6. Türchen - Kookuck

539 52 459
                                    

Content Warnung: Tod eines Nebencharakters, Suizid, Drogenmissbrauch (Alkohol, Marihuana)

_______

Im Gelblicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Im Gelblicht

Eine Neuinterpretation von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte

Seokjins Mutter hat immer gesagt, im Stehen zu pinkeln sei eine Sünde. Keine Pointe. Im Stehen zu pinkeln ist eine Sünde, aber Seokjin ist zu hinüber, um die Schwere seiner Taten fassen zu können.

Er muss sich an die Badezimmerwand stützen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und an rauschende Wasserfälle denken, um weiterpinkeln zu können. Man könnte meinen, wenn man dringend aufs Klo muss, fällt es einem leicht zu pissen, aber Seokjins Gedanken wandern irgendwie ständig zu der Pizza, die im Wohnzimmer serviert wird — und zu pissen während man an Essen denkt, zählt nicht zu Seokjins Stärken.

Genaugenommen zählt nichts zu Seokjins Stärken.

Kann man stärkenlos Leben, ohne daran zu Grunde zu gehen? Wenn man keine einzige Stärke hat, liegt man dann noch auf dem Durchschnitt oder schon darunter? Oder auch darüber. Ist keine Stärke zu haben an sich eine Stärke?

Seokjins Kopf schmerzt. Er muss aufhören zu denken – und Gin Tonic zu trinken – und hätte sich nicht überreden lassen sollen herzukommen, sondern hätte, wie ein normaler Mensch, den 24. mit der Familie feiern müssen. Bah, absoluter Schwachsein. Scheiß Familie und ihre...

Ah, genau! Seokjins Stärke ist es, nicht intelligent zu sein! Richtig geil.

Mühselig hievt er seinen Hosenladen hoch und schließt den Knopf. Nachdem er sich kurz stabilisiert hat und sich im Geiste hoch und heilig geschworen hat, nie wieder Alkohol zu trinken, geht er zum Waschbecken. Er schreckt kurz zurück, weil es Weihnachten dieses Jahr tatsächlich geschafft hat ihn fürchterlich aussehen zu lassen. Klar, er wird bald dreißig. Seine Haut hat ihre jugendliche Elastizität schon vor Langem verloren und seine Züge sind kaum mehr frisch und aufgeweckt, aber er ist immer noch hübsch. Nun ja, zumindest an anderen Tagen. Heute hängen ihm die Haare verschwitzt ins Gesicht (nicht auf die sexy Art und Weise), mehrere Unreinheiten und eine Rasierverletzung nehmen ihm die Illusion von perfekter Haut und seine Augen wirken dermaßen stumpf, dass Seokjin glatt wegsehen muss.

Er wäscht sich die Hände und will zurück ins Wohnzimmer – zurück zur Pizza – kehren, aber dann hört er etwas. Ein leises Plantschen. So als würde jemand seine Füße in einen See baumeln lassen oder in ein Schwimmbecken voller Gin Tonic mit Eiswürfeln flanieren. Ein wirklich großes Bad, mit so viel Alkohol drin, dass man damit eine ganze Universität zum Einsturz bringen könnte.

Übelkeit steigt in Seokjin auf. Er muss aufhören an Gin Tonic zu denken.

Anstatt dessen versucht er sich auf seine Umgebung zu fokussieren. Das Bad, in dem er sich befindet, ist lang und schmal. Direkt beim Eingang, dort wo er steht, befindet sich das Waschbecken und ein Spiegelschrank. Ganz hinten hängt die Kloschüssel an der Wand und zu Seokjins Linken erstreckt sich eine Badewanne längs dem Raum entlang. Der Duschvorhang – ein grässlich gelbes Exemplar mit quietsch-bunten Badeentchen darauf – ist geschlossen, sodass die Badewanne selbst nicht sichtbar ist.

BTS Adventskalender 2021Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt