Türchen 16
- Wichtelgeschenk -
[Marcus Armstrong x Dino Beganovic]
*****⭐*****
Immer wieder schüttelte er die kleine Kugel in seinen Händen und sah in ihr Inneres.
Die Schneekugel war bezaubernd und sicherlich das schönste Wichtelgeschenk, welches er jemals bekommen hatte.
Tief in seinem Herzen und verborgen vor allen und jedem, stand er auf diese kleinen Kugeln voller magischer Momente.
Das allerdings stellte ihn vor das nächste Problem.
Wer wusste von dieser heimlichen Leidenschaft.
Seine Mom, ja klar, aber innerhalb der Akademie und der Menschen, die seinen Namen hätten ziehen können...
Niemand.
Noch nicht mal Callum, der sein bester Freund war, wusste von dieser Leidenschaft.
Und dennoch...
Sein Blick huschte über die anderen. Mittlerweile hatten sie alle ihr kleines Wichtelgeschenk erhalten und ausgepackt.
Arthur guckte gerade ziemlich irritiert auf einen ziemlich großen gläsernen Stiefel mit Henkel.
„Das ist ein Bierkrug", erklärte Mick ihm gut gelaunt, „Da passt ein ganzer Liter rein."
Seine Augen wanderten weiter.
Dino lächelte ihn scheu an.
Sein Herz klopfte schneller.
Robert stupste ihm wissend in die Seite.
„Ich frage mich echt, wieso du ihn so zappeln lässt. Ich dachte seit dem Skiausflug vor zwei Wochen, hätte sich was geändert."
Sein Herz geriet aus dem Takt.
„Was meinst du?", flüsterte er, während er die Kugel in seinen Händen noch genauer betrachtete.
Die Hütte im Inneren, umrahmt von Tannen erinnerte ihn tatsächlich ein wenig an den von Robert angeführten Ausflug und die beiden Figuren, die vor der Hütte waren und beide mit ihren Skiern im Schnee lagen...
Er war mal wieder zu schnell gewesen. Hatte vergessen, dass er noch die langen Bretter an den Füßen gehabt hatte, war ins Rudern gekommen und prompt gefallen, nur dass er noch jemanden mitgerissen hatte.
Dino.
Der junge Schwede hatte seine Misere gesehen gehabt und hatte ihm zur Hilfe eilen wollen. Stattdessen waren sie beide im kalten Schnee gelandet. Er mehr oder weniger auf Dino. Dessen blitzende Augen hatten ihn trotz Kälte voller Wärme angesehen und sie wahrscheinlich viel zu lange einfach so dagelegen. Er hatte den Blick allerdings auch nicht abwenden können.
„Wo ist er hin?", wollte er verwirrt wissen, denn der Schwede saß nicht mehr auf demselben Platz, wie vor wenigen Augenblicken.
„Richtung Toilette", zwinkerte Rob, der natürlich aufgepasst hatte.
„Danke."
„Nun geh."
Und er eilte los.
Auf dem Klo war Dino schon mal nicht, der Raum war verwaist.
Er hastete weiter, kam ins Treppenhaus, sah den Jüngeren mit gesenktem Kopf auf den Stufen sitzen und hielt ihm mit zittrigen Händen die Kugel entgegen.
„Die ist von dir, oder?"
„Und wenn es so wäre?"
„Dann wäre das perfekt", flüsterte er nun wieder, „Dein Wichtelgeschenk..."
„War seltsam", seufzte Dino und drehte eine kleine Holzschatulle in seinen Händen.
„Überhaupt nicht", schmunzelte er, „Es ist eine Erinnerung, der Duft von Tanne, Holz, ein kleines Stück aus einem Ski..."
„Wie die Schneekugel..."
„Die Erinnerung an unseren Ausflug", murmelte er, lächelte sanft.
Es war Dino, der zuerst weggesehen und sich wieder auf die Füße gekämpft hatte. Irgendwie war ihm dieses Kunststück auch selber geglückt.
„Ich finde wir haben uns die Sauna jetzt mehr, als nur verdient", war es auch die schüchtern ausgesprochene Idee des Schweden gewesen, der er bibbernd gerne zugestimmt hatte.
In der Hitze hatte er dösend die Augen geschlossen und die Wärme genossen.
„Ein bisschen, wie wenn man in einer Schneekugel säße", hatte Dino die Stille durchbrochen, denn tatsächlich wirkte die Sauna durch ihre blickdichten Fenster so.
„Ich mag Schneekugeln", war es ihm leise entwichen.
Das geflüsterte "und ich mag dich" hatte er nicht hören können.
„Danke", wisperte er und trat näher.
Die Zeit stand still.
Wimpernschläge wurden zu Ewigkeiten, als Lippen sich trafen.
Viel zu kurz, viel zu flüchtig und doch voller Gefühl.
*****⭐*****
600 Wörter
Hohoho meine Lieben, 🎅
ich möchte euch an dieser Stelle gerne darauf hinweisen, dass ihr in meiner Oneshot Sammlung „Paddock Geschichten – Part II" spätestens heute Abend eine FS zu diesem Pair und dieser Minigeschichte finden werdet. 🎁
Habt vielen lieben Dank für all eure Views, Votes und Kommis. 🥰
Liebe Grüße 😊
DU LIEST GERADE
24 Christmas Doors
Short StoryKleine Geschichten in Form von Pairings und einem weihnachtlichen Wort. Jeden Tag eine neue kleine, fluffig, weihnachtliche Geschichte oder auch Drabble. Mein diesjähriger Adventskalender. :) Boy x Boy