Interlude_Heartbeat
┍━━━━ ⋆⋅– ⭒✧⭒ –⋅⋆ ━━━━┑
„Coming across you is like a TV drama
created by the universe
so many wanderings, being lost endlessly"┕━━━━ ⋆⋅– ⭒✧⭒ –⋅⋆ ━━━━┙
„Und? Was möchtest du mal werden, wenn du groß bist?", wurde Yoongi zum ersten Mal gefragt, als er vier Jahre alt war. Oder zumindest ist das die erste Situation, an die er sich erinnern kann.
"Ein Bonbon", war damals seine Antwort.
Mittlerweile ist Yoongi 28 Jahre alt und heute fragt ihn niemand mehr danach, was er später einmal werden möchte. Vielleicht weil aus dem später ein jetzt geworden ist? Mit 28 Jahren sollte schon lange etwas aus ihm geworden sein, oder? Tja... Um es mal vorsichtig auszudrücken: Etwas ist aus ihm geworden, aber das ist ganz sicher kein Bonbon und auch nichts anderes von dem, was er sich irgendwann mal für sein Leben gewünscht hatte.
Mit 28 Jahren lebt Yoongi immer noch in einer Studenten-WG (in der er der Einzige ist, der nicht studiert), kann nicht kochen (aber dafür sehr gut seine Mitbewohner zum Kochen überreden) und ist am Monatsende stolz auf sich, wenn der Kontostand keine roten Zahlen schreibt. Meistens ist das seinen Mitbewohnern zu verdanken, die nicht nur für ihn kochen, sondern auch regelmäßig für ihn einkaufen gehen. Yoongi selbst arbeitet als Teilzeitkraft in einem kleinen Zoogeschäft, mittlerweile schon seit zwei Monaten. Er streicht im Kalender die Tage durch. In exakt 24 Tagen erreicht er seinen persönlichen Rekord. Länger als diese Zeitspanne hat er noch keinen anderen Job durchgehalten. Seine Arbeitskleidung trägt er viel zu oft auch privat, weil er einfach nicht so viele Klamotten besitzt. Um genau zu sein hat Yoongi nur zwei Pullover, weil Pullover im Vergleich zu T-Shirts wirklich sehr teuer sind, und drei Hosen (eine Jeans, eine Jogginghose, eine Stoffhose – warum auch immer, er zieht sie nur an, wenn die anderen beiden Hosen in der Waschmaschine sind oder mal wieder eins seiner zahlreichen Vorstellungsgespräche ansteht. Ah. Genau deswegen hat er sie sich ja gekauft).
Heute schreiben wir den 01.12.2021. Das Piepen des Weckers kommt Yoongi nicht unbedingt vertraut vor. Was vermutlich daran liegt, dass er sich selbst zuletzt in der Schulzeit einen Wecker gestellt hat. An der Arbeit übernimmt er freiwillig alle Spätschichten, denn er hasst frühes Aufstehen. Das Weckerklingeln kann also unmöglich für ihn bestimmt sein und trotzdem piepst es ekelhaft laut. Direkt. Neben. Seinem. Ohr.
Yoongi stöhnt hingebungsvoll. Ist das hier ein verdammter Witz? Wieder so eine Du-musst-dein-Leben-auf-die-Reihe-bekommen-Agenda seiner Mitbewohner? Und sie foltern ihn jetzt mit unmenschlichen Weckzeiten? Es ist noch dunkel draußen. Was bedeutet, dass es noch nicht mal 09.00 Uhr sein kann. Das ist l ä c h e r l i c h. Kein Mensch steht so früh auf.
DU LIEST GERADE
BTS Adventskalender 2021
Romance❄︎ Tᴇᴀᴍᴡᴏʀᴋ ᴍᴀᴋᴇs ᴛʜᴇ ᴅʀᴇᴀᴍ ᴡᴏʀᴋ ❀ 24 Türchen - 24 verschiedene Autoren - 24 einzigartige OneShots - unser gemeinsamer Beitrag für eine wundervolle, chaotische, süßbittere (hoffentlich mehr süß als bitter) und vor allen Dingen abwechslungsreiche Wei...