirklichen Motiven zu seinen Gefangenen. Es hatte ihr die Sprache verschlagen. Die ganze zeit hatte sie geglaubt, hier wäre der Mann, ihre Rettung, der sich die Auferstehung der Meerwelt ebenso wünschte wie sie. Doch sie hatte die Wahrheit verdrängt. Orion hatte ihr die Augen verschlossen, anders als bei Lennox.

Lennox.

Sie erinnerte sich noch genau an seine Worte. Sonst wärst du ja nicht mit Orion ins Labor gegangen wie ein Schaf zur Schlachtbank.

Sie hatte es nicht einsehen wollen.

Und wahrscheinlich hat sie Orion nur nicht angesprungen und ihm die Augen ausgekratzt, weil sie sich im Elvarion-Modus befunden hatte, der allerdings wieder abgeebbt war, als sie in ihr Zimmer gekommen ist. Und das hätte sie auch nicht tun dürfen. Schließlich gehörte es zu ihrem Plan, in der Villa zu bleiben. Frei, und nicht in den Katakomben. Welch riesengroße Wut Lennox doch auf Orion haben musste! Und Alea erst.

Doch inmitten von Zorn, Hass und Wut war sie auch noch eines. Enttäuscht.

Anstatt der Rettung der Ozeane einen Schritt weiterzukommen, sind sie geradewegs in eine Sackgasse gelaufen, doch wenn sie dort wieder rauskommen könnten – möglicherweise sogar mit Anthea! - dann würde der Weg wieder vorwärts führen. Mit Orion im Schlepptau.

Alea fröstelte es.

Vor ihrer Zukunft hatte sie unheimlich viel Angst. Allein die Vorstellung hier mit einem Massenmörder in einem Haus zu sein, ließ ihre Gedanken vernebeln und sie nicht mehr klar denken lassen. Darum befand sie sich gerade in einem „Langzeit-Elvarion-Modus", um ihrer jetzigen Situation nicht vollständig hilflos ausgeliefert zu sein.

Alea schaute auf die Uhr. Eine Stunde war vorbei. Sie stopfte sich den Plan in die Hosentasche. Jetzt oder nie.

Mit wackeligen Beinen öffnete sie ihre Zimmertür und versuchte so neutral wie möglich zu schauen, als sie Rix und Blakkarsson erblickte. „Ich möchte zu Orion", sagte Alea und Blakkarsson setzte sich in Bewegung. Sie folgte ihm. Und verschwand blitzschnell hinter einem Korridor.

Den Weg genau im Kopf lief sie muchsmäuschenstill den Flur entlang und bog bei der dritten Tür rechts ab. Hagen wartete schon auf sie. „Hat alles geklappt?", flüsterte er und Alea bejahte. „Mein Verschwinden wird man bald bemerken, also schnell!"

Sie hasteten die Treppen hinunter zu den Katakomben. Hagen wusste, wo Ben, Tess, Lennox und Anthea sich dort aufhielten. Während Alea sich in einem Raum versteckte, ging Hagen allein zum ersten Verlies.

„Orion hat gesagt, der Oblivion soll zu ihm kommen", sagte er zu den Wachen.

„Müsstest du nicht gerade bei dem Jungen sein? Diesem kleinen?", fragte einer zurück.

„Es ist dringend", beharrte Hagen. Alea hörte ein Brummen und ein Klimpern von Schlüsseln. „Pass auf!", sagte einer der Wachen. „Der Oblivion ist ungezähmt wie eine streunende Katze. Leg ihm am besten auch noch Fußfesseln an, damit er nicht türmt." Etwas klackte und die Tür von Lennox' Verlies ging auf. Hagen wollte gerade sagen, dass er mit ihm kommen soll, da schrie einer plötzlich auf. Griff Lennox die Männer etwa an?

Alea lugte um die Ecke und tatsächlich, er nahm es mit allen drein Gleichzeitig auf! Eigentlich nur mit zweien, doch Hagen konnte ihn dann bändigen. Lennox knurrte. Die Wachen, die auf dem Boden lagen, standen mühsam wieder auf und stoßen Flüche aus, während sie die Tür abschlossen. Lennox wand sich in Hagens Griff, doch als Hagen in den Raum von Alea kam, hörte er urplötzlich auf. „Alea?", krächzte er. Sein Gesicht war ein einziges großes Fragezeichen. Sie hielt ihm den Finger vor den Mund.

Orions Spiel (Alea Aquarius Perspektivenwechsel)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt