Kapitel 10

685 33 0
                                    

Die Feier von Yonas Geburtstag war in voller Gange. Hak sowie Airi hatten sich etwas zurück gezogen und behielten den Überblick für das Ganze. Als sich Hak wenig später weg schlich wollte der orange Drache wissen warum er dies tat.

Unter dem Dach konnte sie Yona und Su-Won sehen welcher ihr eine Haarnadel schenkte. Obwohl Airi wusste was Yona für ihren Cousin empfand, fand sie es nicht gerade toll wie er sich gegenüber der Prinzessin aufführte. Nachdem Hak wieder einen Kommentar ablies, stampfte Yona etwas beleidigend davon sodass die beiden besten Freunde für sich alleine waren.

Airi war nie eine Person welche Gespräche mit an hörte. Aber dieses welche Hak mit Su-Won führe machte sie doch noch etwas stutzig. Während Su-Wons Kopf sich an Haks Schultern anlehnte wusste der Schwarzhaarige nicht wie er reagieren sollte.

"Schade bist du nicht mein Leibwächter..", murmelte der Blonde. "Wenn du das willst musst du nur König werden, dann werde ich dir nicht mehr von der Seite weichen. Jedoch bestehe ich auf meinen Mittagsschlaf.", grinste Hak. Kopfschüttelnd lief Airi zurück in den Palast. Wie konnte Hak nur so etwas zu ihm sagen? Klar wusste sie, dass sie Freunde waren aber niemals würde die Braunhaarige Su-Won als König wollen. Yona war so ein liebe Frau und der Blonde würde dies nur ausnutzen.

"Da bist du ja.", hörte Airi eine Stimme und drehte sich um. "Oh hallo Mundok was gibts denn?" "Du sollst mich Opa nennen!", motzte er gleich und atmete entäuscht aus. "Wir gehen gemeinsam zurück zum Windclan. Hak wird nach kommen sobald er Zeit hat." Als Bestätigung das sie verstanden hatte nickte Airi und lief mit Mundok aus dem Palast. Hak würde schon wissen wo sie sich aufhielt.

"Sag mal Mundok, was hällst du von der Geschichte der vier Drachen und König Hiryuu?" Fragend wurde die junge Frau angesehen. Warum sollte sie das vom ihm wissen? "Nun ja, ich denke, dass etwas dran ist. Die Priester waren und sind ein Teil des Königreiches. Auf meinen Reisen hatte ich schon das Vergnügen mit einem zu sprechen." Airi lächelte etwas als der Opa ihr dies sagte. "Weis du, dein Name gab dir deine Mutter wegen der Geschichte welche nicht jeder kennt. Man sagte, dass früher eine junge Frau im Palast lebte welche den Namen Airi trug. Jedoch wusste niemand so recht, wer sie eigentlich war."

Airi schmunzelte, wenn Mundok nur wüsste, dass sie diese Frau war. Im Windclan angekommen lief Airi in das Hauptgebäude auf der Suche nach Tae-yeon. Airi hatte ihn seit er hier war richtig ins Herz geschlossen auch wenn er nicht ihr Bruder war. Aber sie wusste, dass er Hak alles bedeutete.

In seinem Zimmer konnte sie ihn lesen sehen worüber sie etwas lachen musste. "Du liest es schon wieder." Tae-yeon blickte freudig auf und nickte. Er liebte das Buch über die Legende der Drachen und wollte unbedingt, dass es wahr ist. "Airi? Denkst du die Drachen gibt es wirklich?"

Lächelnd setzte sich die junge Frau auf sein Bett. "Nein, ich denke nicht das es sie gibt. Ich weis es, dass sie existieren." Der kleine Junge starrte die Frau vor sich an. "Woher willst du das wissen? Du kennst sie doch nicht." Sanft legte Airi ihre Hand auf seinen Kopf und verwuschelte ihm seine Haare. "Ich muss sie nicht kennen um zu wissen, dass sie existieren."

Am liebsten hätte Airi ihm erzählt, dass sie die Drachen wirklich kannte. Tae-yeon wäre erfreut darüber aber sie musste aufpassen, was aus ihrem Mund kam. Als ehemalige Königin musste sie ihre Freunde beschützen auch wenn nur noch Zeno lebte. Selbst wenn sie die anderen drei Drachen nicht kannte waren sie ihre Freunde.

"Welche Kraft würdest du wollen?", fragte Tae-yeon neugierig und öffnete ihr die Seite auf denen die Kräfte standen. Etwas unwissend sah Airi die Seite an und musste sich ein Lachen verkneifen. Leider musste sie so tun als ob sie nichts davon wusste und legte spielerisch ihren Zeigefinger an ihr Kinn. "Hm, mal überlegen...", fing sie an und lächelte Tae-yeon an. "Ich denke eine Mischung aus dem blauen und gelben Drachen wäre cool."

Lachend sah der Junge die Braunhaarige an. "Aber du darfst doch nur eines davon haben." "Alle Kräfte sind nützlich auf verschiedene Arten." "Ja aber die Kraft des gelben Drachen wird nicht wirklich erwähnt.", schmollte der Blonde. Er wollte unbedingt wissen was er konnte. "Vielleicht ist sein Körper stark, viele Muskeln und viel Wissen.", schmunzelte Airi und hätte am liebsten los lachen wollen. Zeno und viele Muskeln. Dies konnte sie sich gar nicht wirklich vorstellen.

Nachdem Airi mit Tae-yeon noch etwas gesprochen und gelacht hatte und es schon dunkel war, begab sie sich in ihr Zimmer. Es tat gut mit dem Jungen zu sprechen. Tae-yeon war eine gute Seele und sie konnte nun verstehen warum Hiryuu bei den Menschen bleiben wollte. Leise atmete Airi aus und starrte auf die Decke nachdem sie sich ins Bett gelegt hatte. Mit dem kurzen Gedanken an die Drachen lächelte sie und schloss ihre Augen.

Hätte sie da nur gewusst, dass sie bald auf ihre Familie stossen würde.

Drachenblut Shin-Ah FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt